S5230 Star Samsung S5230 Star - Problem mit dem PC-Studio

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Vonny88, 25. Dez. 2009.

  1. Vonny88

    Vonny88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor ca. 1 Woche das GT - S5230 geschenkt bekommen und habe vor einigen tagen versucht PC Studio auf meinem Laptop zu installieren. Dabei erscheint aber immer eine Fehlermeldung:

    "Fehler beim Entpacken von C:\Users\Yvonne\AppData\Local\Temp\{2393BF New PC Studio.msi in das temporäre Verzeichnis.
    Anscheienend gibt es also ein Problem mim Entpacken. Ich kenn mich mit PCs aber eigentlich gar nicht aus und weiß weder, was genau Entpacken bzw. dieses AppData\Local\Temp ist.
    Bin total verzweifelt und weiß einfach nicht, wie ich das Problem beheben kann.

    Hab nämlich testweise dann auch versucht Pc Studio auf dem Pc meiner Schwester zu installieren, wo das Entpacken kein Problem war.
    Hat vl. jemand einen guten Rat für mich?

    schonmal DANKE
    glg yvonne
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Lösch mal den kompletten Inhalt des \temp Ordners, und versuche es erneut ;)
     
  3. Vonny88

    Vonny88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, und da kann auch nix wichtiges dabei verloren gehen?
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Nein geht nichts verloren,ist nur temporärer Müll.

    C:\Users\Yvonne\AppData\Local\Temp

    Den Ordner Temp öffnen und alles was drin ist löschen.

    Dann musst du beim PC-Studio-Installer als Administrator ausführen angeben.

    Bei mir ist es mit der rechten Maustaste auf den Installer anklicken,dann geht ein Fenster auf,dort wählst du Als Administrator ausführen aus.
    Kann je nach Mauseinstellung auch die rechte Taste sein.
     
    #4 Gecko, 25. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dez. 2009
  5. Vonny88

    Vonny88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt so gut wie alles rausgelöscht (ein paar dateien konnte ich nciht löschen, weil sie durch irgendein programm verwendet werden oder so), es geht aber noch immer nicht!


    könnte mir auch irgendein programm zum entpacken fehlen?

    Habs grad nochmal versucht...das entpacken hat ein bissl besser funktioniert (beim darauffolgenden versuch schon wieder nicht), aber es kam dann die Meldung "Skript-basierte Installation konnte nicht durchgeführt werden"
    *seufz* bin echt verzweifelt!
     
    #5 Vonny88, 25. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2009
  6. x Kira x

    x Kira x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey hey,

    wenns "nur" um die Temp-Dateien geht würde ich sagen lade dir mal "CCleaner" runter.
    Installier das Programm und du siehst ein kleines Fenster in der Mitte mit 2 Reitern (Windows und Anwendungen) in dem du Häckelchen setzen kannst.

    Im Windows-Reiter alles abhacken ausser "Freien Speicher sicher löschen" (dauert sonst zu lang...)
    Und im Anwendungen-Reiter alles abhacken.

    Dann auf "Analysieren". Sobald fertig analysiert wurde auf "Starte CCleaner" und warten bis er alles getan hat.

    Nach dem Vorgang könnte dein Desktop und Startmenü etwas anders aussehen, beeinträchtigt aber in keinster weise das System o.ä.

    Nun sollten die Temp.-Dateien gelöscht sein und du kannst versuchen das Programm nochmals zu installieren.
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    #7 Gecko, 25. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dez. 2009
  8. Vonny88

    Vonny88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke, dann versuch ich das mal....
    ähm...woher krieg ich denn Winrar am besten und sichersten?

    sorry, dass ich so viel frag, aber kenn mich mit pcs echt ned aus ...
     
