S5230 Star Samsung S5230 Star - Nach Nachnamen sortieren mit welcher Firmware?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von JBK, 14. Feb. 2010.

  1. JBK

    JBK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ein "GT-S5230" mit der FW: S5230XXIH1. Bei meinem TB lassen sich die Kontakte nicht nach Nachnamen sortieren. Ich habe gelesen, dass einige neuere/andere FW-Versionen dies ermöglichen.
    Die genannten sind aber weder "XA", "XW" oder "XX"-Versionen, also ohne "deutsche" Sprachversion.
    Nun habe ich ein paar Fragen zu Aspekten, wo ich im Forum bislang keine Antwort finden konnte:
    1 - Wie sichert man die Original-FW, bevor eine neue FW geflasht wird?
    2 - Fall eine "nichtdeutsche" FW-Version geflasht wird, läßt sich dann dennoch "deutsch" als Menusprache einstellen?
    3 - Falls 2=nein, ist dann wenigsten immer "englisch" als Menusprache implementiert, auch bei "exotischen" FW-Versionen?
    4 - Falls 2=nein, sind dann Konflikte beim "Outlook-Sync" mit der deutschen Outlook 207 Variante zu erwarten?
    5 - Welche FW-Version ist empfehlenswert? Ich benötige nur die Sortierung nach Nachnamen, Spiele interessieren mich nicht.
    Danke für Eure Hilfe.
    JBK
     
  2. bla323

    bla323 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. Sichern? Geht nicht, du kannst dir die FW die du im Moment drauf hast vllt ausm Inet runterladen, aber das wars.
    2. Nichtdeutsche Version? Meinst du Die XE Firmwares? Also bei denen geht deutsch einstellen.
    5. Also ich hab im Moment die S5230M24_MH_Edition drauf. Die ist eigentlich ganz nett. Black Design von vornerein eingestellt, Touch reagiert sensibler als bei z.B. bei der XEII4 und du kannst im TB zwischen Vorname Nachname / Nachname Vorname wählen
     
  3. outliner

    outliner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich Bla323 nur zustimmen. :)
    Die S5230M24_MH_Edition ist bisher die beste Firmware. ;)
    Besser als die S5230XXIH1 in jedem Fall.
    Kannst Du nix verkehrt machen.
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    1) gar nicht

    2) wenn du westeuropäische oder so hast ja. Lies mal hier: FW identifizieren

    3) nein

    4) eventuell

    5) das ist eine Empfindungsfrage. Meine Empfehlung z.B. MREIL2_edition
     
  5. Langhals

    Langhals Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    kein Problem !

    Einfach die mitgelieferte Software "Samsung New PC Studio" starten.
    Im Telefonbuch den Reiter "Grundlegende Information" wählen und im
    Feld "Name anzeigen" den Nachnamen zuerst eintragen!
    Schon wird im Handy nach dem Synchronisieren mit dem PC der Nachname zuerst angezeigt.
    Man muss die Firmware dazu nicht ändern!
     
  6. Enforcer1337

    Enforcer1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    5)
    S523MXEIL2 :]

    rest hat dowser beantwortet :]
     
  7. Hi Leute,

    ich hab mir euren Thread durchgelesen, da ich mit meinem gt-s5230 die selbeigen Probleme habe. Ich kann weder unter den Einstellungen des Telefonbuches eine Änderung der Sortierung vornehmen noch finden ich in der "Samsung New PC Studio" den Reiter "Grundlegende Information" (New_PC_Studio_1.5.1.10064_2).

    Als FW konnte ich die "S5230xplc2" ermitteln. Hat jemande eine Ahnung, wie ich das am besten lösen kann (außer den vor- und Nachnamen bei 267 Kontakten zu ändern, was dann mit MS Outlook überhaupt ein Chaos verursacht)?

    L.G:
    Erwin Roland

    austrobeduine@gmx.net
     
  8. Hallo,

    kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Firmware S5230XPLC2 downloaden kann?!


    DANKE schon mal für eure Hilfe.


    Helmers
     
Die Seite wird geladen...