S5230 Star Samsung S5230 Star - Mit PC verbinden bzw.Treiber fehlt?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von maincoon, 20. Juni 2009.

  1. maincoon

    maincoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich brauche eure Hilfe:
    Ich habe mir am Wochenende das Samsung GT-S5230 geakuft und im Lieferumfang ist auch ein Datenkabel beigepackt ;-)
    PC Studio hab ich installiert und auch die USB Treiber der mitgelieferten CD..

    Wenn ich das Handy nun mit meinem Laptop verbinde kennt der Gerätemanager immer nur ein Mobile USB Modem 1.0...
    Ich habe schon alles probiert ,angefangen vom automatischen Suchen bis zum Versuch die Treiber manuell zu installieren aber mir kommt vor kein Treiber funzt !

    lt.der Anleitung in der Samsung FAQ für Einsteiger funzt es aber auch nicht !

    wer hat dieses Problem auch bzw.wer kann helfen ????

    DANKE
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    #2 logofreax, 21. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2009
  3. maincoon

    maincoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    WOW super !!!!
    jetzt funktionierts !!

    Vielen vielen Dank !!!!!

    lg
     
  4. dishiuyus

    dishiuyus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    dankeeeeeeeeeeee
     
  5. dolomiti51

    dolomiti51 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe auch das Problem. Schon alles probiert, d.h. die letzte Version von New PC Studio installiert, usw. Mehrfach die Hotline angemailt, kommt aber auch keine Lösung.
    Wenn ich New PC- Studio starte und natürlich auch PC Studio im Telefon wähle, wird das S5230 nicht erkannt. Gehe ich auf Gerätesuche erscheint das "Samsung USB mobile modem" mit grünem USB Symbol und grauem Handy-Symbol. Wähle ich nun "Verbinden" kommt die Meldung "Das Gerät kann nicht geöffnet werden, da es von einem anderen Programm verwendet wird. Schließen Sie das Programm, um das Gerät zu verwenden." Den weiteren Text in dem Fenster kann man nicht lesen.
    Da ich bald wahnsinnig werde, hoffe ich, dass hier jemand Rat weiß.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Kein Wunder. Es wird mindestens SP2 benötigt.

    cu
    logofreax
     
  7. Kiano

    Kiano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ebenfalls das selbe Problem, hab es mit der neusten Version versucht geht nicht, hab sogar SP3 hmm...hab auch schon Daten bereinigt weil ich das beim googeln erfahren habe geht auch nicht. Installation wird nicht abgeschlossen stattdessen erhalte ich diese Meldung "skript-basierte installation konnte nicht abgeschlossen werden" .

    Bitte um Hilfe

    Gruß kiano
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  9. dolomiti51

    dolomiti51 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich habe auch SP 3. Daran kann es also wohl nicht liegen. Ich habe mehrfach gelesen, dass es bei anderen Modellen Probleme mit dem Windows Media Player gäbe und deshalb ein USB - Zugang blockiert sei. Verstehen tue ich das aber nicht, denn ich kann per USB auf den Massespeicher zurückgreifen und auch auf den Mediaplayer, nur eben nicht auf das New PC - Studio, wo ich Termine mit Outlook syncronisieren will.
    Vielleicht kennt ja auch jemand einen Weg mit Outlook über ActSync mt dem S5230 zu syncronisieren. Meine Versuche damit scheiterten aber auch....
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann ändere auch bitte du dein Profil, denn da steht noch das Windows XP ohne jedes SP...zum Spaß gibt es dieses Feld nicht ;)

    Hast du alle USB Ports am PC probiert? Vor allem die hinteren am PC und keine USB Hubs oder Verlängerungen verwenden.

