S5230 Star Samsung S5230 Star - Flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von livemsn, 5. Dez. 2009.

  1. livemsn

    livemsn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo. habe eben die firmeware s5230xxif3 geflasht.
    kann mir jemand sagen ob ich von der xx firmeware auf die xe flashen kann
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ja ist problemlos möglich.

    cu
    logofreax
     
  3. Rezer

    Rezer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe derzeit Firmware S5230XXIH1 drauf.
    Kann mir jemand sagen wie alt die Firmware ist?
    Würde es sich lohnen eine neue zu flashen?

    Gibt es Firmware wo im Telefonbuch das scrollen etwas verbessert wurde? Manchmal wählt man bein scrollen nämlich aus versehen einen Eintrag aus. Ein Balken an der Seite wäre da nicht schlecht...
     
  4. Rezer

    Rezer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, demnach ist meine Version ja noch recht aktuell.

    Aber eine Firmware die das scrollen verbessert gibt es nicht?
    Sonst sehe ich erstmal keinen Grund zum flashen...
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    So gut kenne ich mich bei den Flashes dann leider nicht aus :(

    Vielleicht weiß das aber jemand...

    cu
    logofreax
     
  6. livemsn

    livemsn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so danke erst mal. habe jetzt auf die xe geflasht. ohne probleme:)

    gibt es hier im forum auch eine liste mit neuerungen der fw´s. ich finde leider nix.


    @rezer
    ich benutze zum scrollen immer den lautstärkeregler links
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sogenannte Changelogs gibt es leider nicht.

    cu
    logofreax
     
  8. yener333

    yener333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und hab gestern mein 5230 geflasht nach anleitung.Nun geht das Handy zwar,abe rwenn ich die Simkarte einlege kann ich kein Pin eingeben ?
    Hat jemand eine funktionierende Firmware ?



    Gruß
    Yener
     
  9. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Nützlich wäre WELCHE FW du vorher hattest, WELCHE du JETZT drauf hast...
     
  10. yener333

    yener333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry.Hatte vorher PIK 5 und hab dan alles einmal durchprobiert mit den verschiedensten Problemen,mal blieb da sHandy beim Booten hängen,mal konte ich kein Pin eintippen,mal stand da was von Upload to PC...usw.

    Ich habe einige fehlerhafte Firmware gehabt,aber auch mit den firmware die keine Fehler beim entpacken hatten,gings net.

    Jetzt habe ich es irgendwie geschafft.Einfach mehrmals versucht die gleiche FW drauf zu machen.

    M REIL 2 is jetzt druff.Lohnt sich das nochmal eine neuere FW drauf zu machen ? Lohnt sich das Risiko ?

    Kann jetzt Spiele drauf machen,glaub das reicht.Vielen Dank für die ganzen Infos.
     
  11. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Also wenn du java direkt installieren kannst, mein Tipp lass es! Befor später nicht mehr geht! ;)
     
  12. AnMiSa

    AnMiSa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gestern eine Anleitung zum flashen als *pdf (im Anhang) gefunden.
    In Prinzip wie die hier im Forum, einziger Unterschied > dort wird der MASTER RESET vor dem flashen gemacht , bei uns nachher.
    Gibt es für das Eine oder Andere einen Grund oder ist das vollkommen egal?

    Grüße Michael
     

    Anhänge:

  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist eigentlich egal. Würde aber nachher empfehlen, falls mal ein Flash irgendwelche Daten beinhalten sollte.

    cu
    logofreax
     
  14. AnMiSa

    AnMiSa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die rasche Antwort :dankeschoen:
     
  15. vurkan6

    vurkan6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute
    ich wollte mal sagen ich habe die neueste FW geflasht jedoch kann ich keine pinn angeben bitte helft mir weiter
     
  16. yener333

    yener333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    war bei mir auch so,das Touchscreen hat nicht reagiert.einfach neu installieren und mehrmals wiederholen oder andere Software benutzen.
     
  17. denizl79

    denizl79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe geste´rn mein handy nach anleitung geflashed. funktioniert einwandfrei. nun kann ich auch spiele installíeren. danke
     
  18. wegwerfnick 232322

    wegwerfnick 232322 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern mein S5230 vom O2 branding befreien wollen mithilfe einer AKtuellen FIrmware. Die Gebrandete FW war s5230adif2. Nun wollte ich die FW S5230MREIL2 draufmachen, habe auch alles nach ANleitung gemacht und dann den Downloader laufen lassen und nichts gemacht während des Ladens. Nun Hatte der Downloader bei der FFS datei nen Fail und jetzt kann ich garnix mehr machen.

    Handy geht nicht an, die in der Anleitung genannte Tastenkombi geht auch nciht und der Rechner sowie die Software erkennen das Handy nicht.

    WAS SOLL ICH TUN? Bitte um dringende Lösung
     
  19. AnMiSa

    AnMiSa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    >>Zitat :
    Kontrolliert den Lock-Status eures Stars. Es darf kein SIM-Lock vorhanden sein!
    Um den Lock-Status zu überprüfen im TASTENFELD folgenden Code eingeben: *#7465625#
    Die Anzeige muss bei SIM-Lock OFF anzeigen, ansonsten wird durch das Flashen das Handy unbrauchbar gemacht!

    >>Zitat Ende
    ::):)(
    ..liegt da der Fehler?

    Michael
     
Die Seite wird geladen...