S5230 Star Samsung S5230 Star - Neue Firmware S5230MREIL2_SER endeckt

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von italy-dennis, 5. Jan. 2010.

  1. mali2003

    mali2003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    bissel so und bissel so!

    Nach dem Einspiele der FW ist immer noch das Problem mit den Games da, jmd Rat?
     
  2. clauditcha

    clauditcha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich meine alte FW vom handy löschen und eine neue rauf machen.
     
  3. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
  4. clauditcha

    clauditcha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich will nicht flashen nur die alte runter und eine neue rauf.
    kann man das auch einfacher machen das ist ja viel zu kompliziert.
     
  5. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Nö.
    Aber Italyboy hatte dir ja schon in einem anderen Thread geschrieben, man kann das auch gegen eine geringe Gebühr in einem ServicePoint erledigen lassen.
     
  6. El_Presi

    El_Presi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So schwer ist das gar nicht. Hab das auch gerade von 15 min zum erstem mal gemacht.
     
  7. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    El Presi hat völlig recht, wenn man sich an die Anleitung hält, geht es gut von der Hand.

    Wer sich das nicht zutraut, geht in den Service Point.

    So, nun aber wieder BTT, das Thema hier heisst:
    Neue Firmware S5230MREIL2_SER endeckt
     
  8. clauditcha

    clauditcha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich gebe doch kein geld aus das ist sowieso teuer.
    und ich habe keinen bock das mein handy danach kaputt ist.

    ---------- Beitrag geändert um 18:21Uhr ----------

    El_Presi wie hast du das denn jetzt genau gemacht?
    wenn du sagst das du es auch zum ersten mal gemacht hast?
    ich habe nur angst das mein handy danach gar nicht mehr funktioniert.
     
  9. italy-dennis

    italy-dennis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Neue FW bekommt man nur durch flashen auf sein Handy :cool:

    Wenn du dein Handy nicht flashen willst, dann musst du´s so lassen (Da können wir dir ja nicht weiterhelfen)

    ---------- Beitrag geändert um 19:51Uhr ----------

    Hast du dein Handy jetzt geflasht ?

    Lad dir die Fw die ich hochgeladen hab runder und flash die dann mit der anleitung auf dein Handy ;D
    (Wenn du dich wirklich daneben benimmst, glaub ich nicht das du in der lage dazu bist :p)
     
    #89 italy-dennis, 7. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2010
  10. mali2003

    mali2003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Fehler gefunden.
    Mein Problem war, dass ich bevor ich flashe die Fac.FFS mode. Leider habe ich beid den gelockten Games etwas zuviel gelöscht. Nun habe ich die orig. Files drübergeflasht und mittels TK File Expl. nach und nach gelöscht.
    Jetzt funzt alles bis auf die Widgets, die aus der Leiste springen.
     
    #90 mali2003, 7. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Jan. 2010
  11. italy-dennis

    italy-dennis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    suppaa ;) (bekommst ein großen lob von mir) :p

    Mit´n Widgets kann man leider nichts machen, außer du kennst dich gut aus, mit Programmen schreiben ^^
     
  12. mali2003

    mali2003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke, ne programmieren is nit. ausser batch dateien :p
     
    #92 mali2003, 7. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Jan. 2010
  13. Clubbybaby

    Clubbybaby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt die gemoddete Firmware S5230MREIL2_edition hochgeladen,zu finden in der Downloadbase.Hab sie drauf und bin super zufrieden damit.Endlich kann man alles löschen was man nicht braucht,und ein neuer browser ist auch dabei (Opera)
     
  14. clauditcha

    clauditcha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    kann mir bitte jemand einen link schicken wo ich den MultiLoader 5.56 bekomme?
    ich brauche den um eine neue FW auf mein handy machen zu können.
     
  15. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    #95 dowser, 8. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2010
  16. clauditcha

    clauditcha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand sagen was Select Image! heißt?
    dann mein handy nicht weiter flashen.
     
  17. spritti64

    spritti64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm, kann mir jemand sagen wo ich die Firmware finde (S5230MREIL2_edition)..sehe nur die S5230MREIL2_SER

    Dankeschon mal im voraus

    spritti64
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Hier-> S5230MREIL2 mit modifizierter FactoryFS

    Wer die S5230MREIL2_SER Firmware schon drauf hat,braucht nur noch die modifizierte FactoryFS flashen,sonst nichts.
    Frage mich,wieso modifiziert ihr die FactoryFS eurer Firmwares nicht selbst mit WinImage 8.10;)
     
    #98 Gecko, 8. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Jan. 2010
  19. spritti64

    spritti64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, und das mit dem selbst modifizieren werde ich mal veruchen.

    Schönes WE noch
     
  20. Gecko

    Gecko Guest

    Ja das mach mal,die FactoryFS modifizieren,dazu muss man darauf achten,dass die Datei nachher genauso groß ist wie zuvor,sprich beim Einfügen neuer Sachen,dann soviel löschen was man nicht braucht,um die Dateigröße wieder zu haben.

    Einfach um mal zu lernen,die FactoryFS von der
    S5230MREIL2_Ser mit der modifizierten FactoryFS vergleichen,um mal zu raffen wie so etwas gemacht wird.

    In der bereits modifizierten,sowie in der original FactoryFS,fällt einem natürlich gleich auf,dass bei OperatorSettings und PreConfiguration,sowie bei SimAutoSettings es kein German gibt,kann man sich aber aus einer FactoryFS von einer anderen Firmware besorgen.
     
Die Seite wird geladen...