S5230 Star Samsung S5230 Star - Display zeigt "upload data to pc" an

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von FumaDiAce, 1. Dez. 2009.

  1. FumaDiAce

    FumaDiAce Guest

    Hey, ich brauche danz dringend Hilfe...

    Als ich gerade auf mein Handy geschaut habe, war da dieser schwarze Bildschirm mit einer blauen Umrandung und einer galben Zeile mit schwarzer Schrift: "UPLOAD data to pc"

    Ich weiß echt nicht, was ich gedrückt habe, dass der Bildschirm erscheint. Das letzte woran ich mich erinnern kann ist, dass ich die Tastensperre reingemacht habe...

    Wie bekomme ich das weg?

    Danke für eure Hilfe...
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Mach mal den Akku raus drück die Powertaste mehrmals und steck den Akku wieder rein.
    Wenns dann noch nicht weg ist Vorgang 2 bis 3 mal wiederholen.
     
  3. FumaDiAce

    FumaDiAce Guest

    Oke, vielen Dank, das mit dem Akku hat geklappt, musste zwar auch die SD-Karte rausnehmen, aber jetzt funktioniert das Teil wieder...
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    SD-Karte entfernt man immer wenn was spinnt,müsste eigentlich jedem selbst verständlich sein.;)
     
  5. aqaqaqaq05

    aqaqaqaq05 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    habe das selbe Problem auch bei mir kam es nachdem mein Handy abgestürzt ist. Habe es probiert wie es oben beschrieben wurde doch es hat nichts geholfen. Was soll ich tun ?
     
  6. italy-dennis

    italy-dennis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hab das problem auch, seitdem ich irgentwas rumgedrück hab :(
     
  7. gdhardi

    gdhardi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte diesen "Uplout Data too Pc - Fehlern jetzt auch schon einmal mit der S5230XEII4 ! Kann das an der Firmware liegen, oder hatte man das auch schon mit anderen Firmwares ? Wenn es an der Firmware liegt, Welche sollte ich denn dann nehmen ??? Bzw. Welche läuft denn am stabilsten ?
     
  8. brucki11

    brucki11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja das liegt wohl an der fiqmwaRE BEI MEINEM S8300 IST DAS AUCH EIN PAAR MAL PASSIERT.DIE KOMBI ZWISCHEN ABSCHALT UND TASTENSPERRE IST WOHL SCHULD ALSO NICHT SO HECKTISCH DIESE TASTEN DRÜCKEN.BEI MIR WAR ES NUR 3MAL INNERHALB VON 2WOCHEN JEDES MAL ACCU RAUS.DANACH WAR NIX MEHR
     
  9. gdhardi

    gdhardi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ging mir aber jetzt um das S5230 mit XEII4 Firmware. Ausserdem lag mein Handy nur da, als dieser Upload Data too Pc kam, ich habe keinerlei Knöpfe gedrückt. Und ich würde gern wissen, ob dieser Fehler auch schon bei anderen Firmwares aufgetreten ist ??? Bzw. Welche der XE Firmwares am stabilsten läuft ?
     
  10. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Hm ist leider noch nicht bekannt welche spezielle FW diesen Fehler hat, hast du mal versucht ne andere drauf zu machen?
     
  11. gdhardi

    gdhardi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe jetzt die Vorgängerversion S5230XEII2 draufgemacht. Bis jetzt läuft sie gut, und ich kann auch keinen Unterschied zur S5230XEII4 feststellen. Aber ich kann mir vorstellen, das diese Firmware den Fehler auch hat . . .
    Mich würde halt brennend interessieren, welche der XE am wenigsten Fehler hat. Es wäre mir dann auch egal, wenn sie schon etwas älter ist, Hauptsache, sie läuft stabil.
     
  12. TobyTetzi

    TobyTetzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist zwar ein doppel post, aber gehört eher hier rein.

    Ich habe die S5230XEII4 FW und habe damit einen Geocach finden wollen.
    Dazu hatte ich das Programm Trekbuddy und eine Bluetooth-GPS-Maus genutz.
    Als ich einen Anruf bekam, ging ich dran.
    Nach ca. einer Minute satnd auf dem Display etwas von der Firmware und einem Bild, welches nicht geladen werden konnte.
    Danach war das Gespräch weg, und es stand auf dem Display "Upload to PC".
    Nach dem Akku entfernen und wieder einsetzen stand es auch noch da.

    Hab es mehrmals gemacht, bis das Handy neu startete.

    Nun warte ich auf eine neue FW, bzw. suche mir eine aus, werde das Problem aber noch etwas beobachten.

    Lieben Gruß Toby
     
  13. ultrasmart

    ultrasmart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gestern nach dem Wechsel auf die XEII4-FW wegen java und eh schon wissen .....
    nachdem ich die soft zirka 2,5 Stunden draufhatte, habe ich es mit datenkabel verbunden, und dann fing das display zum spinnen an und schaltete dann in den besagten upload data to pc - modus um ....
    nach 2maligem rausnehmen des akkus ging es aber wieder normal ....
     
  14. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    hm bei mir kam es grad auch mit der HBHJA1.. war nur im menü unter einstellungen(habe glaube keine andere taste berühert).. dann ist es hängen geblieben und im upload data to pc modus gewechselt.. komisch.. akku raus und wieder rein jetzt gehts wieder.. mal sehen wanns das nächste mal kommt.. bin mit der fw sonst aber top zufrieden..
     
  15. scaniarider...

    scaniarider... Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute habe ich das Problem auch...nur ich habe *#6984125*# eingegeben, kommt man ein ein menu und ich meine es war etwas mat "Debug" und da konnte man dann wählen zwischen "low" , "middle" und "high" ich hab high gemacht (war org. auf low) dann schaltete sich das Handy ab, und die nachricht "UPLAOD data to pc " kam!? was kann ich tun? bitte um schnelle Hilfe, danke im vorraus
     
  16. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    steht doch mehrmals im Thread

    1. Akku raus, paarmal die Ein/Aus-Taste drücken, paar Minuten liegen lassen, Akku rein - probieren

    2. flashen :D , Anleitung und alles findest im Samsung Bereich

    3. nix dran rumspielen wenn du absolut keine Ahnung hast
     
  17. scaniarider...

    scaniarider... Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. will nicht( muss man sim auch entfernen,wie lange muss man den knopf drücken?)
    2. habe ich vor ,nur das handy will sin per USB nicht mit PC verbinden
    3 das musste ich auch feststellen, das dass nicht besonders schlau von Mir war, denn ich bin auf ein Handy angewiesen und haben nun keins mehr.. :(
     
    #17 scaniarider..., 20. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  18. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
  19. freerider2010

    freerider2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das problem auch aber bei mir geht das nicht es bleibt bei upload to pc ich habe im admin menü irgendwas auf low gestellt dann ist das handy rundergefahren und dan ging es nicht mehr bitte helft mir
     
  20. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Versuch es mal mit einem Hardreset, so dass das Handy wieder auf werkseinstellung geht...*2767*3855#

    ACHTUNG! Alle Daten gehen hierbei verloren!
     
Die Seite wird geladen...