S5230 Star Samsung S5230 Star - Nach Firmware Update keine Auswahl per Datenkabel mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von HansLBua, 31. Juli 2010.

  1. HansLBua

    HansLBua Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das S5230 und habe mich heute mit dem Firmwaren herumgespielt, weil ich eine neue wollte.

    nun hab ich gelesen das man sich mit dem computer verbinden muss und Media auswählen muss um den res ordner auf das handy zu spielen. bei mir kommt aber diese auswahl nicht mehr, er verbindet sich automatisch mit dem PC-Studio.

    kann man da etwas ändern?

    Derzeitige Firmware: S5230XEII4

    Liebe Grüße
     
  2. Harry999

    Harry999 Guest

    einstellungen->telefoneinstellungen->pc verbindungen: bei verbindung fragen
     
  3. HansLBua

    HansLBua Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    super danke!!

    --- Edit ---

    Ich habe das S5230MXEIL2 Windows 7 auf das Handy geflasht und will nun ein HTC Hero patchen, am anfang steht nun HTC Hero aber das menü und alles ist das normale windows7.

    ich habe das mit dem Res ordner gemacht, aber in der anleitung steht etwas von patch menü, das funktioniert iwie nicht so...

    wisst ihr etwas?

    Liebe Grüße
     
  4. Harry999

    Harry999 Guest

    da wohl grade nur dir die anleitung vorliegt, wird das eher schwerer ;)
    leider bin ich aber auch erst mittwoch abend wieder da.
    wenns bis dahin zeit hat, kannst dich auch gerne im Chat melden und wir schauen mal (oder jemand der da ist, hilft dir evtl.).
    eine anleitung zum patchen gabs aber auch HIER.

    je nach mod, sind aber auch einstellungen im patch vorzunehmen oder files/ordner anzulegen und zu fuellen.
     
  5. HansLBua

    HansLBua Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    in der anleitung da steht etwas von patch menu mit der sperr-taste und auflegetaste das man ins patch menu kommt, aber irgendwie funktioniert das nicht ...

    ich kann ja mal die anleitung hier reinstellen

    liebe grüße
     
  6. Harry999

    Harry999 Guest

    du musst zuerst den patch flashen.
    danach kannst du mit tastenkombinationen innerhalb dieses patches dinge auswaehlen.
    das anlegen von Res ist nur ein teil.
    mit anleitung, wäre es sicher (hoffentlich) einfacher zu sehen, was der HTC braucht.

    soll uebrigens einer der besten und "mächtigsten" mods sein.
     
  7. HansLBua

    HansLBua Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    txt file 1:
    put the res folder in you phone and in your memory card,patch the firmware with
    XEIL2-HTCHERO.rc2,and follow the instructions in HTCHERO RC PATCH readme file..
    for customize of the theme read the tutorial.

    txt file 2:
    after patching your XEIL2 Firmware with this patch..star your phone by pressing
    the lock key and the end call key during the booting...than u will enter in patch menu
    activate all patches and save,than restart the phone

    you are moving up and down via volume buttons...
    you are saving via lock button
    you are chosing via camera button
    you are going back via call button

    es gibt einen res ordner, wobei res klein geschrieben ist und im ordner sind sehr viele dateien unter anderem Menu.swf (M groß) und Gadget.swf (G groß) und einige unterordner
    es gibt keine bin datei und eine rc2 datei

    ich hab zuerst mal die win7 firmware mxeil2 draufgepackt, dann den reset gemacht, dann den res ordner drauf und dann den patch reingegeben aber ich komm nicht in das patch menu ... und es sieht auch nicht aus wie das htc, nur beim boot ist am anfang htc hero und dann kommt iwann windows 7 ...

    lg
     
Die Seite wird geladen...