S5230 Star Samsung S5230 Star - Anleitung zum Firmware Patchen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Harry999, 30. Juni 2010.

  1. EliteFlyte

    EliteFlyte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    leute ich brauche hilfe undzwar mein problem ist:
    ich habe die custom firmware S5230XPJB1 und auch den patch dafür
    ich möchte den iphone deutsch mod von Extractive
    (http://www.*********.de/forum/samsu...1-samsung_s5230_star_gemoddete_firmwares.html)
    installieren aber es kommt immer: Err: diff apps nand size 4000 20000
    was soll ich machen ich habe auch den htc mod ( der im packet dabei ist) ausprobiert und der funktioniert auch nicht brauche hilfe schnell bitte :D
     
  2. Harry999

    Harry999 Guest

    du hast die passende apps fuer xpjb1 und auch eine xpjb1 patch rc2?
     
  3. EliteFlyte

    EliteFlyte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe jetzt mxeil2 geflasht (hatte davor halt xpjb1 mit xpjb1 patch versucht -> *error) und den blackmod von stampfkern für mxeil2 ausprobiert und gleicher fehler-.-
    bräuchte hilfe... thx im vorraus
    okay ich habe defenitiv (ka jetzt wie mans schreibt) die richtigen patch files alsoorder heisst:
    S5230BLACK_PATCH_V06_MXEIL2
    die datei für apps: apps_patch.bin
    und die patch rc2: Black_mxeil2
    alles ausgewählt
    und meine firmware ist auch mxeil2
    hier die screens: (rechtsklick aufs symbol und "in neuem tab öffnen" klicken)
    [​IMG]
    [​IMG]

    das spuckt mein handy aus wenn ich #*1234# eingebe:
    <SW VER>
    S523MXEIL2
    Factory FS VERSION :
    SER
    <RC2 VER>
    SER
     
    #23 EliteFlyte, 10. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2010
  4. FEDOX

    FEDOX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wo bekomme ich die daten zum downloaden her iphone swf und rc 2/1 .... wie auf dem bild ???
     
  5. EliteFlyte

    EliteFlyte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    weiß keiner eine lösung ehrlich ich verzweifel grade....
    ---edit---
    ich habe es geschafft. Ich musste es ganz anders machen als oben beschrieben.
    ---- entfernt ----
     
    #26 EliteFlyte, 12. Dez. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2011
  6. NicKi

    NicKi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Bild in der Anleitung vom Multidownloader wird nicht angezeigt !

    Frage :
    Muss man unbedingt die FW flashen, um die Themes zu verwenden , oder kann man nicht einfach die Dateien so austauschen ?
    Und wenn, wie?
    Mir würde es nähmlich ausreichen, wenn ich nur andere Icons und Hintergründe hätte !

    zum Gerät

    Seriennummer : RQ5ZC38144P Release DEZ 2010

    FW : S523MANKA1

    Mir wurde diese empfohlen : S5230MXEKD1

    aber dann gehen die Themes ja wohl nicht oder? Was kann / muss ich denn nu genau tun ?
    FW flash würde ich ungern machen.
    UND bitte, keine Antworten wie zB : Guggst Du hier etc ... ich habe jetzt einiges gelesen, aber ich steig nicht durch.
    Also wenn einer so nett wäre, mir vllt zur Hand zu gehen wäre ich dankbar ;)

    Danke im Vorraus
     
  7. cinjap

    cinjap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte gern Nevia auf MXEIL2 patchen. Mir fehlt aber rc2 und apps.bin. Leider sind alle Links die ich finden konnte down.
    Wer kann mir helfen? Wäre echt toll!!!
    Danke!
    Gruß
     
  8. cinjap

    cinjap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Keiner???????
     
Die Seite wird geladen...