S5230 Star Samsung S5230 Star - Firmware S5230XPJB1 die neueste?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von gerscher74, 24. Juni 2010.

  1. gerscher74

    gerscher74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Laut Datum ist ja das eine neue FW. Ich habe derzeit die Win 7 FW drauf.
    Soll denn obige neuer sein als die Win 7?
    Die Nummer XP.... die gab es ja schon vorher.Also kann ich mir schwer vorstellen das die neuer ist als die Win 7 hat jemand schon Erfahrungen gesammelt dies bezüglich? Und die ist ja auch ungewohnt 180 MB groß!!!!!

    MFG
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    S5230XPJB1 = Februar 2010

    XP hat mit dem Datum nix zu tun, sondern mit der Region o. Anbieter.

    Lies dir mal folgendes durch: [ Samsung Firmware identifizieren ]
     
  3. ph1driver

    ph1driver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Aktuellste;)
     
  4. biohazard878

    biohazard878 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was mich dazu interessiern würde ist warum die so groß ist. Die ist locker mal doppelt so groß wie die andern updates. Hat jemand schon erfahrungen damit die er posten kann?
     
  5. gerscher74

    gerscher74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ???? Mhhh wenn die von Februar 2010 ist dann ist sie ja nicht die aktuellste...und warum kommt die jetz erst . Ich war der meinung die win 7 war die aktuellste
     
  6. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    S5230MXEIL2 Windows 7 => IL = Dezember 2009

    S5230XPJB1 => JB = Februar 2010
     
  7. Harry999

    Harry999 Guest

    die ist so gross, weil da alleine 5x unterschiedliche .ffs drin sind mit jeweils etwas ueber 40MB(ausgepackt).
    genutzt wird davon natuerlich nur jeweils eine :)
     
    #7 Harry999, 24. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2010
  8. biohazard878

    biohazard878 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja auch soweit klar. Aber warum ist die Datei so groß?
    Hat nicht jemand Erfahrung damit?
     
  9. karni

    karni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wie harry schon gesagt hat es sind 5x unterschiedliche .ffs drin. Jedes davon ziemlich groß. Und zusammen kommt halt diese großen menge an mb zusammen. du holst beim flaschen aber nur eine davon.
     
  10. gerscher74

    gerscher74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und welche von den 5 nimmt man da am bestens?
     
  11. Harry999

    Harry999 Guest

    nuja, fuer die meisten hier duerfte sich wohl die anbieten die hinten "Germany" im namen hat ;)
     
  12. BenixD

    BenixD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    die aktuellste firmware ist die S5230ZCJF1
    wenn du dein handy auf dem neusten stand halten willst dann hier anmelden samsung-firmwares.tk
    ist wirklich kostenlos ist sowas wie des forum hier ich hab mich auch angemeldet :D

    lg Beni
     
  13. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    hallo BenixD,
    hast die Firmware schon getestet, kannst was berichten dazu ?
     
  14. gerscher74

    gerscher74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ist eine asian FW
     
  15. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Joa, sagt ja das ZC schon ...
     
  16. gerscher74

    gerscher74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also macht das ja kein sinn die zu nehmen wenn man kein deitsch einstellen kann bzw. chinesisch können muss
     
  17. Eloquenzia

    Eloquenzia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ... da das letzte FW-Flashen schon ein bisschen her ist (vermutlich 2004 oder 2005 das E700, damit größere .mmf-Dateien gespeichert werden konnten) und ich trotz viel Wuselei hier im Forum noch nicht so gänzlich den Durchblick habe. Die Anleitungen sind super, das sollte nicht das Problem sein, mir fehlt es dennoch eher an den Grundlagen..

    Ich bin seit gestern stolze Besitzerin des S5230 mit FW S5230XPJB1. Diese scheint laut Übersicht hier im Forum die aktuellste Version zu sein.

    Jetzt meine Anliegen:

    1. Mich nervt die Optik des Menüs und ich hätte gern entweder - sofern einigermaßen ausgereift und sicher von der Dateiquelle her - vielleicht das iPhone Theme oder das Black Theme.
    Meine Idee war nun das mit einer anderen Firmware zu lösen. Da diese aber alle älter sind, wäre es doch Quatsch die "Neuerungen" - welche auch immer das sind - kaputt zu machen, indem ich eine ältere FW flashe, um an das andere Theme zu kommen (Bspw. für Black Firmware Mod von Stampfkern). Wie löse ich das am Galantesten?

    2. Muss ich zum Upload des Widgets-Pakets hier auch irgendwas an meiner Firmware ändern?

    Lieben Dank und viele Grüße,
    die ratlose Elo
     
  18. Harry999

    Harry999 Guest

    am "galantesten" loest du es aus meiner sicht so:
    xpjb1 patchen und dann einen homescreen+menu deiner wahl benutzen (ohne flashen; nur kopieren).

    anleitungen dazu findest du u.a. auch auf www.mobiletuneup.de
    du kannst mich dort auch ueber den chat erreichen, wenn was unklar wäre.
     
Die Seite wird geladen...