S5230 Star Samsung S5230 Star - Automatischer Profilwechsel bei Freisprechanlagenkopplung

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von C1Biker, 11. Apr. 2010.

  1. C1Biker

    C1Biker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, mein erster Beitrag und ich hoffe, daß ich die Suche richtig bedient habe. Leider gab keine Ergebnisse deswegen frage ich.
    Also ich habe bisher SE Handy in Benutzung gehabt. Das 5230 ist mein erstes Samsung.
    Nun frage ich mich, ob ich zu dusselig bin oder Samsung eine andere Philosophie verfolgt.

    Von SE kenne ich es so, daß ich bestimmer BT Hardware eine Profi zuweisen kann.

    Sprich, wenn ich ins Auto einsteige und sich das Telefon mit der Freisprechanlage verbindet, konnte man es
    bei den SE Geräte so einstellen, daß mit dem koppeln der Freisprechhardware gleichzeitig das KFZ Profi
    aufgerufen wurde. Beim Trenne gehts dann wieder aufs Standard Profil zurück.
    Hat den Vorteil, daß ich im KFZ völlig andere Einstellungen nutzen konnte (automatische Rufannahme,
    stummschaltung, keine Vibration) als normal.
    Das ich dasn ganze manuell einstellen kann ist mir klar, aber das läuft ja der BT Idee entgegen, denn dann müßte ich ja das Handy rauskramen um es entsrechend einzustellen.
    Bei SE hieß es nur einsteigen und das Handy tut mit der automatischen Kopplung den Rest.
    Wäre klasse wenn mir jeman einen Tipp geben könnte, ob das ganze einfach nicht vorgesehen ist, oder ich nur den entsprechenden Menüpunkt noch nicht gefunden habe.

    Danke im Voraus und Gruß vom C1biker.

    --- Edit ---

    Ach noch was,
    also das Telefon zeigt mir oben im Display schon an, daß es sich mit einem Freispechgerät gekoppelt hat.
    Allerdings gibt es kein Profil Freisprechen, welches ich nutzen/verändern könnte.

    Gruß C1biker
     
  2. BoomBoo

    BoomBoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das wird dir nicht viel helfen aber ich hoffe wenigstens etwas
    bei samsung kann man keine profile selber erstellen oder verändern das es kein profil wie du es willst hat denke ich das es nicht möglich ist
    hoffe ich konnte helfen
    mfg BoomBOO
     
  3. C1Biker

    C1Biker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schade, aber zumindest kann ich dann die Suche einstellen......

    Gruß C1Biker
     
Die Seite wird geladen...