S5230 Star Samsung S5230 Star - Neue Firmware S5230MREIL2_SER endeckt

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von italy-dennis, 5. Jan. 2010.

  1. superkato

    superkato Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Changelog (relativ zur ersten Firmware die ich zu meinem Star bekommen habe!):

    *Homescreens wechselen schneller
    *Bluetooth Button nun kompakter
    *Empfindlicher
    *weniger unabsichtliches Menü öffnen beim scrollen
    *Vornamen Nachnamen sortierbar im Telefonbuch!!!
    *Java Apps von SD Karte aus installierbar -> hier könnte mir mal einer ne liste mit coolen apps geben?!
    *Apps kommen einfacher in die Leiste zurück
    *Zweites Menü im Hauptmenü (Tab oben rechts)
    *einige russische Apps
    *StartScreen LaFleur
    *Eine Schriftart mehr
    *Ein paar Klingeltöne mehr
    *sichtbarkeit bei Bluetooth zusätzlich nach Dauer einstellbar
    *Kamerabilder sind besser!
    mehr fällt mir nicht ein.
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    wow, dankeschön für die Mühe, superkato.
     
  3. Glühohr

    Glühohr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte eigentlich das M gehört noch zum Handynamen, also s5230M Firmware REIL2. Allerdings kenn ich kein s5230m, nur das normale und das s5230w mit WLAN. Der Ländercode RE steht auch in keiner Liste.


    Was mir noch aufgefallen ist:
    - Quertastatur: Achtung! Falls ihr euch schon an die Quertastatur gewöhnt habt, die ist bei der REIL2 anders. Das OK ist jetzt nicht mehr rechts unten in der Ecke, sondern links unten. Da wo vorher das OK war ist jetzt eine Taste um die virtuelle Tastatur zu schließen.

    - Widgetleiste: Die Widgets werden jetzt bei Antippen nicht gestartet sondern auf den "Desktop" verschoben.
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Die Firmware ist in der Tat vom S5230M ;)

    La Fleur = Die Blume,das S5230M ist ein Handy für Frauen,entweder ist es Rot oder Pink.

    In dem Fall ist es ein rotes Handy und dafür ist auch die Firmware dementsprechend angepasst.:D

    Unterschied zwischen einem S5230 und einem S5230M ist nur die Farbe rot und die dazugehörige Firmware,die Technik die drin steckt ist bei beiden Geräten identisch.;)
     
  5. cupcrazymaniac

    cupcrazymaniac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ähm, soll ich jetzt die "mid" oder die "low" anklicken???
    in der "normalen" flash anleitung von hier im forum steht man soll die "mid" flashen....??
    :confused:
     
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    warum fragst dann?
     
  7. cupcrazymaniac

    cupcrazymaniac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bin verwirrt, in der offiziellen Flash Anleitung (hier im Forum)steht man soll die "mid" anklicken aber italy-dennis hier sagt man soll die "low" nehmen......was ist jetzt richtig<??? Danke schon mal für die Hilfe!!
     
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    richtig ist beides :D

    probiers einfach aus , ist (afaik) völlig schnurzpiepegal welche du nimmst
     
  9. cupcrazymaniac

    cupcrazymaniac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ahja danke. dachte nur wenn italy-dennis extra schreibt man soll die "low" und NICHT die "mid" nehmen, das es einen Grund hat.... :)
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    mid oder low ist völlig wurscht,den Unterschied hat noch keiner festgestellt,die mid ist etwas größer.

    Sind eh nur die Power ON/Off Animationen.;)
     
  11. cupcrazymaniac

    cupcrazymaniac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  12. italy-dennis

    italy-dennis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Mühe

    Das mit low stand in einem anderen Forum, dass man des flashen soll und nicht die mid
    (Wenn da kein unterschied ist, ist es egal)

    ---------- Beitrag geändert um 14:09Uhr ----------

    Wieso hat dann ein Frauen Handy mehr vorteile :eek: (also von der FW her)

    Find ich echt genial von Samsung gemacht :respekt:



    Kann man die Mid oder Low datei von einer anderen Fw nehmen, ohne das es das Handy schrottet ?
     
    #32 italy-dennis, 6. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2010
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Das Frauen Handy hat eine andere Edition,knüpft an die S5230XEII4 an,ist zbs. wie beim F480 die Pink Edition und beim S5230M eben die Red-Edition.

    Mid oder Low kannst du von jeder anderen Firmware auch nehmen sind alle gleich,es lässt sich noch mehr austauschen,wer aber keine Ahnung hat,Pfoten weg. ;)

    Deshalb gebe ich jetzt keine Auskunft darüber,beim F480 wurde schon die Firmware aus 2 mach eine neue Firmware (gemixt)
    Das F480 hat das selbe OS wie das S5230,nur untereinander sind die logischerweise nicht kompatibel.;)

    Die Hugo Boss Edition vom F480 wurde mit einer anderen Firmware schon gemixt,als Hinweis.:D
     
    #33 Gecko, 6. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Jan. 2010
  14. italy-dennis

    italy-dennis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Factory Fss Tausch ich nichtmehr aus :D
    Da hats nämlich mein Handy zerschrottet :rolleyes:

    ---------- Beitrag geändert um 14:50Uhr ----------

    QuerTaste ist fast genauso wie bei der s5230XPIK5 Fw (Nur besser)

    ---------- Beitrag geändert um 14:51Uhr ----------

    Sorry, bin halt müde gewessen :o
     
  15. NicoDeluxe

    NicoDeluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die FW jetz seit 2 tagen drauf und muss sagen sie ist okay!!! vereinigt allse in einem! inkl. java sofort installation
     
  16. italy-dennis

    italy-dennis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die auch ausn anderen Forum ?

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam.../57585-s5230-star-flashen-und-entbranden.html ;)
     
  17. xDanix

    xDanix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das Zoomen bei den Bildern (anschauen9 hatt sich au geändert: Ihr müsst mit nem Finger auf den Punkt vom Bild wo ihr hin zoomen wollt lange drauf halten. Dann wird hinen gezoomt
     
  18. dakilla

    dakilla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es geladen runter die version die du angeboten hast und muss ich die jetzt genau so wie die ist auf mein handy machen und dann kann ich die spiele spielen oder wie???
    Danke im Vorraus....
    Mit freundlichen grüsen T...
     
  19. *$kUnK.-

    *$kUnK.- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ist die fw denn neuer als die XEII4 ?wenn ja lohnt sich der umstieg von der s5230XEll4 ?
     
  20. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    die s5230mreil2 aus aus Dezember 2009,

    die s5230XEll4 ist aus September 2009.
     
Die Seite wird geladen...