S5230 Star Samsung S5230 Star - Möchte Firmware flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von S-lord, 22. Aug. 2010.

  1. S-lord

    S-lord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe seit ca 1 Jahr das Handy, und kurz nach Kauf habe ich, mithilfe einer Anleitung in diesem Forum, die Firmware S5230MREIL2_SER aufgespielt, und sie funktioniert auch. Allerdings ist alles sehr sehr träge, deswegen möchte ich eine andere Firmware ausprobieren. Die S5230MXEIL2_Windows_7 habe ich aus dem Downloadbereich hier runtergeladen, und mithilfe dieser Anleitung wollte ich sie aufspielen: http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-faq-und-anleitungen/57585-s5230-star-flashen-und-entbranden.html Das Problem war, dass als ich auf "Download" im Multiloader gedrückt habe, die Meldung Warning: Security Error! oder so erschien. Glücklicherweise gehts dem Handy gut, aber nach wie vor ist eben diese La Fleur Firmware drauf. Wie gehe ich jetzt also vor um die neue aufzuspielen, wenn es so nicht funktioniert?
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Harry999

    Harry999 Guest

    anderen USB port benutzen; auch keinen frontpanel USB und nochmals versuchen.
     
  3. S-lord

    S-lord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja Front USB habe ich beim 1. Mal auch nicht genommen, gleich hinten. Aber mitm anderen Port gehts auch nicht. Habe jetzt eine andere Firmware probiert, diese hier: S5230MREIL2 Apple Mod
    Geht aber auch nicht:
    [​IMG]
     
  4. Harry999

    Harry999 Guest

    MEHRMALS Portsearch hattest du aber gemacht und auch gecheckt, dass SIM-LOCK -> OFF ist?
    Handy AUS und dann manuell mit LEISE+AN hattest du vmtl. ja gemacht ?!
    falls ja, gehen mir auch grade die ideen aus.
    du koenntest noch multiloader 5.62 probieren, aber ich glaube eigentlich nicht, dass der fehler dort liegt.
     
  5. S-lord

    S-lord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja angemacht habe ich es mit der Kombi, steht auch Download aufm Display.
    Sim Lock? Wie mache ich das? Davon steht da nichts. Aber es dürfte ja eigentlich kein Problem sein, denn ich habe ja bereits eine andere Firmware aufgespielt, und seitdem nichts weiter verändert.

    Vergiss das obige: Nach mehrfachem Portsearch stand endlich auch S5230 da, dann gings. Danke, tollpatschig war ich da wohl.^^ Hoffe, das Ding funktioniert gleich auch nach Wunsch! Nochmal besten Dank!
     
Die Seite wird geladen...