Samsung S5230 Star - Offline Navigation möglich?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von DaLeNoWzSkY, 1. Sep. 2009.

  1. DaLeNoWzSkY

    DaLeNoWzSkY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, hab ein S5230 Star, möchte das GPS verwenden, jedoch ohne Online zu gehen, da gibts schon eine Lösung fürs IPhone, aber gibts sowas auch fürs S5230, vielleicht per Java oder so?
    Danke im Voraus!
    LG DaLeNoWzSkY
     
  2. DaLeNoWzSkY

    DaLeNoWzSkY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist eh egal, hab grad gesehen dass das S5230 kein eingebautes GPS hat, das was ich verwendet habe mit google maps war über Handyortung :(
    Trotzdem danke
     
  3. sam_heini

    sam_heini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  4. outliner

    outliner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit, die Maps der NavSoftware offline ohne GPS als Stadtplan zu verwenden?
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mit WeTravel geht das zwar schon, aber weil es nicht alle Straßennamen anzeigt eher unbrauchbar.

    cu
    logofreax
     
  6. piotre

    piotre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie installiere ich

    GpsMid, eine offline vektor Karte für dein Handy mit Navigation

    Habe es bei mir aufs hendi gepackt nun sagt er "Datei tüp nicht unterstutz"

    Was mach ich falsch ????


    Mfg
     
    #7 piotre, 3. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  8. Krieker_87

    Krieker_87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    geht das nicht auch auf deutsch wo mann das herbekommt
     
  9. Lukkes

    Lukkes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  10. Schmusemann

    Schmusemann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe versucht GpsMid - wie andere Spiele auch - ohne flashen auf mein Handy zu installieren.
    Leider kommt beim Starten von GpsMid die Meldung:
    "Java-Fehler. Unzulässiges Format"
    Ich habe sowohl die Version 0.6 Berlin als auch eine 0.63 Bayern probiert. Beide zeigen das gleiche Verhalten.
    Die Samsung Betriebssystem-Version ist S5230XXIH1.
    Anscheinend komme ich nicht um das Flashen herum oder?
    Bei wem GpsMid läuft, soll doch bitte seine Betriebssystem-Version posten, damit ich mir spare, mehrere Versionen auszuprobieren.
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit GpsMid gemacht?
     
  11. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Wie versuchst du denn zu installieren ?

    Deine S5230XXIH1 unterstützt keine direkte Installation vom handyspeicher o Speicherkarte aus.

    Du kannst es mit dirHTML installieren (findest du per SuFu) oder in dem du es per Handy downloadest, das geht auch.

    Alternativ bleibt ein Umflashen auf eine andere Firmware, die die Direktinstallation unterstützt, z.b. ein XE.....
     
  12. Schmusemann

    Schmusemann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich installiere Spiele nach folgender Methode:
    1. Die Jar und Jad Dateien zunächst auf die Karte kopieren.
    2. Mit dem Programm "Mini Commander" die Dateien auf das Phone unter /filesystem kopieren. Das ist eine Alternative zu LiteFTP.
    3. Wie unter Java auf S5230 Star installieren ohne flashen und ohne TkFileExplorer beschrieben installieren.

    Die Methode per dirHTML funktioniert bei mir nicht. Wenn ich auf die erstellte html-Datei am Handy klicke startet das Handy neu ohne was zu installieren.

    Auch danach kommt bei GpsMid der Fehler "Java-Fehler. Unzulässiges Format".

    z.B. MGMaps oder MapNav oder WeTravel habe ich dagegen zum Laufen gebracht. MGMaps und MapNav haben aber keine Routenberechnung, mit WeTravel bin ich alles andere als zufrieden, z.B. keine Strassennamen mit Umlauten oder Strassen gar nicht gefunden oder der Minus-Zoom funktioniert nur in einer Stufe - habe das mit dem "WeTravel-Rundum-Sorglos-Paket" probiert.
     
  13. Schmusemann

    Schmusemann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Lösung gefunden!!! :cool:

    Bei Jar-Dateien > 2 MB hat das Samsung-Handy anscheinend Probleme.
    Lädt man die GpsMid-Datei für Seychellen, siehe Prebuilds für verschiedene Karten, runter und verwendet diese, dann funktioniert es!!! *freu* :)

    Gruß, Robert
     
  14. gwb43

    gwb43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja schön, nur: Was nützt mir eine Karte von den Seychellen?! Gibt es denn eine Möglichkeit, dann auch eine größere Karte für Deutschland zu verwenden?
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das Problem ist, es gibt sonst keine Karten. Liegt aber daran das es schlicht eine Katastrophe ist für WeTravel Karten zu erstellen und irre lang dauert. Im WeTravel Forum kann man nachlesen, wie entnervte User nach 2 Tagen!!! die Erstellung abgebrochen haben.
     
  16. Schmusemann

    Schmusemann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für GpsMid gibt es wie bereits angegeben verschiedene Karten, die man sich auf dieser URL runterladen kann:Prebuilds für verschiedene Karten/.
    Allerdings: nach ersten Erfolgen habe ich es aufgegeben, denn GpsMid funktioniert einfach nicht wirklich auf dem Samsung S5230.
    Auch mit WeTravel stehe ich auf dem Kriegspfad, denn dies erkennt sehr oft Strassen nicht und auch Umlaute sind ein großes Problem.
    Derzeit nutze ich TrekBuddy. Leider hat das auch seine Macken aber immerhin Maps lassen sich damit laden (wenn auch keine Atlanten auf dem S5230) und mit Tracks "offline" navigieren (d.h. wenn man sich verfahren hat, dann nutzt nur die Karte was und man hat keine Navi-assistenten, der sagt wie man wo abbiegen muss).
     
Die Seite wird geladen...