S5230 Star Samsung S5230 Star - Neue Firmware S5230MREIL2_SER endeckt

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von italy-dennis, 5. Jan. 2010.

  1. outliner

    outliner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @Gecko
    Hallo Gecko.
    Kannst Du mir bitte sagen, was genau in der modifizierten FS gegenüber dem Orginal geändert ist?
    Dankeschön für Deine Mühe.
     
  2. italy-dennis

    italy-dennis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Steht im Downloadbase drauf ^^
     
  3. outliner

    outliner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Achso, konnte ich nicht sehen, da ich sie hier von Geckos Link geladen hatte.

    Vielen Dank.
     
  4. sdwert

    sdwert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hab die modifizierte version drauf gemacht, soweit läuft alles gut, außer dass der touchscreen bei langen hoch oder runterscrollen, wie zb im telefonbuch, manchmal willkürlich hoch oder runter springt.
    Aber ich hab 2 andere fragen:
    1. ich hab dass mit dem schwarzen menü nicht hinbekommen. in der beschreibung der file bei Donloadbase steht, man soll ins Adminmenü dann auf Pre-config......wie bekomm ich das hin?
    2. das tolle autorennspiel ist weg, asphalt 4 oder so, bekomm ich das noch mal hin?? irgendwie?
    danke für eure hilfe:)


    EDIT: hab punkt 1 selbst gelöst, einfach bissle gestöbert.
    wenns interessiert:
    Admin-Menü: *#5239870*#
    Pre-Configuration: *#27236*# (das gibt man dann als password ein, wenn man auf preconfiguration gelickt hat)

    das spiel hätte ich immernoch gern :)
     
    #104 sdwert, 10. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2010
  5. italy-dennis

    italy-dennis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ich up nächste Woche ne bessere Modifizierte Fw.
    Ich hab die Modifizierte FW geöffnet und drinnen waren Asphalt4, GoogleMaps,... aber die haben sich nicht aufs Handy laden wollen.
     
  6. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Hier hat ein User grad ein Thread mit Link zu Java Spielen erstellt, u.a. Asphalt4.
     
  7. sdwert

    sdwert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ne weitere frage die sich mir auch stellt, hab ja jetzt das schwarze design, aber bei "eigene Theme" ist nur rot und grün drin. was ist denn wenn ich eins davon wähle? komm ich dann noch mal auf das schwarze?

    ---------- Beitrag geändert um 21:39Uhr ----------

    Ungültige Angabe: Thema
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
     
  8. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Nee nee, der Link des Users wird illegal gewesen sein und mittlerweile von Admin/ Mod gelöscht. (Vermutung)
     
  9. outliner

    outliner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @italy-dennis
    Au da freue ich mich. :)
    Wenn möglich, könntest Du die ganzen russischen Widgets entfernen und dafür eines
    für den Gameordner reintun? Denn den vermisse ich schmerzlich.
    Muß mich immer umständlich über das Menü zum Gameordner hinklicken.
    Dieser Biersimulator ist echt witzig.
    Danke für Deine Mühe, das Flashen hat problemlos geklappt. :respekt:

    cu
     
    #109 outliner, 10. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2010
  10. catwalker66

    catwalker66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    moin

    Noch nen ganz dicker Verteil bei der S5230MREIL2_edition is die viel stärkere zoom funktion in der bildvorschau

    freu mich schon auf die bessere version:D

    mfg catwalker
     
  11. JackdiLage

    JackdiLage Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lässig, hab mir die Firmware S5230MREIL2_edition installiert und es hat alles super geklappt, sogar bei einem Laien wie mir. Sieht nett aus und funktioniert gut - damit meine ich nicht mich sondern die neue firmware!
     
  12. silencar

    silencar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    also ich habe gerade von der "S5230XPIK5" auf die "S5230MREIL2_SER" geflasht und bin enttäuscht .. :(..

    mein Samsung ist jetzt wieder träge und ruckelig ... war von der ..K5 so begeistert und es klang so als wäre die ..L2 noch eine weitere Steigerung - aber das kann ich nicht bestätigen

    Bilder scrollen und zoomen ging bei der ..K5er fluffiger (Zoom-In durch Doppel-Touch ging auch schon bei der ..K5er)

    Damit die ..L2 besser als die ..K5er da steht muss die "Edition" aber schon Einiges reißen und ob das allein durch mod der ffs möglich is ?!?!

    Balast löschen gut und schön aber lieber Balast als Ruckeln .. ;) ..
     
  13. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Silencar,

    aufgrund deines Post hab ich eben mal ein wenig hin- und her geflasht.

    Ich hatte die S5230MREIL2_edition drauf, habe dan die S5230_SER geflasht und probiert, und nun zurückgeflasht auf S5230MREIL2_edition.

    Ich muss dir sagen, du hast völlig recht. Die S5230MREIL2_SER ist sehr hakelig und ruckelig.

    Die S5230MREIL2_edition läuft dagegen viel viel flüssiger.
     
  14. silencar

    silencar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ maik-h:

    wow - danke für den Aufwand den du auf dich genommen hast und das in der kurzen Zeit .. :respekt: ..
    (durch hin-und herflashen gehen ja doch viele feintuning-geschichten flöten)

    @ alle:
    ich habe jetzt auch auf die "Edition"-Version geflasht und kann bestätigen - sie ist besser als die "SER"

    ABER - auch nicht wesentlich besser als die K5er ..

    so funktioniert z.B. der "2-tapp-zoom" bei der Edition nicht, wenn man Bilder über die Kamera-Funktion anschaut .. :(

    die neue qwertz-Belegung stört mich nicht .. lediglich, dass, wie in allen anderen Versionen, T9 ausgeschaltet ist, wenn man von "123SYM" zurück auf qwertz wechselt .. :dumm ..

    weitere Alltagstauglichkeitstest werde ich morgen/nachher mal durchlaufen ..

    bleibt nur noch eine Frage:

    Im Downloadbereich sind beide Versionen (SER und Edition), wobei "edition" ein Sternchen hat (zu recht, da es nachweislich die bessere Version ist ..)
    Aber, wenn man in der Suche "S5230MREIL2_SER" eingibt findet man (momentan) 3 Forum-Threads .. sucht man "S5230MREIL2_edition" hat man (momentan) keine Treffer .. :confused: .. was nun widerum nicht für die "Edition" ..spricht ;)

    n8
     
  15. Coldplay

    Coldplay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibt es denn die S5230MREIL_edition? Habe sie bisher nicht gefunden :(
     
  16. Wildsparrow

    Wildsparrow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  17. Coldplay

    Coldplay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ma ne Frage:
    Wenn ihr mit der S5230MREIL_Edition *#1234# eingebt,
    was steht dort bei euch?
     
    #117 Coldplay, 16. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2010
  18. Wildsparrow

    Wildsparrow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    <SW VER>
    S523MREIL2
    Factory FS VERSION :
    SER
    <RC2 VER>
    SER
     
  19. Coldplay

    Coldplay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke, so steht es bei mir auch da.
    Eine Frage: Wenn du auf Kontakte klickst, also wenn du den "Desktop" des Handys vor dir hast und unten auf die Mitte auf Kontakte klickst, ist dann bei dir auch eine leichte Verzögerung? Danke im vorraus! :)
     
  20. Wildsparrow

    Wildsparrow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Jap - aber nicht sooo schlimm.
    (Tastenfeld und Menü öffnen sich schneller)
     
Die Seite wird geladen...