S5230 Star Samsung S5230 Star - Nach flashen total tot

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von wegwerfnick 232322, 27. Feb. 2010.

  1. wegwerfnick 232322

    wegwerfnick 232322 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Habe Alles nach dieser Anleitung gemacht:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam.../57585-s5230-star-flashen-und-entbranden.html

    Als Firmware habe ich diese genommen:
    S5230MREIL2

    Habe alles genau nach anleitung gemacht und nun funzt garnix mehr, nachdem der Downloader V5.56 bei der FFS einen Failed hatte. Habe nun das Handy abgemacht vom PC und habe nochmal die Kombi mit "Leise - Foto - An/aus" versucht, aber selbst der "Download" screen erscheint nun nicht mehr...was soll ich denn jetzt machen?

    Bitte um schnelle antwort...THX!
     
  2. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Was genau erscheint denn überhaupt? Leuchtet noch was am Handy? Schon Akku raus, Akku wieder rein probiert? Geht das Handy "normal" an? Leuchtet der Bildschirm auf? Ist irgendwas am Bildschirm zu sehen/erkennen, wenn ja was und wo bleibt er hängen?

    Bin kein Spezialist, aber das dürfte denen, die es sind ein bisschen weiterhelfen denke ich^^'
     
  3. wegwerfnick 232322

    wegwerfnick 232322 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nein es passiert überhaupt garnix mehr....halte die Powertaste 5 - 10 sekunden gedrückt, bildschirm bleibt schwarz.

    Die in der Anleitung genannte Tastenkombi fürs flashen geht auch nicht, also da leuchtet garnix...

    Auch wenn ich das Handy an das LAdekabel (Sowohl Steckdose als auch Rechner) anschließe passiert nichts. AM Rechner wird auch nichts erkannt.


    HILFE :o
     
  4. wegwerfnick 232322

    wegwerfnick 232322 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt alles was auch im Übersichtsthread steht versucht, da klappt garnix mehr.

    Wie schauts jetzt mit Garantie aus? (Es kam Gestern erst neu hier an)
     
  5. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    44
    fährst Du zbs. ein auto gegen die wand und gibst es auch zurück? Neee.....
    Garantie kannst Du vergessen "eingriff in die soft und hardware"
     
  6. wegwerfnick 232322

    wegwerfnick 232322 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Aber versuchen kann man es doch mit Garantie...immerhin will Samsung seine Kunden doch behalten oder?
     
  7. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Das sind ja die Besten, keine Ahnung haben aber das nagelneue Handy flashen wollen. Selber schuld, sag ich da nur.

    Trotzdem, wenn du es zurückschickst und angibst, dass es plötzlich nicht mehr anging, wirst du es wohl problemlos auf Garantie repariert bekommen.

    Und was lernen wir draus: Wenn man sich nicht 100%-tig sicher ist was man tut, Hände weg vom flashen!
     
    #7 Clarequilty, 27. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2010
  8. wegwerfnick 232322

    wegwerfnick 232322 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Aus Fehlern lernt man...auch wenns weh tut....
     
  9. bozz57c

    bozz57c Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    boa ich flashe dann auch nie wieder. Wenn sowas passieren kann war das mein letztes update.
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Nix Boa. :D
    Die Flashanleitungen sind ganz normal gehalten.
    Wer ein Handy flasht sollte schon einige Grundkenntnisse über den PC und Windows mitbringen.
    Aber hier mal ein paar wichtige Hinweise für EXE-Klicker.->

    Das Usb-Datenkabel immer direkt am Mainboard,also an der Geräterückseite des PC's an einem USB2-Slot einstecken,dazu keine Verlängerungen benützen.
    Keine Hubs verwenden.
    Desweiteren auch keine USB-Anschlüsse am Frontpanel verwenden,
    Zusätzlich selbst installierte Firewalls deaktivieren.
    Virenscanner und andere Sicherheitstools die das System überwachen ebenfalls komplett deaktivieren.
    Kein eingeschränktes Benutzerkonto verwenden, immer als Administrator ausführen.
    Ein aktualisiertes Beriebssystem,darauf sollte man auch achten.

    Ich denke mal nicht dass solche Dinge in eine Flashanleitung gehören.
     
  11. handy-style

    handy-style Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal der Bootloader von Deinem Handy ist zerschossen... das kann man nur mit einem speziellen JTag Flasher wieder hinbekommen. Bei interesse melde Dich mal bei mir.

    Gruß,

    Benny
     
  12. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    oder das handy hatte einen simlock und es wurde nun kaputt geflasht ^^ was kam raus wurde es repariert? ist ja schon nen bissle her,.
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Der Bootloader vom 5230 kann auch mit der Z3X-Box und der NSPRO repariert werden, ganz ohne JTAG ;)
    Also kein Öffnen des Gerätes nötig....

    B.R.
    Jomafi:D
     
  14. handy-style

    handy-style Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar ;) Hab ja Z3x und NSPro aber der Themenstarter wohl nicht vermute ich.
     
  15. t-cors

    t-cors Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hatte das Problem auch mal,
    habe den akku ungefähr 30 mal rein und wieder raus genommen und dann wieder in den download Modus versetzt, wenn es nicht anging wieder 30 mal Akku raus/ rein gesteckt ..
    bis es dann geklappt hat
     
  16. wegwerfnick 232322

    wegwerfnick 232322 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hams ohne wenn und aber umgetauscht gegen eins mit aktuleller fw und ohne branding :D
     
  17. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    hehe wie es sein muss.. ja das ist toll habe ich schon öfter gehört.. also nie zögern und sofort einschicken :D hab schonma gehört das jemand ein simlock handy kaputt geflasht hat, es dann eingeschickt hat und nen neues simlock freies handy ohne branding zurück bekommen hat :D
     
  18. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    ... es tobt der Kampf um jeden Kunden ... aber bitte denkt dran, wenn ihr flasht, moddet, usw,

    es kann auchmal anders kommen !!! Also flasht und moddet immer mit Bedacht. ;)
     
Die Seite wird geladen...