Samsung Testbericht Samsung S5230 Star - Auch MicroSD möglich!

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Coldplay, 21. Nov. 2009.

  1. Coldplay

    Coldplay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich wollte euch nur sagen das zurzeit eine Micro-SD (keine HC) bei meinem S5230 benutze.. Habs einfach mal probiert ob sie passt und sie wird erkannt etc. ;) Es ist eine 1 GB Karte..

    War nur so'n tipp.. Greez
     
  2. Jackoz

    Jackoz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Ich habe eine 8GB Micro-SD karte drin obwohl vom Samsung hersteller empfohlen wird das nur Aller höchstens eine 2GB verwendet werden soll.
    Es läuft aber alles super einfach klasse dieses Handy.
     
  3. Coldplay

    Coldplay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Samsung empfehlt bis zu 8 GB Karten.. Doch manche machen sogar 16er rein! ;)
     
  4. Habe auch eine 8 GB Karte drinne (SD) und obwohl alles vollgepackt ist, ruckelt es fast überhaupt nicht,
     
  5. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    HC-Geräte sind immer abwärtskompatibel zu normalen Karten, ganz normal
     
  6. JogiPalme

    JogiPalme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine 2 GB und bei 1000 Bilder dreht mein Handy voll durch und kommt nicht hinter her mit dem Bildern laden was kann ich tun ???:mad:
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bilder löschen.

    Das S5230 bekommt bei mir schon Problem, wenn in einem Ordner 83 Java Dateien liegen...es ist für solche Mengen einfach zu lahm.

    Habe eine 8GB MicroSD Speicherkarte.

    cu
    logofreax
     
  8. JogiPalme

    JogiPalme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die INFO ; )
    Dann mach ich halt weniger drauf ; )
    Mfg ; )
     
  9. Sonic2k

    Sonic2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr das Handy auf die aktuelle version upgradet wird auch eine 16GB Karte funzen und das ohne Probs
     
  10. JogiPalme

    JogiPalme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Verfällt beim Upgrade die Garantie ???
    Oder ist es ienfach nur ein Firmware Update ....???
    ; ) Wiel ich das Prob nur bei Bilder habe und nicht Bei Spielen .
    DAnke im Vorraus für die Antwort ;)
    Mfg JogiPalme
     
  11. Bully_2001

    Bully_2001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    eigentlich "Jain"...
    Wenn du es bei einem Samsung Service Partner machen lässt, dann sollte die Garantie bestehen bleiben, weil durch eine "Authorisierte/Geschulte" Person geschehen...
    Wenn Du es machst, für den fall das nach dem Flaschen nichts mehr geht, dann eigentlich nicht.
    Und wenn alles glatt geht, und irgentwann etwas nicht stimmt, ist halt die Frage wie Kullant Samsung ist, Rechtlich gesehen können die es dann auf den "nicht Fachmänisch" durchgeführten Update schieben.
    Aber mal im ernst, die werden bestimmt nicht nach der FW schauen, wenn du wegen z.B. "Display beleuchtung geht nicht" oder sonnstwas die Garantie in anspruch nehmen möchtest...

    Gruß Bully.
     
  12. Sonic2k

    Sonic2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also bei einem update verfällt die Garantie nicht wenn das ein autorisierter Partner macht dann ist das i.o.
    wenn du das selber zuhause machst und die das mitbekommen verfällt die Garantie
     
  13. Vom rechtlichen her ist die Garantie futsch wenn du es machst,
    aber darauf wird nicht geachtet. Also nicht immer. Und deinem Fall schon garnicht.


    ____________________________
    Voll schade, dass das Handy dafür zu langsam ist, aber für diesen Preis kann man nun wirklich kein Wunder erwarten.
     
    #13 Hacker_hoch_drei, 1. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Feb. 2010
  14. chicken_noodles

    chicken_noodles Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problemchen..
    Ich habe gerade mein Samsung S5230 per Post bekommen und wollte meine MicroSD Karte einlegen.. Natürlich hab ich das falschrum gemacht und nun steckt die Karte fest und ich bekomme sie nicht mehr raus. Sie steckt irgendwie schräg drin und hat sich verkeilt. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Ist zum *****n.. Akku passt grad noch rein und sonst geht auch alles, bis eben auf die Tatsache dass die Speicherkarte falschrum drin steckt..
    Danke im voraus
    Grüße
    Alex
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Wo hast du denn die MicroSD -Karte eingeschoben weil du schreibst Akku passt noch rein doch nicht in den Simkartenslot. :D
     
  16. chicken_noodles

    chicken_noodles Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nein :D so dumm bin ich nicht. erlischt die garantie wenn ich das ding aufschraube?
     
  17. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    aufschrauben würd ich das nicht - die garantie erlischt auf jeden fall dabei (wenn sie es bemerken - bei einem garantiefall)

    versuch mit einer kleinen spitzzange (die abgewinkelt ist) die karte vorsichtig rauszuziehen

    viel glück dabei
     
  18. chicken_noodles

    chicken_noodles Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das ding steckt bombenfest :banging:

    ich werds wohl weiter versuchen müssen
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    #19 Gecko, 26. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Feb. 2010
  20. chicken_noodles

    chicken_noodles Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    super, danke! ich werde es versuchen und hoffen nichts kaputt zu machen ;) hab das handy doch erst einen halben tag ;)
     
Die Seite wird geladen...