S5230 Star Samsung S5230 Star - Flashen um Spiele zu installieren

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Marcelinho, 9. Dez. 2009.

  1. Marcelinho

    Marcelinho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Hab mir letztens das S5230 Star gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nur möchte ich jetzt noch mehr Games und Widgets haben, hab mich hier schon durchgelesen und habe herausgefunden, dass ich die Firmware Version: S5230XPIK2 habe.
    Habe auch schon versucht Games über BTFT Lite zu installieren, aber der code *#6984125*# funzt auf meinem Samsung nicht(und Nein es hat kein Branding).
    Deshalb stellt sich mir die Frage, welche Risiken birgt so ein Flashen für mich und mein Handy?
    Und wie komme ich an die richtige Firmware zum flashen für mein handy?

    Mfg Marcelinho

    :danke:
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
  3. Marcelinho

    Marcelinho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich selbst :)

    Ich wollte nur wissen welche Firmware ich nehmen muss oder ob das egalist, weil das wird nirgends gesagt
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  5. loetifant

    loetifant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Geht die Garantie dann mit dem flashen weg?
     
    #5 loetifant, 9. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dez. 2009
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider ja.

    cu
    logofreax
     
  7. loetifant

    loetifant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich eig. die alte FW speichern und dann wieder drauf spielen? Dann müsste ich doch eig. die Garantie noch haben. Vorrausgestzt die können das nicht irgendwie auslesen.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    So einfach ist das leider nicht :(

    Firmware sichern kannst du nicht. Du kannst dir aber die installierte Version notieren und den passenden Flash suchen.

    Nützt aber letzlich auch nichts, da alle Flashvorgänge im Handy gespeichert und von Samsung ausgelesen werden können.

    cu
    logofreax
     
  9. loetifant

    loetifant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Handy von Amazon. Normalerweise schauen die doch nicht so genau drauf oder?
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Amazon wird das Handy im Falle eines Falles auch nicht reparieren, sondern sie werden es vermutlich zum Samsung Service schicken.

    dumm nur, das man das vorher nie weiß...

    Wenn du Angst um die Garantie hast, dann lasse es lieber gleich. Am Ende ärgerst du dich nur.

    Dann lieber per WAP die Spiele installieren, was meist nicht mehr als ein paar Cent an Traffic verursacht. Und da bleibt die Garantie voll erhalten...

    cu
    logofreax
     
  11. Marcelinho

    Marcelinho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hast du nicht gesehen dass ich die Firmware S5230XPIK2 habe??????
    Also geht es net mit der?

    ps: meins is auch von Amazon
     
  12. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    @Marcelinho:

    Es ist egal was für eine FW du hast, du kannste jede geeignete FW draufmachen!

    Wie gesagt Garantie ist dann weg.
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Problem ist halt...welche sind geeignet?

    Bisher ist es nur von der S5230XFIG3 bekannt.

    Du hast aber die S5230XFIG3. Wenn es damit nicht funktioniert, scheint es bei dieser Version leider nicht unterstützt zu werden...

    Kann man sich mit einfacher Logik selbst beantworten anstatt mit hundert Ausrufezeichen um sich zu werfen ;)

    cu
    logofreax
     
  14. Marcelinho

    Marcelinho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wo werfe ich mit Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :verwarnung:
    :verwarnung:
    :verwarnung:
    :verwarnung:

    achso ok und wo kann ich sehen was die einzelnen firmwares bezwecken???
    gibt ja mehrere zum download hier
     
    #14 Marcelinho, 10. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2009
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider gibt Samsung keine sog. Changelogs heraus, also keine Übersichten was mit welcher Firmware verändert oder verbessert wird.

    Da hilft nur ausprobieren :(

    cu
    logofreax
     
  16. Russak1992

    Russak1992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    so leute ich hab jetzt 2 probleme und zwar 1.ich hab keine ahnung wie ich theme´´s umstelle also neue rauflade und das 2. ist halt das mit den spielen ,ich hab das handy erst gestern gekauft und ich hab dort so ein (spiel) entdeckt und zwar sind dort 2 wrfeln die sich bewegen wen ich mein handy bewege.da wollte ich mal fragen ob es auch mehr von solchen gibt und wie ich sie dan auf mein handy rauf spiele)

    danke im vorraus lg ROMAN
     
  17. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Russak.

    Hier gibts z.B. einige Spiele/Anwenungen, die den Touch und/oder den Lagesensor deines handys nutzen.
    >Lustige Fulltouch Spiele< >Weitere Kostenlose Spiele<

    Wenn du uns noch deine Firmware verrätst, sagen wir dir auch wie du diese installierst, oder du liest es selber nach.
    >S5230 Übersichtsthread< Da siehst du auch wie du deine Firmware herausfindest.
     
Die Seite wird geladen...