S5230 Star Samsung S5230 Star - Black Design aktivieren durch Admin Code

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von MrBit, 7. Jan. 2010.

  1. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Glaub die Codes für die Firmware hatten wir noch nicht, ist nur für S5230XPIK5 z.b für das schwarze Design zu Aktivieren. Bzw. müsst ihr da noch was ändern.

    Admin-Menü: *#5239870*#
    Pre-Configuration: *#27236*#


    Aber Achtung wendet ihr Pre-Configuration an gehen alle Persönlichen einstellungen Verloren.

    Edit komischer weisse hab ich nach dem Blackdesign , sogar ein Internet Offline Profil, also vorgesehen war das, wird halt vor auslieferung gelöscht. tztztz;)
    Auf jedenfall hab ich nun Schwarz als Menü , cool :)

    Edit: Hier die Ergänzung......

    1. Schließe dein Handy im PC Studio Modus am PC an.
    2. Öffne den TkFileExplorer
    3. Klicke oben auf "Setting".
    4. Klicke nun auf "COM".
    5. Wähle nun den COM-Port deines Handys aus.
    6. Speichere mit einem Klick auf "OK"
    7. Klicke nun "File" -> "Connect"
    8. "SystemFS" -> "Settings" -> "PreConfiguration" -> "German" -> "NV"
    9. Mit einem Klick auf "Delete" löschts du sie. ("nv_original.ini")
    10. Ersetze die Datei "nv_orginal.ini" mit deiner.
    11. Klicke nun "File" -> "Disconnect"
    12. Gehe vom Tastenfeld aus ins Admin-Menü: *#5239870*#
    13. Nun auf Pre-Configuration: *#27236*#
    14. Wähle dort den Punkt "German" aus.
    16. Klicke unten auf "Inst."
    17. Das Handy startet neu, und erscheint im schwarzen Gewand.

    "nv_orginal.ini" Inhalt:

    #Version
    Version=1
    #NvId
    NV_SI_POWERON_ATTACH=0
    NV_SI_MY_THEME_STYLE=0

    Textdatei erzeugen diese Zeilen eingeben die hier drüber stehen und umbennen in "nv_orginal.ini"

    EDIT:

    Manche haben Probleme beim Kopieren bzw. erzeugen der nv-orginal.ini. Besser also nv-orginal.ini uploaden mit dem file explorer und dann die Kopierte auf dem Rechner verändern und wieder zurück schreiben. !!!!


    Gruss
     
    #1 MrBit, 7. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2010
  2. italy-dennis

    italy-dennis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Die codes hatten wir schon ^^
     
  3. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Komisch in der Übersicht stand nix davon drin. Und die die ich gefunden habe gingen nicht. ;)
     
    #3 MrBit, 8. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2010
  4. WC-Ente

    WC-Ente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo wo find ich denn Admin-Menü: und Pre-Configuration: für die firmware S5230XPik2 hätte auch gerne dieses Design
    danke im voraus
     
  5. Scratch

    Scratch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert.
    Danke :)
    Was mir auf gefallen ist bei mir gibt es den Ordner "German" nicht(nur Germany).
    Da ich aus Österreich bin hab ich "Austria" genommen. Klappt auch.

    Edit:
    XPIK2
    Admin menu: *#5239870*#
    Internal menu: *#7092463*#
    PreConfiguration: *#27236*#

    S5230XEII4
    *#6984125*#
    *#73561*#

    Nicht getestet!
     
    #5 Scratch, 10. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2010
  6. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Jepp bei mir gibt es noch german debitel. Er fragt ja auch am Anfang (eplus debitel oder nur eplus).

    Wenn ihr wieder auf rot wechselt, müsst ihr den punkt ab 12 wiederholen um wieder auf schwarz zu kommen, womit dann die persönlichen einstellungen wieder futsch wären.
     
    #6 MrBit, 11. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2010
  7. Mr.Star

    Mr.Star Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon das schwarze Menü, es ist sehr schön :) Das EDGE-Symbol ist aber weg! Wenn jemand es zurück will - Admin Menu -> Network Settings -> Power on attach ON
     
    #7 Mr.Star, 13. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Jan. 2010
  8. Sir_dnb

    Sir_dnb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat man nach dem Aktivieren des schwarzen Designs nur noch das Schwarze oder auch noch die anderen zwei (grün und rot)?
     
  9. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Klar kannst du wieder ändern, ganz wie immer. Aber für schwarz musst du schritt 12 wiederholen. Damit sind deine Persönlichen einstellungen wieder weg. Schwarz geht nur so wie beschrieben im ersten posting. Und taucht auch später nicht in den einstellungen auf.
     
  10. cupcrazymaniac

    cupcrazymaniac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hm was mach ich falsch?
    habe mein S5230 auf Version S5230XPIK5 erfolgreich geflasht und wollte nun wie hier beschrieben
    das BLACK DESIGN aktivieren, geht leider nicht.
    Bekomme keine Fehlermeldungen ect. aber nachdem das Handy neu startet ist das Design immer noch rot (oder grün).
    :confused:
     
  11. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch die nv-orginal.ini ausgetauscht ?
     
  12. cupcrazymaniac

    cupcrazymaniac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja. hab wie beschrieben die "alte" gelöscht und dann die neue (die erstellte) eingefügt.
    wie hast DU denn die Textdatei erzeugt?
     
  13. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Na ganz einfach, textdokument erzeugt und in das leere dokument die zeilen geschrieben.
    Und natürlich unbenannt. Du musst schauen wenn du noch den Kinderschutz ;) vom OS ( dann abschalten " alle dateiendungen anzeigen " drin hast das du die endung ini auch siehst. Wenn nicht kannst du sie nicht ändern.
    Dann bleibt es ein textdokument.


    Vergleich mal den namen der ini, ob du alles richtig geschrieben hast. Der fehler kann ja nur mit der ini zu tun haben.
     
    #13 MrBit, 21. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2010
  14. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    woher bekomme ich die neue datei?
     
  15. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Die steht im ersten posting. bzw der inhalt dieser datei.
     
  16. xx-forx-xx

    xx-forx-xx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    jmd screeeeeeeeeeeeeeens??;)
     
  17. cupcrazymaniac

    cupcrazymaniac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hm, klappt nicht. komisch echt.
    irgendwas stimmt da nicht.....:confused:

    ich glaube ich gebe langsam auf, will nicht funktionieren.

    weiß jemand ob das BLACK DESIGN bei Version S5230XPIL1 auch funtioniert?

    @ MrBit,
    vielen Dank trotzdem!
     
    #17 cupcrazymaniac, 21. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2010
  18. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    geht nicht..-.- handy startet zwar neu aber immer noch rot!!

    ---------- Beitrag geändert um 20:34Uhr ----------

    geklappt :)))) danke!

    ---------- Beitrag geändert um 20:36Uhr ----------

    geklappt :)))) danke! mein uploade die ursprüngliche datei!! und dann öffne sie mit dem editor!! dann den letzten satz einfügen und wieder downloaden ganz wichtig es muss diie ursprungsdatei seiN!!

    dann den rest hat geklappt jehuu!
     
  19. cupcrazymaniac

    cupcrazymaniac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Meister und Experte,
    genial genau das habe ich auch gerade als "letzter versuch" probiert...und...es funktioniert! :)
    super!
     
  20. SubstanzCloud

    SubstanzCloud Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann einer mal bilder posten weil ich ne geniale ideeee hab:D
     
Die Seite wird geladen...