S5230 Star Samsung S5230 Star - Lösung für Akkuwarnton und Co

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Fabian00086, 22. Dez. 2009.

  1. Fabian00086

    Fabian00086 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend :)

    Mit hilfe von einigen Beiträge von euch, hab ich es geschafft, das Samsung G5230 für MP3 hören, lauter zu machen (sowohl Kopfhörer als auch Lautsprecher). Zudem hab ich jetzt eine Möglichkeit entdeckt, wie ich den nervigen Akkuton deaktiveren kann!! Zudem kann ich Tipps geben, wer Java Games installieren will!

    Was ich noch nicht weiß, wie ich im Akku Low-Zustand weiter MP3 hören kann. Einzig was möglich ist, wenn man, vor der Status eine Anwendung gestartet hat, kann man diese noch weiter verwenden (Spiele). Ebenso Flashen kann ich nicht weiterhelfen. Wer Ahnung hat, kann das Handy mit dem Tool TkFileExplorer das Samsung Handy editieren. Es ist in der 2.2 Version normal, das sich das Programm schließt, wenn Daten drauf kopiert wurden ist. Bei Verbindungsprobleme im Gerätemanager schauen, welcher Port das Samsung Modem belegt und manuel ins leere Feld schreiben (z.B. COM6) und dann Connect. Vorsichtig beim Editieren!


    Zu Noob Schritt für Schritt Erklärung [mit Hinweis am Ende]:




    0. Schritt: Firmware ist eigentlich egal, aber ich schreibe sicherheitshalber meine auf. Zu finden unter Eingabe im Tastenfeld:

    --------------------

    *#1234#


    <SW VER>
    S5230XXIH1
    Factory FS VERSION:
    XEG
    <RC2 VER>
    DEF


    --------------------

    Auflegen!



    **** MP3 Player lauter machen für Kopfhörer ****


    Admin Console aufrufen (bitte nicht abweichen bei diesen Schritten!). Den nachfolgenden Code wieder im Tastenfeld eintragen:

    --------------------

    *#0002*28346#

    Zurück Button

    Zurück Button

    Zurück Button

    5 (Audio)

    2 (EAR Config)

    4 (Wave/MP3)

    5 (MP3)

    1 (EAR MP3 Slop Gain[])

    6 ([14] 484(0x1e4)

    ### Oben steht nun "EAR MP3 Slop, WRITE" (WRITE STATT VORHER READ!) ###

    Unten auf die weiße Leiste klicken, wo der | - Blink

    511 Eintragen (Abc in Numerisch ändern vorher) und mit OK bestätigen!

    Nochmal OK und kurz warten!

    ### Oben steht nun wieder "EAR MP3 Slop, READ" ###

    ### Der Wert unter 6 ([14] 484(0x1e4) hat sich auf 6 ([14] 511(0x1ff) sich geändert ###

    Zurück Button

    ### Nun steht unter 1 (EAR MP3 Slop Gain[]) ein [*] in der Klammer. Das zeigt, das es geklappt hat! ###

    Auflegen!

    --------------------




    **** MP3 Player lauter machen für Lautsprecher ****


    Admin Console aufrufen (bitte nicht abweichen bei diesen Schritten!). Den nachfolgenden Code wieder im Tastenfeld eintragen:

    --------------------

    *#0002*28346#

    Zurück Button

    Zurück Button

    Zurück Button

    5 (Audio)

    3 (SPK Config)

    4 (Wave/MP3)

    5 (MP3)

    1 (EAR MP3 Slop Gain[])

    6 ([14] 498(0x1f2)

    ### Oben steht nun "SPK MP3 Slop, WRITE" (WRITE STATT VORHER READ!) ###

    Unten auf die weiße Leiste klicken, wo der | - Blink

    511 Eintragen (Abc in Numerisch ändern vorher) und mit OK bestätigen!

    Nochmal OK und kurz warten!

    ### Oben steht nun wieder "SPK MP3 Slop, READ" ###

    ### Der Wert unter 6 ([14] 498(0x1f2) hat sich auf 6 ([14] 511(0x1ff) sich geändert ###

    Zurück Button

    ### Nun steht unter 1 (SPK MP3 Slop Gain[]) ein [*] in der Klammer. Das zeigt, das es geklappt hat! ###

    Auflegen!

