S5230 Star Samsung S5230 Star - Black Design aktivieren durch Admin Code

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von MrBit, 7. Jan. 2010.

  1. dieg

    dieg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gibts auch eine beschreibung für leute die auf diesem gebiet nicht die schlausten sind?:D
    wäre ganz nett;)
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
  3. t-cors

    t-cors Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    klappt doch .. :D
     
    #23 t-cors, 26. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2010
  4. Lenny G

    Lenny G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich wollte fragen ob dass auch richtig ist weil bei mir in der nv_orginal.ini sthet viel mehr drin als das

    #Version
    Version=1
    #NvId
    NV_SI_POWERON_ATTACH=0
    NV_SI_MY_THEME_STYLE=0

    Ps: ich hab die firmware S5230MREIL2_edition
     
    #24 Lenny G, 29. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2010
  5. catwalker66

    catwalker66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    bei S5230MREIL2 edition must du im handy einfach ins Admin menu: (*#5239870*#) und dann auf Pre-configuration (*#27236*#). russia auswählen...
    ...fertig!!!

    hoffe ich konnte helfen
     
  6. Lenny G

    Lenny G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  7. DerDreckigeDan

    DerDreckigeDan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt alles nach der Anleitung gemacht
    habe sogar von XEII4 auf XPIK5 geflasht
    Funktioniert auch alles wie beschrieben nur wenn es dann neu gestartet wird ist es noch immer rot
    Habe es auch mit mehreren ordnern versucht
    mit germany debitel, germany und austria aber keiner funktioniert

    EDIT:
    habe mir jetzt die S5230MRtEIL2 geflasht aber nach der anleitung funktioniert es auch nicht -.-
    woran liegt das!?
     
    #27 DerDreckigeDan, 2. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2010
  8. catwalker66

    catwalker66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch S5230MREIL2 edition drauf? ( nicht SER)
    Link:s5230MREIL2 edition

    EDIT: bevor ichs vergess nach dem flashen kein master reset machen songern nur auf russia stellen...

    mfg
     
  9. DerDreckigeDan

    DerDreckigeDan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habs jetz mit der version S5230MREIL2 geflasht aber im pre-configuration menü ist kein Russia !



    EDIT:

    okey hat doch funktioniert^^
    hab ausversehen ne ganz andere firmware draufgemacht :D
    vielen dank für die tips!
     
    #29 DerDreckigeDan, 3. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Feb. 2010
  10. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Dann haste ja glück gehabt das einen eine firmware für das 5230 noch war , grins ;-p
     
  11. Scratchyy

    Scratchyy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich mal ne Frage:

    In der Flash Anleitung steht das ein Master Reset gemacht werden soll .. nun schreibt ihr aber das bei der S5230MREIL2 edition nur in der Pre-Configuration auf Russi gestellt werden soll ?!?!

    Also was jetzt ? Erst Master Reset und dann auf Russia oder keinen Master machen ???

    Und wofür ist überhaupt "Internal Menu" ???
     
    #31 Scratchyy, 4. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2010
  12. Ne du kannst einfach auf Russia einstellen, und Handy neustarten, dann sollte es schon klappen.
    Das Internal Menu ist ja eingetlich für die Menschen da bei Samsung, damit können die halt sowas einstellen, aber nun ist es auch hirher durchgesickert.
     
  13. Scratchyy

    Scratchyy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, also brauch ich das Internal Menu nicht. OK
     
  14. Nein Internal Menu brauchst du eigentlich nciht, aber wenn du etwas ändern willst, dann bräuchtest du es schon.
    Naja kannst du ja entscheiden.

    LG Hacker_hoch_drei
     
  15. DerDreckigeDan

    DerDreckigeDan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt mal eine frage^^
    ich verstehe nicht warum das mit der S5230XPIK5 version bei mir nicht funktioniert.
    habe alles so gemacht wie in der anleitung.
    aber es ist nach dem neustart immernoch im normalen roten design.
    mit S5230MREIL2 funktioniert es aber da läuft es alles nicht so flüssig deswegen hab ich die andere wieder draufgemacht.
    gibts irgendeine lösung für das problem?
     
  16. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du was falsch gemacht, lade dein eigene nv_orginal vom handy runter und verändere sie und lade sie wieder hoch auf handy dann so wie es beschrieben steht. Vor dem hochladen aber bitte die eigene löschen. Weil überschreiben ist meistens nicht.

    Gruss
     
  17. x_thomas

    x_thomas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    gehts das jetz auf S5230XPIK5 ???
     
  18. DerDreckigeDan

    DerDreckigeDan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal eine Frage^^
    im Menü ist ja immer das passende Bild zum theme sprich grünes theme-> grüner menühintergrund
    ich hab ja nun das black design drin und frage mich jetzt ob es diesen "standart menü stil" auch in der passenden farbe gibt^^
    weil ich finde dass ein ganz schwarzer hintergrund nicht so gut aussieht.
     
  19. Jojo0405

    Jojo0405 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ne Frage:
    Ich hab es versucht mit dem TK File Explorer aber wenn ich den Port wählen möchte steht da nichts.
    Ich hab mich dann mal n wenig schlau gemacht undja ich habe Windows 7 und unter Geräte Manager und Modems bzw com Ports steht nix von meinem Handy.
    Ledeglich unter andere Geräte und dann irgendwas von einem nicht vorhandenem treiber.
    So dann versucht Treiber neu zu installieren.
    Dann gabs Fehler bei der installation.
    Ich bin ratlos :(
     
Die Seite wird geladen...