  9. x Kira x

    x Kira x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Winrar für Vista 32 bit System oder hast du Vista 64 bit
     
  11. Vonny88

    Vonny88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    32bit...

    so, ich glaub durch mein unwissen mach ich alles noch viel schlimmer!
    ich versuch nämlich eure hilfen durchzuführen, mache daraus aber ein total chaos...hab das installations und deinstallationsprogramm von deinem link runtergeladen...konnte das mim entpacken erst aber nicht...würde die programme jetzt gern wieder vom pc entfernen und nochmal von vorne beginnen...aber ich weiß ned wie ich die wieder weg krieg! (klingt total bescheuert, ich weiß)

    installiert sind sie ja noch nicht, sondern es sind nur die dateiordner da...kann man das einfach löschen? nein, oder? und wie finde ich nach ndem download die dateiordner wieder? dort wo ich sie hingespeichert hab is nämlich nur die "anwendung"

    ach, ich hoffe irgendwer von euch kapiert überhaupt noch was ich in meiner unwissenheit angestellt hab und mein....
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Hab mir grad den uninstaller von Samsung angeschaut,der ist nicht zum deinstallieren vom PC-Studio,habs grad gemerkt,für was der Uninstaller ist,muss ich erst noch feststellen,daher habe ich den Link gelöscht.

    Ganz einfach das PC-Studio deinstallieren,dort wo man auch alle Programme deinstalliert.
    Es ist ein neues PC-Studio erchienen,habe den Link im obigen Post erneuert,einfach nochmals drauf klicken und neu runterladen und entpacken.
     
    #12 Gecko, 25. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dez. 2009
  13. Vonny88

    Vonny88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sorry, ich komm mir schon so blöd vor...aber ich hab das pc studio ja noch gar nicht installiert...ich hab es erstmal nur heruntergeladen und auf der festplatte gespeichert...und jetzt krieg ich das nicht mehr vollständig weg....(zb eine Adobe-Datei...die lässt sich nicht löschen)

    dort wo man programme deinstalliert, scheint das gar nicht erst auf, weil ichs ja noch nicht installiert hab....
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Also gut.:Starte den PC neu dann kannst du alles löschen,wahrscheinlich findet grade ein Zugriff statt,die das Löschen verhindert.
    Das PC-Studio das du runter geladen hast kannst du komplett in den Müll werfen,ich habe ja gerade das Neue verlinkt,einfach nochmals downloaden.
     
  15. Vonny88

    Vonny88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so zwischendurch mal: Danke, dass du dir die zeit nimmts und mir hilfst :)

    Also nach dem neustart sind noch immer dateien über...so Adobe Dateien "Open Source Announcement"...wollen einfach ned weg....

    hab dann nochmal die neue version von nps runtergeladen, entpackt und als admin ausgeführt...das entpacken hat einwandfrei funktioniert...die installation wurde vorbereitet und dann wieder eine fehlermeldung:
    1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden.
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Du musst das PC-Studio wie schon gesagt als Administrator installieren.
    Was für weitere PC-Probleme du hast und wie dein Vista konfiguriert ist,kann ich von hieraus nicht feststellen.
    Eine Neuinstallation von Vista wirkt dann Wunder.;)
     
  17. spate

    spate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vonny 88,

    falls dein Problem mit dem Entpacken von PC Studio immer noch besteht, versuche folgendes:

    Beende für die Zeit deiner Installation von PC Studio, deine Antivirensoftware.
    Vergiß aber nicht nach Abschluß der Installation sie wieder zu aktivieren.


    Gruß Spate
     
  18. luzius86

    luzius86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe das selbe Problem gehabt

    hab jetzt mit Temp löschung, antivirensoftware beendet während instalation, neues runtergeladen auch erfolgreich instaliert

    wenn ich starte kommt handbuch.....dann startet programm...dann kommt fehler meldung

    Das Program wird auf grund eines NPSMain fehlers beendet fehlermeldung an samsung senden usw

    kann mir wer helfen?

    habs schon einmal neu installiert...half nichts

    virensoftware an oder aus hilft auch nix.

    HILFE
     
  19. spate

    spate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo luzius 86,

    kannst du mir die genaue Fehlermeldung niederschreiben?

    Gruß Spate
     
  20. luzius86

    luzius86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mehr als des NPSMain fehler steht leider nicht da
    kann nur auf Fehlerbericht senden oder nicht senden klicken
     
Die Seite wird geladen...