    --------------------




    **** Akkuwarnton lautlos machen SCHRITT 1 ****

    Geht ins Menü, um an die Handyprofile zu gelangen, wir wollen nun den Stumm-Modus den Namene eine Ehre machen :)

    Menü > Einstellungen > Telefonprofile > Stumm (Dort auf dem ">>" gehen)


    Dort habt ihr die Möglichkeit für

    a) Angehende Anrufe
    b) Neue Nachricht
    c) Telefontöne

    jeweil im Pulldown oben rechts, Einstellungen vorzunehmen.

    In der Regel immer zwischen Stummschalten und Vibration.

    Hier ist es wichtig, alles auf Vibration zu stellen!! Nichts auf Stumm, sonst nervt das Handy wieder und piepst!

    Stellt es entsprechend auf Virbration ein. Die Invensität ist egal sowie ungeklärte Einstellungen!

    Speichert das alles jeweil und aktiviert den Stumm-Modus!

    Auflegen

    --------------------




    **** Akkuwarnton lautlos machen SCHRITT 2 ****

    Admin Console aufrufen (bitte nicht abweichen bei diesen Schritten!). Den nachfolgenden Code wieder im Tastenfeld eintragen:

    --------------------

    *#0002*28346#

    Zurück Button

    Zurück Button

    Zurück Button

    5 (Audio)

    3 (SPK Config)

    3 (SPK VOL Total)

    0 ([1] 12 (0xc)

    ### Oben steht nun "SPK Vol Total, WRITE" (WRITE STATT VORHER READ!) ###

    Unten auf die weiße Leiste klicken, wo der | - Blink

    000 Eintragen (Abc in Numerisch ändern vorher) und mit OK bestätigen!

    Nochmal OK und kurz warten!

    ### Oben steht nun wieder "SPK Vol Total, READ" ###

    ### Der Wert unter 0 ([1] 12 (0xc) hat sich auf 0 ([1] 0(0x) sich geändert ###

    Zurück Button

    Auflegen!

    --------------------



    **** Hinweise und Anmerkung ****

    Ändert keine andere Einstellung, wie bei Vol Total von Speaker (SPK) oben in anderen Optionen, z.B. Wave oder MP3.
    Das führt dazu, das ihr euch Wundert, warum bei Lautstärke 7 aufeinmal über Kopfhörer NICHTS mehr hört, ggf. auch
    beim Lautsprecher des Handy. Daher lasst die anderen Optionen außer acht, hab genug Experimentiert!

    Zweitens müsst ihr die Einstellung NACH JEDEM NEUSTART des Handy neu vornehmen. Sicher lässt das auch dauerhaft
    in einer Konfiguration per Tool TkFileExplorer machen, aber dafür nehme ich keine Garantie, auch für das hier nicht.
    Dafür gebe ich keine Anleitung.

    Zum Punkt Akku Warnton sei gesagt, es Spricht nicht mehr, aber Virbriert. Es müsst abwagen, was ihr wollt. Lautlos ist
    es ja.

    Viel Spass!
     
  2. Fabian00086

    Fabian00086 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs nun eine Woche so laufen. Keine Nebenwirkung! Wer sich dran hält, hat auch keine Probleme. Falls doch, sagt mir Bescheid und ich ich prüfe das. Wäre schön, wenn man das auch irgendwie pushen kann. :kuckst du:
     
  3. Ja danke dafür. Hätte man ja alles eigentlich über die Suche finden können, aber es jetzt so zusammengefasst zu haben ist besser.
     
  4. Fabian00086

    Fabian00086 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Schon, aber ich meine, das mit dem Akku Warnton hat noch keiner gehackt!! ;)

    Aber bitte bitte.. ich hab 2 Tage und 16 Std gebraucht, bis ich das wollte, was Samsung nicht auf die Reihe bekommt (Akku Warnton, lauter machen). Hab schon X Mails verschickt!

    Schönen Abend ;)
     
  5. nini0303

    nini0303 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ein super beitrag muss ich sagen..... Es funktioniert einwandrei^^

    DANKE
    Und RESPECKT an dich
     
  6. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Super hin oder her, Das die hardware dafür nicht ausgelegt ist steht glaub ich ausser frage, die kopfhörer machen schon schicht bei 10 - 12 Volume. Ab da hat man nur noch klirren ohne ende. Wer das nicht hört sollte mal zum Ohrenartz. Und der Externe bzw. die hörmuschel ist laut genug, die fängt ja bei voller lautstärke (werkseinstellung) auch schon an zu verzerren. Also bestät eine gute frage zwecks sinn und unsinn die werte zu verändern. Aufgeschrieben hab ich sie mir mal. Evtl. gibt es ja noch kompatible bessere kopfhörer. Die möglichkeiten über klinckenadapter auf andere externe geräte zu gehen ist mir bekannt. Aber ohne bessere Kopfhörer macht die umstellung keinen sinn.
    Dann ist noch die frage ob die endstufe keine langzeitschäden davon trägt , weil die keine kühlrippen hat. Wenn man das zu lange betreibt. Da mach ich mir um die lautsprecher weniger sorgen. Also Vorsicht !!!

