S5230 Star Samsung S5230 Star - Bei Multiuploader: Serial port detect error!

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von prinz, 12. Okt. 2009.

  1. prinz

    prinz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    bin grad beim flashen mit multiloader und auf einmal kommt eine fehlermeldung

    "Serial port detect error!"

    was soll ich jett tun handy abziehen oder ..........ich hab kine ahnung bitte helft mir
     
  2. Der Mario

    Der Mario Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Typisches "Sternchen-Taste-Drücken" ausgeführt? (Punkt 11)

    Ist nicht meine Anleitung -> Keine Verantwortung, keine Garantie! Aber: Soll wohl schon so einigen verzweifelten Samsung-Flashern geholfen haben.
     
    #2 Der Mario, 12. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2009
  3. prinz

    prinz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    danke. aber habs schon selber hinbekommen hab einfach das häckchen bei bootfiles rausgemacht und nochmals geflasht so gings dan auch....

    aber : neues problem nachdem ich geflasht hab ging alles super aber oben in der ecke ist auf einmal das "edge" zeichen wie bekomm ichn das wieder weg das will ich net da ham.......
     
  4. Hodl

    Hodl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht weiter schlimm. Es zeigt Dir nur an, das Du ein EDGE oder GPRS Netz zur Verfügung hast.
    Das ganze kann man entfernen. Entweder mit *#1546792# oder mit *#4777*8665#. Danach ist das Zeichen verschwunden. Du kannst aber immer noch die beiden Netze nutzen.
     
  5. SuCreX

    SuCreX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja mir ist das auch passiert mit Serial port detect error! nur geht mein Samsung jetzt garnichtmehr an

    Sprich es reagiert nichtmehr kein Downloadmode nix... wer kann helfen
     
    #5 SuCreX, 1. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2010
  6. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht mehr in den Downloadmodus kommst,hat es dir den Bootloader zerschossen,gibs einfach zum Service und sage es lässt sich nicht mehr einschalten und fertig.
    Mach aber erstmal den Akku raus und wieder rein und probier ob es vlt. doch noch in den Downloadmodus geht,vergiss aber nicht zuerst das Datenkabel vom Handy zu entfernen.
     
  7. SuCreX

    SuCreX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja alles versucht werd mal übermorgen zu Mediamarkt da ding einfach umtauschen
     
  8. SuCreX

    SuCreX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann es eigentlich zu dem Port detect error kommen liegt das vllt an falschen Bootfiles?
     
  9. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Die Bootfiles die bei einer Firmware dabei sind,sind niemals falsch.

    Zu so einem Fehler kann es kommen,wenn man eine zusätzliche selbst installierte Firewall drauf hat,die sollte man gänzlich deaktivieren.
    Desweiteren Virenscanner und andere Sicherheitssoftware ebenfalls deaktivieren.
    Das USB-Kabel immer an einem USB 2.0 Anschluss direkt am Mainboard Geräterückseite anschließen.
    Keine Verlängerungen oder Hubs(Verteiler) benützen auch auch keine USB-Frontanschlüsse.
    Benutzerkonto immer als Administrator nicht mit einem eingeschränkten Benutzerkonto.
     
    #9 Gecko., 2. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Aug. 2010
  10. SuCreX

    SuCreX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann wars bestimmt der Frontanschluss vom PC hab dadurch 2 Telefone zerdreht aber Media Markt is sehr Kulant,aber ich glaube ich bin vom Flashen geheilt...
     
  11. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch was dazu editiert,nochmal lesen.

    Schön wenn MM dir gleich ein neues gegeben hat,das geht aber,wenn es glaube ich,älter als ein Woche ist nicht mehr,dann wird es auf Garantie eingesendet.
     
  12. SuCreX

    SuCreX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja war ja erst 2 Tage alt

    Aber ich glaub ich Flash nichtmehr weil sonst denken die wirklich noch ich hab einen zu laufen...
     
  13. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Flashen kannst du auch ohne Bootfiles,die erhalten eh kein Update mehr bei dem Gerät,sind immer nur die Selben dabei.
    Einfach im Multiloader nicht den Full Download anhaken und die Bootfiles nicht einspeisen.
    Einfach mit dem Amss Button anfangen bis Factory FS wie gewohnt alles eingeben und dann flashen.
    Somit kannst du wenn was schief läuft immer wieder von vorne anfangen zu flashen,denn der Bootloader bleibt so unangetastet.
     
  14. SuCreX

    SuCreX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen dank so geh ich der gefahr aus dem weg
     
  15. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau völlig gefahrloses flashen,bleibt der Download mal stehen,entfernst du einfach das Datenkabel und entfernst den Akku,dann Akku wieder rein und dann kannst du von vorne wieder anfangen.
     
  16. SuCreX

    SuCreX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke....
     
  17. carlton681ao

    carlton681ao Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe leider ein Problem mit dem Handy meiner Tochter. Drauf war die Firmware S5230XPJF1 und ich wollte die S5230MREIL2_SER flashen. Im Multiloader kam die Meldung 'Wait Reset' und das war's dann. Das Handy zeigt keinerlei Reaktion mehr.
    Hat jemand noch eine Idee was ich da probieren kann oder zumindest einen Kontakt der mir das Gerät wieder zum Leben erweckt?

    Danke
     
Die Seite wird geladen...