S5230 Star Samsung S5230 Star - Nach Firmwareflash startet Gerät nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von schappo, 19. Juni 2010.

  1. schappo

    schappo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Konnte über die SuFu keine Lösung finden. Hoffe jemand kann mir helfen.
    Hab heute ein gebrauchtes S5230 mit der Firmware S5230XXIH1 bekommen und habe es geflasht.

    Ich habe mir die Firmware S5230M24_MH_14.01.10 sowie alle nötigen Programme runtergeladen. Das flashen verlief wie in der Anleitung problemlos. Nach dem Flashvorgang bootet das Handy automatisch (es wird ein türkises Bild mit den Initialen MH angezeigt, unten steht Mast Hack und ein türkiser Balken läuft von links nach rechts. Dann kommt der Bildschirm mit dem Samsung-Logo (Startbildschirm?), dann ein lilaner Schirm mit LaFleur). Das macht das Handy nonstop. Ich kann nichts eingeben.

    Was muss ich machen bzw. / hab ich verkehrt gemacht?
    Hoffe das Handy ist jetzt nicht geschrottet.


    In der Firmware war nur "Rsrc2_S5230(low)_MastHack.rc2" enthalten, nicht "mid" wie in der Anleitung. Hat das was damit zu tun? Hab´s erst nach dem Flashen bemerkt

    Nun ist der Akku auch schon recht schlapp. Lädt das Handy trotzdem es immer neu startet?



    Danke
    schappo
     
    #1 schappo, 19. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  2. schappo

    schappo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab´s nun doch hinbekommen. Habe eine andere Firmware genommen.
     
  3. ismo93

    ismo93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    haii genau das gleiche problem habe ich auch !!!
    ich brauche dringende hilfe !
    ich habe gestern geflasht oder wie das auch heiß .
    dann stand da all complett und soo .
    und dann hatte ich immernoch diesen dowload button auf meinem handy !
    das müsste eig nur sein wenn es noch am flashen war aber bei mir hing es.
    dann habe ich einfach das programm geschlossen und kabel rausgezogen,
    dann blieb dieses button immer noch wo drauf stand mit einem kleinen rotem hintergrund (download).
    danach habe ich versucht mein handy auszuschalten ging auch nicht.
    dann habe ich die batterie rausgeholt ging zu battery wieder rein ging net mehr auf-.-
    dann habe ich etwas gewarted dann ging es bis zur bestimmten stelle .
    Die stelle wo das so hoch fährt mit dem blauem balken da !
    und es hing/hengt an einer stelle und geht net weiter ?!?!?!
    Habe alles versucht geht garnix !!!!

    BITTE HELFEN SO SCHNELL WIE MÖGLICH !!!!

    Danke !

    --- Edit ---

    was ich jets nicht bei dir verstehe ist das dein handy auch net mehr anging und du trotzdem noch geflasht hast wie geht das ?
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Starte das Handy im Downloadmodus und flashe eine andere Fimrware nochmal komplett drauf
     
Die Seite wird geladen...