S5230 Star Samsung S5230 Star - Full Backup

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von UserX, 25. Feb. 2010.

  1. UserX

    UserX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe faq4mobiles Gemeinde!
    Da dies mein erster Thread ist möchte ich mich als erstes ganz ganz herzlich
    bei euch bedanken! :respekt: Dank dem Forum habe ich es geschafft Java-Games über
    die html-Methode zu installieren (nebenbei sei mir der Kommentar erlaubt das der
    "Sicherheitsmechanismus" von Samsung welcher das direkte ausführen verbietet,
    das starten aus jeglicher hmtl jedoch toleriert geradezu lächerlich ist - ganz ganz
    miese Programmierung...) und habe die QWERTZ-Tastatur gefunden (da scheint
    echt nichts in der Anleitung zu stehen, wie so viele Infos die fehlen) ....

    Nun bin ich jedoch mit meinem Latein etwas am Ende...

    Die schönen Firmwares brennen mir unter den Fingernägeln...
    Aber...
    Da ja alle Daten nach dem Flashen logischerweise weg sind, würde ich
    vorher gerne ein Fullbackup machen und wieder einspielen wie ich es von
    meinem alten SonyEricsson gewohnt bin... In der Samsung Software steht aber
    bei Sicherung das diese Funktion für das verbundene Telefon nicht verfügbar ist.

    Gibt es eine andere Software welche ein Fullbackup unterstützt? Mir geht es primär
    um die Einstellungen und SMS. Kontakte können ja gesichert werden, nur vermute
    ich das auch da die Verknüpfungen zu den Anruferbildern futsch sind....

    Desweiteren finde ich nirgends die Firmware S5230XPJA1 welche ich aktuell installiert
    habe... Würde aber gerne die Möglichkeit haben, wieder auf diese Ursprungsversion
    zurückzuflashen können... Falls mir die anderen FW's nicht gefallen sollten oder das
    Gerät mal zum Service muss.... :) Ist diese noch nicht verfügbar?

    Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und würde mich sehr über hilfreiche Antworten
    freuen :) Vielen lieben Dank!
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Also wenn es per NPS nicht klappt mit dem BackUP versuche es mal mit der Software "Mobile Master" deine sachen zu sichern, ist nicht kostenfrei aber es gibt eine 30-Tägige Version, wenn du es googlest.

    Leider findet man nicht alles FW Versionen im Netz, das "zurückflashen" auf UrspungsFW bringt dir aber eh nicht viel, da die Flashvorgänge im Handy protokolliert werden, und somit auch die Garantie flöten geht...

    Aber unter uns, meisten merken die das gar nicht!
     
  3. UserX

    UserX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Danke für die Antwort. Suche mir die Software mal, sicherlich gibt es auch Medizin für die Shareware ;)
    In welchem Sektor werden denn die Flashvorgänge protokolliert? (Interessenhalber....)
    Na ich denke die prüfen heute eh kaum nach, prüfen ist zu teuer, einfach tauschen und abschreiben...
    Kenne das, arbeite selbst im Handel :) LG

    23:28 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Hmh das MobileMaster kann leider keine Einstellungen speichern... Nur Kontakte/SMS etc... Schade
    Na vllt. unterstützen zukünftige Versionen der Samsung Software die Backup funktion....
    Das ist ja echt peinlich sowas! Werde mal eine fette Beschwerde an Samsung schreiben das es keine Möglichkeit gibt ein Fullbackup zu machen. Wird die zwar am A.... kratzen aber bei sowas muss ich Dampf ablassen.... *grummel*
     
Die Seite wird geladen...