S5230 Star Samsung S5230 Star - Keine MMS Konfiguration möglich

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Esmeralda71, 9. Jan. 2010.

  1. Esmeralda71

    Esmeralda71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon etwas am verzweifeln.

    ich habe das Handy Samsung S5230.

    Ich habe dieses handy von t-mobile erhalten und ich stellte fest es funktioniert auch mit meiner Vodafon-Simkarte :)
    das einzige was nicht geht sind MMS versenden und empfangen.
    Habe schon Versucht über Handykonfiguration, daraufhin habe ich von Vodafon eine SMS erhalten: Nachricht nicht authentifiziert-Installation nicht verfügbar :confused:

    dann habe ich versucht die Daten manuell einzugeben - auch das funktioniert nicht.

    Hat T-Mobile eine Sperre für MMS-Versand drin? Wie kann ich das umgehen?
    Vielleicht ist hier ja einer der mir weiter helfen kann :dankeschoen:

    Liebe Grüße
    esmeralda
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Lass dir die Einstellungen noch mal zu schicken, installieren und dann sollte es gehn!

    MMS Einstellungen - Samsung Mobile

    Nutze die Forensuche, gibts einen haufen an Themen dazu!
     
  3. Esmeralda71

    Esmeralda71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort, das habe ich doch schon alles versucht, sowohl direkt über Vodafon als auch über Samsung - es kommt immer die meldung "Senden fehlgeschlagen Service nicht verfügbar".
    ich habe aber mit genau der Simkarte bereits mit einem anderen Handy MMS versendet, habe auch gerade eben die Konfigurationdaten von Vodafon erhalten.
    Es kann nur an einer Einstellung von T-Mobile liegen ....
     
  4. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Ruf mal bei T-Mobile an, es kann sein dass der Dienst abgeschaltet ist, und er erst aktiviert werden muss.

    Ruf einfach mal die Hotline an!
     
  5. Esmeralda71

    Esmeralda71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe mit T-Mobile gesprochen und als die hörten das ich eine andere SIM-Karte in IHREM Handy hatten war keine Hilfe mehr zu erwarten :o(
    Habe jetzt direkt Samsung nochmal angeschrieben und denen die gesamte Problematik geschildert, mal sehen ob da was bei raus kommt.

    mensch da habe ich ein so tolles Handy und kann das nicht voll nutzen *grummel*
     
  6. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du aber eine Vodafone Karte nutzt, musst du bitte bei vodafone anrufen,

    un den MMS Dienst freischalten lassen.
     
  7. Esmeralda71

    Esmeralda71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm .... aber bei meinen Sony Erisson funktionierte es ja bereits.
    Muss ich das für jedes Handy wieder neu frei schalten lassen?
    Habe ja die daten von Vodafon bereits erhalten, aber es funktioniert trotzdem nicht :banging:

    war das einfach als man sich noch Briefe geschrieben hat :p
     
  8. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Ok, wenn die Karte schon frei ist für MMS,, dann:

    - bitte probier mal diese MMS Einstellungen -> (dann eingeben: Handymodell=S5230Star, Netzprovider=Vodafone, usw)

    -wenn das nicht funkioniert, dann:
    - welche Fehlermeldung kriegst du wenn du eine MMS versenden willst
    - was heißt: es funktioniert nicht die Daten manuell einzugeben?
     
    #8 dowser, 9. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2010
  9. Esmeralda71

    Esmeralda71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe von Vodafon direkt daten per mail bekommen, die habe ich auch alle eingegeben.
    Wenn ich dann eine MMS versenden möchte kommt die Meldung "Senden fehlgeschlagen Service nicht verfügbar!"

    Vielen Dank für den Link, das habe ich auch schon probiert.
    Daraufhin habe ich eine SMS vom Anbieter erhalten mit der Nachricht "Nachricht nicht authentifiziert Installation nicht verfügbar" mit noch einigen Daten die ich auch von Vodafon direkt erhalten habe.
     
  10. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    und du hast auch unter Menü -> Nachrichten -> Einstellungen -> MMS -> Profile

    genau dieses Profil mit den manuell eingegebenen Vodafone-Daten ausgewählt ???
     
  11. Esmeralda71

    Esmeralda71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey bin zwar eine Frau aber eine folgsame - Natürlich!!! ;o)
     
  12. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Nein sorry, so war das nun nicht gemeint.

    Du solltest also in deinem Profil folgendes stehen haben:

    Profilname: VFD2 MMS
    Startseite: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Trägerdienst: GPRS
    APN: event.vodafone.de
    IP Adresse: 139.007.029.017
    Port. 80 .......Falls MMS-Versand nicht möglich, tragen Sie bitte 9201 ein

    Quelle: Vodafone

    Also wenn´s dann nicht klappt, hilft wirklich nur die Kontaktaufnahme zu Vodafone.
    Am besten in einen Vodafone-Shop und dort richten lassen.
     
    #12 dowser, 9. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2010
  13. Ani

    Ani Guest

    Hallo liebe Esmeralda71,
    Funktioniert es jetzt bei dir? Und wenn ja, wie hast du es geschafft?
    Ich habe genau das gleiche Problem (nur das ich einen Vertrag von 1&1 habe) und das macht mich noch kirre. Hab eben auch mit der hotline von T-Mobile telefoniert und der Mitarbeiter erklärte mir, dass es nicht daran liegt, dass vorher eine Karte der Telekom drin war. Wenn es an der Karte liegen würde, würde das ganze Handy nicht funktionieren. Und ich solle mit meinem Mobilfunkanbieter telefonieren (als ob ich das nicht schon zig mal getan hätte ...).
    Das blöde ist, dass wir die MMS Einstellungen der Telekom auch nicht löschen können ... Wenn man das könnte würde die Sache eventuell schon anders aussehen. Vielleicht bringt es was, wenn man noch mal bei einem T-Mobile Laden vorbei geht und denen die Sache schildert ... Aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr.

    LG
     
Die Seite wird geladen...