S5230 Star Samsung S5230 Star - Hauptmenü nach dem Flashen unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von fujii, 3. März 2010.

  1. fujii

    fujii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Handyfreunde,
    habe heute zum mein S5230 geflasht die Angabe der Firmware ist eigentlich irrelevant da immer die selben Probleme auftauchen derzeit läuft aber S5230XEII4. nach dem flashen wurde ein FullReset ausgeführt wie hier beschrieben: http://www.faq4mobiles.de/forum/sam.../57585-s5230-star-flashen-und-entbranden.html
    nun aber zum Problem:
    mein Hauptmenü ist weg, naja so halb. Das Menü ist da, die Symbole auch, der Symboltext NICHT, die Symbole lassen sich sogar anklicken und es kommt ein tolles Klickgeräusch leider ist das dann auch schon alles. Das Menü verweigert weitere Aktionen bis man entweder den Reiter gewechselt hat oder das Menü neu öffnet. Die Symbole im zweiten Reiter funktionieren allerdings wie gewohnt. :crazy:

    Das ich SMS nur über das Telefonbuch verschicken kann ist ja noch vertretbar, das ich allerdings nicht mehr in die Einstellungen komme nicht.

    Eine weitere Sache wäre da allerdings doch noch (derzeit eher nebensächlich) nach dem Flashen startet(e) das Handy immer neu je nach Firmware am Ende des Ladebalkens oder sobald das eigentliche Hintergrundbild zu sehen ist bei den Firmwares der S5230XE Serie lässt es sich durch erneutes einstecken des Akkus und ausgeschaltetes anstecken an den USB-Anschluss (damit das Ladesymbol erscheint) beenden. K.A. ob das etwas mit Punkt 1 zu tun hat aber lässt die Vermutung aufkommen das irgendetwas mit meinem Handy an sich etwas nicht stimmt.

    ich hoffe einer von euch wird mir helfen können schonmal Herzlichsten Dank im vorraus
    Fujii
     
  2. catwalker66

    catwalker66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich kan mir nicht vorstellen das bei unterschiedlichen fws immer der selbe Fehler auftritt immerhin haben die schon hunderte von usern drauf...

    -es ist wichtig das du nur die datein nimmst die auch in dem fw ordner drin ware (also nicht die rc1 von ner anderen Fw)
    -Nur FWs aus F4M verwenden (also nicht über google von Rapidshare)
    -du soltest auf jeden fall nochmal flashen
    -nochmal alle einstellungen überprüfen (PC studio, Multiloader usw...)

    mfg
     
  3. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Hallo catwalker,

    fujii hat, wie ich seinen Text lese und interpretiere, bereits mehrfach geflasht.

    Da immer der gleiche Fehler mit dem hauptmenü auftritt, bin auch auch eher für den Samsung Service Point,

    als sinnlos alle FWs durchzuflashen. Von daher: > Samsung Service Point suchen <
     
  4. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    aber wenn er doch jetzt schon dran rumgeflasht hat machen die sicher nix über garantie!
     
  5. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Nun ja, auszuschliessen ist das sicher zu 100% nicht,

    aber in sehr vielen Beiträgen hier im Forum steht auch beschrieben, das Samsung sich da sagen wir mal kulant verhält.

    Also eigentlich wird da bezüglich flashen gar nicht nachgesehen, sondern auf kulanz repariert, getauscht usw. ;)
     
  6. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    ich kann von samsung nur schlechtes erzählen...in garantie fällen...
     
  7. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Dann bemüh mal die foreninterne SuFu, dann findest nur gute Berichte & kommentare über Samsung und Garantie.

    Insbesondere fallen mir da Kommentare vom User gecko ein, der aufgrund seine Nähe zu Samsung weiß wovon er spricht.

    Aber auch Einzelfälle gibt es immer wieder ... ;)
     
  8. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    mein handy war vier mal da und ich bekam kein neues nur am ende eine rechnung nur es war kein selbstverschulden :D
    es war einfach ein montagsmodell^^

    daher samsung nie wieder xD
     
  9. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Also ich zahl in so einem Fall keine Rechnung, wenn nicht eindeutig ist, das ich Schuld war.

    Aber wenn du sagst Montagsmodell, dann vermute ich mal, das immer mal wieder irgendwas defekt war.

    Wieso schreiben Sie dir dann eine Rechnung? Wenn nicht dein Verschulden ist, wieso zahlst du dann?

    Du als Endverbraucher hast 24 Mon Gewährleistung !!! (auch wenn nach 6 Mon die Beweislast umgekehrt wird)

    Also Rechnungen gibts eigentlich nur, wenn du was kaputt gemacht oder verändert hast und/ oder etwas repariert wird.

    Jetzt aber bitte wieder BTT
     
  10. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    habe auch nicht bezahlt sollte aber überprüfungs und entsorgungsgebühren bezahlen oder für 200€ ein neus kaufen :D
    ja immer wieder war was nicht ok :(
    aber da war ich noh niocht so erfahren...
     
  11. fujii

    fujii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe jetzt mal von einem Defekt des Flashspeichers aus. Werde mich Montag mal nach Reperatur umgucken.
    Naja wenn Speicher putt ist sind die Daten darauf fehlerhaft d.h. die flashversuche können nicht gewertet werden ^^

    Schonmal vielen dank für die ganzen Antworten :D
     
  12. fujii

    fujii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, habe grade in einem letzten Versuch noch einmal neu geflasht, auch wenn ich nicht weiß wiso, es geht alles. habe es danach noch ein paar mal geflasht und alles außer Bootfiles je einmal ausgelassen: der selbe Fehler tritt auf wenn man beim flashen die Factory FS (*.ffs Datei) auslässt. Habe wie gesagt mehrere Firmwares ausprobiert jeweils von Grundauf neugemacht (also tut gelesen, nachgedacht, prog geöffnet Optionen geändert,...) kann mir kaum vorstellen das ich das ganze weit über 10 mal ausgelassen habe (hab es schließlich früher schonmal gemacht und blind bin ich ja nu auch nicht), aber egal es funktioniert jetzt mit der win7 Firmware aus dem Downloadbereich.


    wenn ihr in den nächsten Tagen nichts vergleichbares von mir hören solltet funktioniert das Handy wieder so wie ich es gerne hätte bis dahin betrachtet das Thema als :erledigt: *aneigenerzurechnungsfähigkeitzweifel* :danke:

    fujii
     
Die Seite wird geladen...