S5230 Star Samsung S5230 Star - Filme im AVI Format anschauen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Almera, 9. Okt. 2009.

  1. Almera

    Almera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie im Titel beschrieben. Wie kann ich ein AVI abspielen?


    Gruß Almera
     
  2. Hodl

    Hodl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Am besten mit Allok Video to 3GP konvertieren. Damit kannst du alle Formate konvertieren.
     
  3. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Noch besser ist, du konvertierst es mit dem New PC Studio von Samsung. Da musst du nämlich nix einstellen. Er wählt automatisch die richtigen Einstellungen für dein Handy.
     
  4. snyky

    snyky Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    angeregt durch dein Titel habe ich eine sehr schöne, kostenlose und einfache Software für Umwandlung von verschiedenen Formaten für mein S 5230 gefunden, die ich nur empfehlen kann :


    "XMedia Recode"


    Das Programm ist sehr klein (ca. 5MB) und das wichtigste - es funktioniert. Dort kannst du Profile wie z.B. Handy-Modell und Hersteller aussuchen und speichern. Dann einfach eine beliebige video-Datei von der Festplatte öffnen, "Job hinzufügen" und dann auf "Kodieren" drücken. Fertig. Nun ist die Datei (passend zu S 5230) in MP-4 konvertiert und kann mit dem PC-Studio von Festplatte auf Handy/Speicherkarte rüberkopiert werden.


    Dann nur noch abspielen:D
     
  5. Almera

    Almera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Hinweis auf XMedia. Das Programm hat prima funktioniert. Jedoch ist mir aufgefallen, dass man mit dem Standardprogramm nicht im Film vorwärts spulen kann. Gibt es da evtl. alternative Software?

    Da wir gerade beim Thema Videos sind: Der VLC-Player spielt am PC die mit dem S5230 aufgenommene Vidoes ohne Ton ab. Mit Ton klappt es nur mit dem Samsung PC Studio. Was kann ich machen, dass die Wiedergabe mit VLC funktioniert?


    Gruß Almera
     
  6. snyky

    snyky Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn du das Programm geöffnet hast und bereits eine Datei vom PC mit "Datei offnen" zum konvertieren bereit steht, dann gehst du auf die Registerkarte "Crop/Vorschau" und dort kannst du das Video vor/zurückspulen. Es soll auch schneiden gehen, aber bis jetzt klappt es bei mir nicht. Im Übrigen habe ich in der Vorschau kein Ton, und bei dir ?
     
  7. nobleman

    nobleman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey...

    wo finde ich "XMedia Recode"

    ;-)
     
  8. snyky

    snyky Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    #8 snyky, 26. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Nov. 2009
  9. Aviva

    Aviva Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das x media recode benutze ich ja schon seit 2 jahren, aber mit filmen für das handy hats noch nie geklappt, es sagt immer, falsches format ^^
     
    #9 Aviva, 6. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dez. 2009
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es kann ja auch nur 3gp oder mp3 abspielen soweit ich weiß.

    Ich nutze mittlerweile nur noch diesen hier:

    Format Factory 2.20

    cu
    logofreax
     
  11. livemsn

    livemsn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze dvdvideosoft. mit dem programm bearbeite ich video und musik.
    Free Studio - Download - CHIP Online

    würde aber auf die herstellerseite gehen und das komplette packet laden.


    Während der Installation versucht die Software eine Toolbar in den Browser zu platzieren und die Standard-Suchseite abzuändern. Wir empfehlen, die entsprechenden Häkchen zu entfernen.
     
    #11 livemsn, 6. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dez. 2009
Die Seite wird geladen...