S5230 Star Samsung S5230 Star - iPhone Firmware flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von hundefrau76, 18. Aug. 2010.

  1. hundefrau76

    hundefrau76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    iwe kann die iphone fw. flashen?
     
  2. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich hier was zu sagen hätte, würde ich deinen Thread sofort löschen und du würdest noch eine saftige Verwarnung kassieren.

    1. Schreib deutsch. Drücke dich vernünftig und verständlich aus. Beschreibe dein konkretes Problem mit allen nötigen Informationen. Wenn du die deutsche Sprache nicht beherrscht, wiederhole nochmal die Grundschule. Wenn du dir nicht mal die Mühe machst, eine halbe Minute für eine ordentliche Fragestellung aufzubringen, warum sollte sich dann jemand die Mühe machen, darauf einzugehen?
    2. Lies die entsprechenden FAQs und Anleitungen. Ist hier alles perfekt beschrieben vorhanden. Wenn du noch Fragen hast, poste im entsprechenden Thread.

    Ich entschuldige mich für den Ton, aber solche Leute haben's nicht anders verdient.
     
  3. Holle75

    Holle75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich denke ich habe die Frage verstanden^^
    In den Downloads ist für das 5230 ein iphone mod (als firmware?). Es ist eine kleine 340kb große **.swf Datei.
    Die Frage ist wohl, was man nun mit dieser Datei machen kann oder soll.
     
  4. Harry999

    Harry999 Guest

    ist eine frage der vorhandenen FW.
    a) mit z.b. themer und einer originalen rc1 eine neue rc1 erstellen und diese flashen
    b) FW patchen und die swf nur kopieren

    aber ohne zu wissen (tastenfeld *#1234#) welche FW er hat, geht entweder a) oder b) oder keines von beidem
     
  5. nico95

    nico95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    könntest du das nochmal etwas ausführlicher erklären darum wäre ich dir sehr dankbar:D
     
  6. Harry999

    Harry999 Guest

    bei nicht jeder FW sind aenderungen moeglich (gemacht worden).
    um nur das menue zu veraendern kann man aus der original RC1 einen bereich aendern / austauschen und neu flashen.
    das geht mit hexeditoren oder eben einfacher mit einem kleinen programm, was sich "themer" nennt.
    fuer diesen weg wird meistens die FW S5230MXEIL2 genommen.

    ein anderer weg um auch z.b. eine recht neue FW S5230XPJB1 zu nutzen ist -> patchen.

    hierbei werden 2 passende dateien fuer die FW geflasht und man kann danach andere menues und auch den 3-teiligen homescreen einfach durch kopieren ersetzen/veraendern.
    fuer wechselwuetige sicher auf dauer die einfacherer wahl, da deutlich seltener geflasht werden muss und somit auch das risiko sinkt.

    bei genaueren fragen, kannst du auch gerne mal meine/unsere beschreibungen auf mobiletuneup.de durchlesen oder mich ueber den dort vorhandenen chat erreichen.
    Harry
     
  7. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Geil,für so ein Billig-Handy gleich eine eigene Page. :cool:
     
  8. Harry999

    Harry999 Guest

    schlimmer noch ;)
    eigentlich eher nur fuer "unsere" MODs.
    kostet doch nicht wirklich was, und der aufwand ist ueberschaubar (bisher).
     
  9. nico95

    nico95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bei deim Iphone design gibts es aber nur eine datei und welche soll ich dann in gadget.swf und menu.swf umbennenen?
    danke schonmal
     
  10. Harry999

    Harry999 Guest

    fuer die iphone v0.2 hat scrambler (da gabs noch keine patches) keine gadget erstellt.
    entweder flashst du sie nur als rc1 fuer MXEIL2 oder du nimmst eine (fast) beliebige gadget.swf und nennst die iphone.swf in menu.swf um.
     
  11. nico95

    nico95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also ich soll jetzt die iphone.swf in menu.swf umbennenen?
     
  12. Harry999

    Harry999 Guest

    so hatte ich es geschrieben, ja ;)
    PS
    natuerlich nur, wenn du auch gepatched hast
     
  13. nico95

    nico95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ohhh mann ich glaube ich bin zu blöd dafür was soll ich denn noch patchen?
    PS: eure seite is echt cool;)
     
  14. Harry999

    Harry999 Guest

    komm einfach mal in den chat .
    das duerfte die sache vereinfachen/verkuerzen.
    sollte ich grade nicht da sein, nimm dir nen keks und nimm platz während der wartezeit.
     
Die Seite wird geladen...