S5230 Star Samsung S5230 Star - Favoriten löschen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von ansgar73, 23. Nov. 2009.

  1. ansgar73

    ansgar73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    eine Frage ich möchte unbedingt diese blöden Samsung Favoriten (Handyspiele, Wallpaper...) los werden. Manuell lassen sich diese nicht löschen und auch mit dem fileexplorer habe ich nichts gefunden. Kennt ihr einen Weg diese quit zu werden?!
    Wie sieht es aus wenn ich eine aktuelle Firmware flashe - sind diese Links dort auch enthalten?!

    Danke
    Ansgar
     
    #1 ansgar73, 23. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Nov. 2009
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    9
    Ja auch wenn du umflashst sind die noch drin, leider ist mir momentan auch noch nichts bekannt wie man sie entferen könnte.
     
  3. ansgar73

    ansgar73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Antwort, dann kann ich mir das flashen sparen *jammer*...
     
  4. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    geht das immer noch nicht?
     
  5. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    9
    Nein geht immer noch nicht, bitte auch nicht neue Themen erstellen bzw. in anderen die gleichen Fragen stellen!
     
  6. ilikeit

    ilikeit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe die Bookmarks aus der Firmware S5230M24 by D3nnis (danke an Dennis...) gelöscht bzw. löschbar gemacht. Ichen denke, in anderen Firmwares sollte das auch so funktionieren.
    Die Bookmarks lassen sich nicht löschen weil sie im .ffs Image in der Datei bookmark.xml als geschützt gekennzeichnet sind (locked="1"). Einfach mit WinImage die bookmark.xml aus dem Verzeichnis

    \SystemFS\Settings\PreConfiguration\Germany\User\Br

    herauskopieren, die gewünschten Änderungen vornehmen und wieder per inject hineinkopieren.

    (locked="0" macht den jeweiligen Eintrag bearbeitbar / löschbar)

    übrigens lassen sich so auch sehr schön weitere Standardeinträge anlegen - ich finde klicktel immer so praktisch...

    die gleiche Datei noch in

    \SystemFS\Settings\PreConfiguration\Germany_Debitel\User\Br

    austauschen (kann zumindest nicht schaden).

    Das Image speichern, die Firmware neu aufspielen und endlich alle Favoriten wie man sie haben will...


    Das mit den Favoriten war nur ein Nebenaspekt meines eigentlichen Anliegens, dieseextrem nervigen (weil immer wieder von meinen Kindern aufgerufenen :) ) WAP-Links "Mehr Fotos", "Mehr Videos", "Mehr Töne" usw. in den Eigenen Dateien zu löschen oder zumindest zu deaktivieren.
    Das Deaktivieren hat inzwichen geklappt -

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie man diese Einträge vollständig los wird!?????????????? Hilfe! :)

    Zum Deaktivieren:

    In .ffs Image der Firmware die Datei nv_original.ini bearbeiten.
    Pfad: \SystemFS\Settings\PreConfiguration\Germany\NV

    folgende Einträge hinzufügen:


    NV_SI_APP_DOWNLOAD_SERVER_URL=
    NV_SI_IMG_DOWNLOAD_SERVER_URL=
    NV_SI_IMG_2_DOWNLOAD_SERVER_URL=
    NV_SI_IMG_3_DOWNLOAD_SERVER_URL=
    NV_SI_MYFAVES_DOWNLOAD_SERVER_URL=
    NV_SI_AV_DOWNLOAD_SERVER_URL=
    NV_SI_MUSIC_DOWNLOAD_SERVER_URL=
    NV_SI_SND_DOWNLOAD_SERVER_URL=
    NV_SI_SND_2_DOWNLOAD_SERVER_URL=
    NV_SI_SND_3_DOWNLOAD_SERVER_URL=
    NV_SI_MEDIA_ALBUM_DOWNLOAD_SERVER_URL=
    NV_SI_THEME_DOWNLOAD_SERVER_URL=
    NV_SI_APPLICATION_DOWNLOAD_SERVER_URL=
    NV_SI_SCRSAVER_DOWNLOAD_SERVER_URL=
    NV_SI_SHOP_ANSWER_TONES_SERVER_URL=
    NV_SI_MANAGE_ANSWER_TONES_SERVER_URL=
    NV_SI_ABOUT_ANSWER_TONES_SERVER_URL=
    NV_SI_IM_SERVER_URL=

    Damit lässt man alle (am Namen erkennbaren) urls leer, klickt man dann auf den - leider immer noch vorhandene - Link z.B. "Mehr Bilder" in "Eigene Fotos" passiert - nichts :)

    PS: Das ist die Radikalkur, wer gerne ein paar funktionierende Links behalten möchte, sollte halt nur die Einträge übernehmen, die nicht mehr funktionieren sollen....

    Ich hoffe, die Beschreibung hilft irgendwem weiter; ich hätte wegen diesen unverschämten Zwangs-Favoriten und Zwangs-Links fast schon mein Telefon zurückgeschickt.... Samsung - was soll das???

    Ach ja, was man sonst noch so alles in der nv_original.ini einstellen kann unter:
    Google Suchbegriffe: voreingestelle Werte Firmware S5230
    (beachte den Tippfehler!)
     
  7. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    geht ganz einfach zu löschen.. einfach mit dem tkfe in user/br und dann die bookmark.xml löschen.. handy neu starten und die favoriefen(bookmarks) sind weg und neue können individuell hinzugefügt werden
     
  8. man kann ja bei smart-touch die kurzwahl einstellen..
    & die 2-6 sind dann die favorieten.. und so kann man die dann ändern.
     
Die Seite wird geladen...