Samsung Testbericht Samsung S5230 Star - Internet/Applikationen Test

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von MrBit, 6. Jan. 2010.

  1. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt 24 Stunden mal ne Flat gebucht bei ALDITALK, kostet 1,99 € - Bezahlbar aber Geschwindigkeit lässt arg zu wünschen übrig, für ein WEB-Radio nicht zu gebrauchen oder man nimmt die kleinste Übertragungsgeschwindigkeit die es gibt, aber leider bei VRadio nicht auswählbar.

    Ansonsten läuft alles wie butter, der Interne Browser, obwohl bedienfreundlich aber Google verseucht, ist an sich nicht schlecht, bis auf die Geschwindigkeit beim seitenaufbau. Und man kann ihn nicht minimieren. Nimmt man Opera geht es um einiges flotter voran. Hat aber leider keinen zoom. Dafür lässt er sich minimieren, wie alle Java Anwendungen (auflegen drücken)

    Über Web.de saugte ich mir den Opera, von da gibt es einen link in den Favoriten (Freeware). Dort gibt es dann das VRadio und vieles mehr sowie Nimbuzz (Messenger für alles). Ist auf jeden fall der beste den es gibt. Schnell, optisch ansprechend, und Echtzeit Chat. Alle Funktionen sind vorhanden in Nimbuzz. (übrigens auch im IPhone als App drin) Hatte auch noch den von Microsoft drauf als widget. Allerdings kann man dann Kaffe trinken gehen bis man eingeloggt ist und bietet fast Garnichts. Man kann sich nur mit einer Person unterhalten und muss manuell aktualisieren. Grauenhaft ;)

    Wer in Nimbuzz die große Tastatur vermisst drückt im Großen (blauen Textfenster) einfach lange auf die raute und schon kommt die große schöne Samsung Qwertz-Tastatur.

    YouTube läuft super mit dem eigenen Browser, wenn ALDITALK mal mehr Bits rausrücken würde. Also die Monatsflat würde ich mir da nicht holen. Wenn man ein Video Anklickt öffnet sich der eigene Medienplayer und los geht’s.

    Ansonsten gab’s mit keiner Drittanbieter java-webanwendung Verbindungsprobleme.

    WICHTIG. Wenn ihr eine Verbindung zulasst dann drückt (Zulassen nur einmal fragen) bei (nie fragen) baut er bei manchen appz wie Nimbuzz keinen Verbindung auf !

    Alles im allen besser als PSP und DS was Internet angeht.

    Alle Verbindungseinstellungen für ALDI - I-Net, speziel fürs 5230 sind auf der Support Seite von ALDI beschrieben. Natürlich braucht man auch ne Sim von ALDI. Einmal eingestellt lässt sich die Flat durch drücken auf Internet Applikationen automatisch buchen, an sich feine Sache aber man hat auch mal schnell versehentlich ne flat gebucht, als folge bekommst man sofort ne SMS als Buchungsbestätigung. Ich habe mir eine Offline Verbindung eingerichtet mit unsinnigen angaben. Dieses muss man allerdings zweimal einrichten. Einmal für die Anwendungen und einmal im Profil für den Browser. Dann passiert aber nix mehr ungewollt. GPRS Verbindung am besten löschen.

    Als fazit würde ich sagen ein günstiges IPhone handy, wenn man ein bissel stöbert bekommt man die selben prg auch fürs Samsung. Klar die Geschwindigkeit ist beim IPhone um einiges besser, aber dafür kostet es auch 400 euronen mehr ;) Brauch ich nicht.

    Gruß
     
    #1 MrBit, 6. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2010
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe ja gerade das S5230 zum testen hier liegen und habe in letzten Tagen insgesamt 83 verschieden Programme installiert. Egal ob Navigation, Messenger usw.

    Es liefen bis auf 4 wirklich alle, wobei ich leider sagen muss, das es zum navigieren absolut nicht taugt. Entweder ist Java oder das Handy zu langsam dafür.

    Aber in dieser Preiskategorie gibt es derzeit echt nichts besseres.

    cu
    logofreax
     
  3. mauli 65

    mauli 65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax,
    hab seit 2 wo samsung s5230
    is ok ,hat aber leider keine smileys :((
    und mein rechner erkennt es nicht !!
    kannst du helfen ?
     
  4. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
Die Seite wird geladen...