S5230 Star Samsung S5230 Star - E-Book Reader?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von kessel1993, 26. Okt. 2009.

  1. kessel1993

    kessel1993 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey,mal eine kurze Frage.
    Hat das Handy einen ebookReader?
    Falls nein, gibt es eine Möglichkeit, einen draufzuladen (z.b. ein Javaprogramm)
    :danke:
     
    #1 kessel1993, 26. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Nov. 2009
  2. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy kann soweit ich weiß PDF anzeigen. Liegen ebooks denn als PDF vor?
     
  3. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
  4. kessel1993

    kessel1993 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Nochmal ne Frage.
    Habe mir ein PDF draufgezogen(eine Zeitschrift-viele Bilder),Größe etwa 40 MB.Beim Öffnen auf dem Handy zeigt es leider an, die Datei sei zu groß.Wie groß darf denn eine PDF Datei sein,um sie zu öffnen?
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich kenne es jetzt nur vom S8300. Da darf die PDF wohl um die 1 MB haben. Bei größeren kommt auch der Fehler.

    cu
    logofreax
     
  6. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Genau Antwort hab ich zu der Frage jetzt auch nicht parat, aber ich hab auch bis jetzt auch nicht ne PDF mit 40 MB auf zu machen, hatte bis jetzt mit kleineren Files keine Probleme waren aber nie größer ala 10 MB.
     
  7. kessel1993

    kessel1993 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich werd jetzt mal versuchen, die pdf zu splitten.vll. klappts so
     
  8. AX386

    AX386 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auf meinem 5230 den MobiReader (Javaprogramm) draufgemacht. Installiert unter "Spiele & mehr" - das ging. Und jetzt das Komische: Nach Wiedereinschalten des Handys war das Program einfach weg. Das komplette Java Programm das ich zuvor installiert hatte!? Komisch, oder?
     
  9. kessel1993

    kessel1993 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    mhh..Wenn du mir mal die genaue Bezeichnung des Mobireaders gibst(<--also den genauen Versionsnamen,damit ich ihn runterladen kann),könnte ich es auch mal ausprobieren und dir schreiben, ob die Anwendung bei mir auch nach dem Einschalten plötzlich verschwindet.Werde das aber erst morgen machen können.Heute habe ich keine Zeit mehr.

    BTT:Ich habe nun eine große PDF datei in 2 Teile geteilt ( mit PDF Split and merge)und nun funktioniert alles.Geht halt etwas langsam jedes mal zu zoomen und verschieben.Weiß nicht wie das beim MobiReader ist/war
     
  10. AX386

    AX386 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs nur als .jar Datei aufm Pc jetzt, heisst MobipocketReader. Ist 314kB gross. Ich schicks dir per PN.
     
    #10 AX386, 31. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2009
  11. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Wenn es kein kostenpflichtiges Programm ist kannst du es hier in deinem Beitrag anhängen.
     
  12. kessel1993

    kessel1993 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habs ausprobiert. der reader bleibt da wo er ist, auch wenn ich das Handy danach aus-und wieder einschalte.Aber wie ich dort Bücher reinbekomme bleibt mir ein Rätsel.
    Habe MobiPocket für Windows heruntergeladen,dann eine PDF importiert und aufs Handy gezogen.Doch im Handyprogramm selbst findet er kein Buch
     
  13. AX386

    AX386 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal sollte mal eine Mobipocket Buchdatei haben. Die gibts auf einer grossen Seite von denen auch massenhaft kostenlos. Dann soll man diese Datei in einen Ordner Namens "misc" kopieren (nicht auf der Speicherkarte erstellen, sondern einen neuen Ordner mit diesem Namen im Handyspeicher anlegen) und der Reader erkennt die Datei und zeigt das Buch an.

    Das habe ich erfolgreich bei einem alten Handy gemacht. Der installierte MobipocketReader erkennt dabei die Dateiform der Buchdateien anhand deren Endungen und gibt das Buch innerhalb seines Programmes wieder.

    Nur beim S5230 klappt das nicht :-(
     
    #13 AX386, 1. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Nov. 2009
  14. kessel1993

    kessel1993 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist das S5230 einfach (noch) nicht kompatibel mit dem Programm.
     
  15. movshaq

    movshaq Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert der Mobipocket Reader bestens.
    1. Mobipocket Reader für den eigenen Rechner installieren (meist Win).
    2. Mobipocket als Java Programm am Handy installieren (*.jar Datei)
    3. Im Mobipocket Reader am PC Bücher importieren. Verschiedene Formate (auch PDF) werden unterstützt.
    4. S5230 per USB am PC anstöpseln
    5. Als "Massenspeicher" (so oder so ähnlich heißt es glaub ich) am S5230 wählen
    6. Mobipocket am PC sollte das Handy als USB-Stick unter dem passenden Laufwerksbuchstaben erkennen
    7. Beliebige Bücher vom Mobipocket (PC) per Rechtsklick (senden an -> Massenspeicher) auf's Handy laden

    Tataa! :cool:

    Frohes Lesen wünsch ich euch. Dank vorheriger Konvertierung gehen auch längere Bücher am Mobipocket. Probleme bereiten Grafiken in den Büchern. Am besten einfach ausprobieren.
     
  16. khanhloan83

    khanhloan83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich kann nicht Mobireader.jar am Handy installieren.Es wird immer die Meldung "Dateityp ist nicht unterstüzt".Wie kann man mobireader istallieren?
     
  17. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Vieleicht ist es bei deiner FW Version nicht möglich, flashen auf eine andere wäre eine Lösung.
     
  18. cocotea

    cocotea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, aber bei mir sagt der Mobipocket Reader auch immer, dass kein e-Book gefunden wurde...obwohl ich nach der anleitung von movshaq vorgegangen bin ...hmmm
     
  19. movshaq

    movshaq Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    also bei mir fragt er mich jedes mal, ob ich der Anwendung (Mobipocket Reader) Zugriff auf die Benutzerdaten erlauben will, nachdem ich es am Handy installiert habe. Das werde ich 2x hintereinander gefragt (lesen und schreiben) und dabei wähle ich jedes Mal: "Zugriff einmal fragen..." (1. Option bei den Antworten) und danach startet er und zeigt die vorher vom PC draufgespielten Bücher an.

    Vllt hilft es euch: meine Firmware ist folgende (*#1234# eintippen): S5230CUIF3
    Ich glaube, das ist eine recht alte. Orange Branding ist drauf. Hab selber (noch) nichts geflasht.
     
  20. Aviva

    Aviva Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hat super geklappt, aber bei jeden buch steht jetzt zb drunter 0 min / 10 hour
    heisst das ich kann es nur 10 stunden benutzen

    avi
     
Die Seite wird geladen...