    Und was sagt der Gerätemanager wenn es im PC Modus angeschlossen wird? Was taucht da an Geräten auf? Haben die gelbe ! davor?

    cu
    logofreax
     
  11. PrinSessa

    PrinSessa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    ich denke, ich habe genau das selbe problem...
    new pc studio kann keine verbindung zu meinem telefon herstellen

    wenn ich das telefon anschließe, empfiehlt windows mir, den treiber zu installieren (hab ich eig. mit der beiliegenden CD) gemacht.. wenn ich windows trotzdem den auftrag gebe, nach dem treiber zu suchen und ihn zu installiren, kommt eine fehlermeldung :

    MOBILE USB MODEM 1.0 konnte nicht installiert werden
    Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden.

    kann mir wer weiter helfen? :)

    Lg Sabrina
     
  12. dolomiti51

    dolomiti51 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Profil habe ich gleich mal geändert. Als "Neuling" im Forum muss man erst alle Feinheiten kennen. :rolleyes:

    Die verschiedenen USB - Ports habe ich auch schon ausprobiert. Nichts.
    Interessant ist, dass jedesmal wenn ich PC-Studio am Telefon wähle, sich der Samsung Treiber offensichtlich neu installiert, ohne dass allerdings anschließend das New PC-Studio gestartet wird. Im Geräte-Manager erscheint dann auch der Samsung USB Mobile Device unter USB - Controller. Bei Massespeicher steht da kein Samsung Treiber.

    Interessant ist auch, dass sowohl bei Auswahl Massespeicher wie auch Media-Player im Display die Verbindung angezeigt wird. Bei PC-Studio erscheint dieses Bild nicht. Lediglich ein kleines PC - Symbol erscheint ganz oben recht klein im Display.
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Ich hoffe ja ihr habt das neue PC-Studio nicht einfach über das Alte drübert installiert,das sollte man vorher entfernen und dann erst das Neue installieren.;)
    Das PC-Studio beinhaltet den nötigen Treiber,mal als Hinweis.
    Also deinstalliert mal alles vom PC-Studio,danach den Pc neustarten.
    Anschliessend das neue PC-Studio installieren,dabei darf das Handy aber nicht mit dem Datenkabel verbunden sein.

    Wenn das PC-Studio komplett installiert ist,fängt es möglicherweise gleich mit dem Life Update an,solange warten bis alles abgechlossen ist und sich der Connection Wizzard meldet,dann braucht man nur noch den Anweisungen folgen um das Handy für eine Verbindiung einzurichten.

    Sollte es dann immer noch nicht funzen im Handy unter Verbindungen nachsehen ob auch PC-Studio eingestellt ist,falls nicht,dann eben einstellen.
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Noch als Anmerkung.

    Der Massespeicher und Media-Player Modus unterscheiden sich erheblich vom PC Suite Modus.

    Für die ersten beiden werden keine besonderen Treiber benötigt, da Windows das Handy als "echte" Festplatte in das System einbindet.

    In diesen Modis ist daher auch keine Verbindung zur Suite möglich. Und daher erscheinen die auch niemals zusammen mit dem Modem im Gerätemanager.

    cu
    logofreax
     
  15. witheredflower

    witheredflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So,

    nun bin ich auch mal hier... Ich habe folgendes Problem. Mein handy läßt sich zwar mit dem new pc studio verbinden,aber NUR über bluetooth! Nicht über usb... da wird es einfach nicht erkannt..woran kann das liegen? Weiß jemand rat??

    Danke im Voraus..

    P.s: Hab XP mit SP3
     
  16. Kilay

    Kilay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe genau das gleiche problem wie PrinSessa...
    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :(

    hab echt schon alles ausprobiert.
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie verbindest du? Welches Vista genau?

    cu
    logofreax
     
  18. witheredflower

    witheredflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hat es sich erledigt.... Funktioniert nun alles.. Hab alles bestimmt 3mal de und wieder installiert.. Handy 80mal aus gemacht und nun funktioniert alles:)
     
  19. Ericken

    Ericken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Doch wieso verkauft denn Samsung mit dem Handy eine Software die nicht funktioniert?!
    Wird da nichts geprüft oder getestet!?
     
  20. bibi1309

    bibi1309 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich hab das gleiche problem wie Kilay und auch windows vista, aber keine ahnung was für eins genau, ich kenn mich da nicht so gut aus. aber ich hab auch schon alle mögliche probiert und es funktioniert nicht :(, total ärgerlich.
     
Die Seite wird geladen...