S5230 Star Samsung S5230 Star Network Locked aber nicht SIM Locked - Flashen möglich?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von movshaq, 13. Nov. 2009.

  1. movshaq

    movshaq Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für dieses informative Forum. Besonders die ausführlichen Anleitungen zum Thema S5230 Flashen/Unbranden sind sehr aufschlußreich. Aber eine Frage bleibt mir bevor ich "Hand anlege" :D

    1. Ich hab bei meinem Telefon nachgeschaut (mittels *#7465625#) und es 100%-ig "Network locked" aber NICHT "SIM Locked"

    2. In einem englischen Forum konnt ich mal den Hinweis finden, dass ein S5230 mit SIM-Lock nicht geflasht werden kann. Samsung flash guide for s5230,s8000,s8300 - GSM-Forum
    3. Heißt das, dass ich mein "Network-Locked" Telefon ohne weiteres mit einer neuen Firmware flashen/unbranden kann?

    Wäre um eine Antwort sehr dankbar.
     
    #1 movshaq, 13. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2009
  2. movshaq

    movshaq Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Update:

    Es sieht so aus, als ob ein aktiver Network Lock kein Hindernis darstellt. Es ist möglich eine neue Firmware zu flashen, aber die Chancen stehen bei 50:50, dass es schief geht. Es gibt auch keine Hinweise darauf, welche Geräte mit aktiven Network Lock flashbar sind und welche dabei eingehen.

    Da ich soweit kein besonders dringendes Verlangen nach Nervenkitzel habe und die jetzige Version bis auf das Branding gut läuft, werde ich erst einmal die Finger davon lassen. Eventuell bietet Samsung ja einmal ein offizielles Firmwareupdate mittels New PC Studio an?
     
    #2 movshaq, 15. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2009
Die Seite wird geladen...