S5230 Star Samsung S5230 Star - Problem nach Reset

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von einkojote, 26. März 2010.

  1. einkojote

    einkojote Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei meinem 5230 ein RESET mit *2767*3855# durchgeführt. Nun kommt beim Einschalten es Handys ein Bild mit einem Zielkreuz und dem Text "Tippen Sie mit dem Stift in die Mitte des Ziels. Wiederholen Sie den Vorgang, während sich das Zeil bewegt." Wenn ich nun das Kreuz antippe, passiert nicht. Das Bild(Menü) verschwindet nicht. Ich hab es schon ein paar mal versucht. Ich komme immer nur bis zu diesem Bild.
     
  2. febe2

    febe2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist die Kalibrierung

    du musst diesen Vorgang durchführen
     
  3. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Wie febe schon sagt, das ist die Kalibrierung.

    Du musst insgesamt 4 verschiedene Kreuze treffen / antippen.

    Zugegeben, es geht schwierig, weil man fest drücken muss. Ich muss auch feste draufdrücken, bis das nächste Kreuz kommt.

    Nimm mal einen Stift und führe die Kalibrierung damit durch.

    Sollten deine Versuche erfolglos bleiben, mach erneut einen Reset.
     
  4. einkojote

    einkojote Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte immer auf das Kreuz getippt (mit Stift) aber es zeigte keine Reaktion. Nun habe ich den Akku für 2 Stunden entfernt und siehe da, nun kommen auch die besagen 4 Kreuze und die Kalibrierung wurde abgeschlossen. SUPER! Vielen Dank für die Mühe.

    16:03 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Hallo, wenn ich auch nerve, aber wie stellt man die virtuelle QWERTZ-Tastatur beim s5230 ein?
     
  5. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Beim SMS schreiben Handy links kippen
     
  6. einkojote

    einkojote Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit ich bei einem geführten Anruf die virtuelle Tastatur sehe und benutzen kann? Es kommt doch schon vor, dass man bei einer Service-Hotline diverse Tasten drücken muß, um in ein bestimmtes Menü zu gelangen.
     
  7. febe2

    febe2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    während des Anrauf die Entspeertaste (rechte Seite über der Kamaratast)
    und dann auf dem Display links unten auf Tastenfeld
     
  8. einkojote

    einkojote Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das hatte ich schon probiert. Aber da kam keine Reaktion. Als wenn es deaktiviert wäre.
     
  9. febe2

    febe2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    als bei mir funktioniert es
     
Die Seite wird geladen...