S5230 Star Samsung S5230 Star - Bootfiles nicht geflasht

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von mikel98, 26. Juni 2010.

  1. mikel98

    mikel98 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    Heute wollte ich auf mein S5230 die relativ bekannte Windows7 fw flashen.
    Ich idiot hab jetzt vergessen die Bootfiles dazuzugeben. Nun hängt sich mein handy bein Booten auf. Noch schlimmer: Es wird vom PC nicht erkannt!
    Geflasht hatte ich es schon oft. Nur hab ich da nie so ein doofen Fehler gemacht....:D
    Was kann ich tun? Einschicken wäre eine Möglichkeit, von Samsung kenne ich es auch das die einem auch die bescheuertesten Geschichten a la: "Ich hab die windows7-Special edition..." abkaufen...
    Allerdings hab ich grad kein Ersatz für 4 wochen! Das Samsung ist/war nähmlich mein Ersatzhandy....
    Bitte um Hilfe.
     
    #1 mikel98, 26. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  2. mikel98

    mikel98 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo?
    Es iat wirklich dringend! Kann mir denn keiner helfen?
     
  3. Martin_

    Martin_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das war bei mir auch mal,dass es nicht gscheid gebootet hat und der Computer es nicht erkannte.
    Dann hab ich n paar mal ein/-ausgesteckt und nen anderen Port genommen und dann gings auf einmal wieder.
    Geht Download-mode auch nicht mehr?
     
  4. mikel98

    mikel98 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es wird ja vom PC nicht erkannt, deshalb keine chane es neu zu flashen. wenn ich es anschließe passiert nichts, NICHTS!
    Arghhh!!! -.-
    Gruß michael
     
  5. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Hi mikel,
    prüf doch bitte zuerst ob du den DownloadModus noch erreichst ...
     
  6. mikel98

    mikel98 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wie geht das nachmal? Sry hab das vergessen.
     
  7. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Das jetzt dein Ernst ???

    Lautstärke runter und Kamerataste und Powertaste gleichzeitig drücken

    Bitte lies ordentlich die Flashanleitung, bevor du anfängst.....-> [ S5230 flashen ]
     
  8. mikel98

    mikel98 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jaja sry. Probiere es jetzt aus.

    --- Edit ---

    Ich komm rein.
     
  9. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Yeahh, das ist doch was.

    Dann nach Flashanleitung vorgehen ... erst lesen .... dann verstehen.... dann anfangen..... :D

    Bei fragen einfach wieder posten
     
  10. mikel98

    mikel98 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jeah!!!!! Ich kann es nochmal flashen DAAANKE!!!
     
  11. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    ... büdde.

    Meld dich später bitte nochmal, ob das flashen geklappt hat.
     
    #11 dowser, 28. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  12. mikel98

    mikel98 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    er ist am flashen

    --- Edit ---

    Hoffe dr akku reicht xD Hab den ja seit 1 woche nicht aufgeladen oO


    Fertig. xD
     
    #12 mikel98, 28. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2010
  13. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Also hat es jetzt geklappt oder nicht ?
     
  14. mikel98

    mikel98 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat geklappt!

    --- Edit ---

    Dank euch!

    --- Edit ---

    Gab doch mal so ein trick wo man den java speicher erhöhen konnte, indem man so ein master code eingibt, in das "geheim-menü" kommt und dort einpaar werte erhöht.

    --- Edit ---

    kennt ihn vllt noch jemand? Wäre echt toll. Dann muss man nicht immer alles in jad umwandeln...
     
  15. Martin_

    Martin_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, das in der Anleitung mit "lautstärke taste runter + kamerataste + power taste" geht auch nur mit
    Lautstärketaste und Power knopf .


    Geändert von dowser:
    Grund: bitte Umgangston beachten

    Edit:Entschuldigung,war bissl schlecht gelaunt. :D
     
    #15 Martin_, 1. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  16. Harry999

    Harry999 Guest

    zumindest bei einigen FW.
    ob das auf auch auf ALLE FW zutrifft ?
    zumindest bricht man sich mit der 3. taste auch kein bein und es funktioniert :)
     
  17. SKBazZ

    SKBazZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    sorry das ich das jetzt hier so ausgrabe aber ich find enicht wo die bootfiles hin müssen wie istn das? würd emich über jede hilfe freuen :D

    MfG
     
  18. Harry999

    Harry999 Guest

    beim flashen (unter BOOT) gibst du nur den ordner an, die files bleiben halt in dem ordner.
     
  19. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du dir die Windows 7 Firmware aus der Downloadbase drauf hast dann ist das mit dem Java speicher kein ding weil die Firmware schon erhöhten hat weil ich habe glaube 140 Fullscreen spiele fürs Samsung Star wer die braucht soll PN schreiben
     
  20. xanderx_00

    xanderx_00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Ich bin neu hier und wahr mir nicht sicher, ob ich einen neuen Thread öffnen sollte, oder in einem vorhanden weiter schreibe, also entschied ich mich für letzteres. Falls dies falsch war, dann bitte ich die Moderation um die Verschiebung des Beitrags in die entsprechende Rubrik, danke!

    Durch mangelende Recherche im Internet, ist mir genau das passiert was hier in dieser Anleitung ziemlich deutlich in roter Schrift verfasst worden ist: [Bitte beim S5230 ab sofort keine Bootfiles mehr flashen!]

    Handy ist natürlich Tot und geht nicht mehr an. Die Anweisungen im Internet waren identisch mit der oben angegeben Anleitung; MultiLoader 5.6 > den Pfad der Files angeben> Port Prüfen > Ready [S5230] > Download (halt der Warntext mit dem Bootfiles war nicht dabei), dann folgte schon direkt der Fehler mit: Error Write Boot2

    Das Handy geht nicht mehr an, aber die Kombi Volumen-Taste-Unten+Kamera-Taste+An/Aus-Taste geht noch, daher war ich noch in der Hoffnung, dass da noch was geht, aber ich denke da liege ich wohl falsch?!

    Gibt es noch eine Möglichkeit meinen fahrlässigen Schaden zu beheben, oder komm ich um die teure Reparatur von Samsung nicht Drumherum?

    Bin euch dankbar für jede Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...