S5230 Star Samsung S5230 Star - Internet komplett deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Thanatos99999, 24. Feb. 2010.

  1. Thanatos99999

    Thanatos99999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und hab leichte Eingewöhnungsprobleme mit meinen neuen Handy. Jetzt habe ich mir aber das Samsung 5230 gekauft und möchte damit eigentlich nur telefonieren . Da ich keine Flatrate habe, möchte ich auf keinen Fall möchte ich das Internet nutzen.

    Ich habe mir die schon vorhanden Beiträgen zum Thema Internet sperren durchgelesen und hab die Browserprofile umgeändert, d.h. Irgend ein Name, zufälliges Passwort---> also ein Fake profil erstellt.

    Wenn ich aber jetzt ins Handy Menü gehe in den Menüpunkt Communities, also da wo Google, Facebook, usw... aufgelistet werden, und zum Beispiel die Google --> Suche auswähle, dann lande ich schon wieder im Internet.

    Meine Frage ist woran kann das liegen und wie kann ich das verhindern.

    Zum Schluß vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. Harry999

    Harry999 Guest

    check mal ob du bei allen 3 stellen (den genauen unterschied kenne ich noch nicht) auf das fake profil eingestellt hast.
    - internet -> einstellungen -> browserprofil
    - einstellungen -> display und licht - (unten) einstellungen -> widget profile
    - spiele und mehr -> (unten) optionen -> verbindungen

    ich pers. habe ein profil "gesperrt" angelegt (keine einstellungen) und aktiviere nur bei bedarf.
    evtl weiss ja jemand die genauen unterschiede zu den 3 obigen einstellungen ?
    mfg
    Harry
     
  3. Thanatos99999

    Thanatos99999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Vorschlag,

    ich habe jetzt bei allen drei Punkten mein Fake Profil ausgewählt, aber trotzdem wenn ich in Communities auf Youtube oder Google drücke, dann wählt sich das Handy noch immer ins Internet ein. Ich Versteh nicht warum???

    Zur Info:
    Bei meinen Fake Profil hab ich einfach den Profil namen geändert und bei jeden Unterpunkt wie Zugangsname,Benutzerkennung und Passwort nichts eingefüllt.
     
  4. outliner

    outliner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Unter Menü - Einstellungen - Netzeinstellungen - Verbindungen einfach alles löschen.
    Auch die Browserprofile komplett löschen. ;) Ich brauche kein Fakeprofil.

    Wenn Du jetzt aus versehen den Browser aufrufst oder sich ein Game
    einloggen will, kommt der Hinweis "Keine Verbindung zum Netz".
    Den kann man dann einfach wegdrücken.
    Habe ich gleich nach dem Kauf gemacht und war mit dem Handy
    noch nie im Internet.... :D
     
  5. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, es gibt wirklich keine Alternative, zu dem was outliner gesagt hat. Habs eben nochmal probiert überall ein Fakeprofil einzustellen, trotzdem kommt das Drecksding ins Internet. Also am besten alle Profile löschen. Und wenn man dann irgendwann doch mal Internet oder MMS braucht, die Profile einfach neu zusenden lassen.
     
  6. Harry999

    Harry999 Guest

    ich habs grade mal ausprobiert...(google und facebook)
    also bei mir geht der interne browser auf.
    das GPRS symbol erscheint.
    fehler:->Service nicht verfügbar"
    0 byte gesendet und 0 byte empfangen (lt anzeige)
    harry
     
  7. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ein Fake Profil reicht aus. Du musst nur für den Browser, Mediplayer, Widgets, Email, Anwendungen alles einstellen. Jede art Applikation hat sein eignes Verbindungsprofil unter den jeweiligen einstellungen.

    Bei den Widgets reicht es den Netzwerkzugriff abzuschalten, unter Einstellungen....zu finden unter Display & Licht

    Wenn du eine preconfig machst hast du auch wieder das Orginale Offlineprofil von Samsung, wird nur vor auslieferung gelöscht. Ist aber ungefähr das selbe wie ein Fake Profil
     
    #7 MrBit, 26. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2010
  8. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hatte ich gemacht. Trotzdem konnte das Google-Widget ins Internet. Ich hatte auch sonst überall das Fakeprofil eingestellt.
     
  9. Thanatos99999

    Thanatos99999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Vorschläge, ich habe alle Vorschläge ausprobiert und Outliners Lösungsvorschlag ist für mich der beste :)


    Nochmal danke an alle anderen die geantwortet haben :respekt:
     
  10. schlaumi73

    schlaumi73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo outliner, Du hast mir echt sehr weitergeholfen. Das "Ding" hat mich von Anfang an fast in den Wahnsinn getrieben. Erst heute habe ich den Unterschied erfahren, wie das Touchscreen zu bedienen ist, also auf kurzen Druck oder auf Wärme reagiert, aber so ist das wohl, wenn man immer noch mit einem Tastenhandy gelebt hat... Die Internetzugriffe haben mir aber fast den letzten Nerv geraubt, bis ich Deinen Beitrag gelesen habe ;) DANKE!!!
     
Die Seite wird geladen...