    Aber das seh ich an meinem sohn, hauptsache laut, wie sich das anhört sc....ss egal ;)
    Da hört sich ein jet bei starten angenehmer an, lol
    Ich höre auch gerne laut, aber bitte mit einen vernünftigen klang.

    Da hat Samsung echt gespart, da hab ich mehr erwartet vom klangbild der kopfhörer.

    Gruss
     
    #6 MrBit, 11. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2010
  7. Fabian00086

    Fabian00086 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also Entschuldigung, aber wer nimmt diese (sorry der Wortwahl) "******" Kopfhörer, die dabei lagen? Ich hab mir einen 3,5mm Adapter gekauft und dazu Sennheiser CX 300 Ear-Köpfhörer für 39,99€ bei Media Markt. Das ist ein Klang sage ich Dir, besser als beim alten Sony Ericsson k750i!
     
  8. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Die nehmen die Leute, die keine 39,99 Eur für Ear-Köpfhörer ausgeben wollen. ;)
     
  9. Fabian00086

    Fabian00086 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Dann sollen sie nicht motzen, das der Klang doof ist ;-) :P
     
  10. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Naja is ja gut ... Nun aber wieder mal BackToTopic, der Thread hier heißt Lösung für Akkuwarnton und Co
     
  11. murat63

    murat63 Guest

    emm hab ne frage wird das handy bei lautstärke 14 nur lauter???

    ist das mit der musik flashen


    antworte mir bitte schnell es ist wichtig
     
    #11 murat63, 15. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Jan. 2010
  12. Fabian00086

    Fabian00086 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Der Sprung von 13 zu Stufe 14 ist etwas stärker als vorher ja.. man kann mit Kenntnissen aber differenzieren.. nur darauf möchte ich jetzt nicht eingehen, dafür hab ich jetzt keine Zeit!
     
  13. yanitor

    yanitor Guest

    Bewirkt dieser Code nun das es auch nicht mehr vibriert wenn die Akkuwarnung kommt? Für mich heißt das nicht lautlos wenn ich aus 5m Entfernung immer noch jedes Mal einen Schrecken bekomme...
     
  14. lumpi79

    lumpi79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vibra bleibt an! 5m?! Du bist aber schreckhaft! ;)
     
    #14 lumpi79, 13. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2010
  15. Fabian00086

    Fabian00086 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist leider so, das es vibriert. Ich habs bisher noch nicht raus gefunden, wie man das auch noch deaktivieren kann. Wenn ich das weiß, schreibe ich das dazu! :o
     
  16. Zocker309

    Zocker309 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man die Kopfhörer wieder leiser machen?
    Meine Kopfhörer spinnen seit kurzem. Vor paar Tagen ging alles noch reibungslos und dann auf einmal.
    Dies ist mir bei mp3 Player aufgefallen aber da es ja gut geht wenn ich mit lautsprecher höre müsste es an den Kopfhörern liegen .
     
  17. Fabian00086

    Fabian00086 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellungen verfallen wieder, wenn Du das Handy aus und wieder einschaltest. Dann sind die Einstellung wieder auf Standard (483). Die Kopfhörer von Samsung taugen allerdingst nicht wirklich für den lauten Betrieb und könnten irgendwann "rascheln". Wenn Du einen 3,5 Adapter hast, kannst Du mal andere Kopfhörer testen.
     
  18. helicopter50

    helicopter50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    du hast gesagt du hast tipps für java spiele?
     
  19. Fabian00086

    Fabian00086 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja z.B. habe ich das Spiel getestet (auf der Seite gibt es noch mehr):
    Download Malibu Bowling for Samsung GT S5230 Star

    Folgendes muss Du tun (das Spiel ist kostenlos und wird auf Handy runtergeladen, ich hab für die Internetverbindung grade mal 1-2 Cent bezahlt, Congstar):

    1)

    Go to m.getjar.com on your phone

    2)

    Select Quick Download code on the bottom of the page.

    3)

    Enter Code: 26665 to begin download.
     
  20. Fabian00086

    Fabian00086 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Willst Du Wave lauter machen? Wenn ja, was bringt das? Kannst höchsten Videos sinnvoll noch lauter machen. Was meinst Du jetzt genau?
     
Die Seite wird geladen...