S5230 Star Samsung S5230 Star - Alle Firmwares hier zum Download

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von italy-dennis, 24. Jan. 2010.

  1. onkel-mozart

    onkel-mozart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch ! habs auch drauf ... und siet gut aus.
    ABER leider funktionieren Die Drei Haupttasten (Abheben, Zurück, Auflegen ) am Tel nicht mehr Richtig.
    Das heist im Original Konnte mann auf Die Tasten drücken und Der Bildschirm wahr Dunkel zu sehen um sein Zeichen zu machen (Scart-Touch) zum entsperren.
    Unteranderem mus mann manchmal Doppelt auf eine Anwedung oder Funkton drücken damit Sie Ausgeführt wird.
     
  2. Nibor

    Nibor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,
    ich hab mal ne frage:

    Gibst es, außer das Erscheinungsdatum, irgendeinen Unterschied zwischen der XPIK5 und der XPIL1 Firmware?
     
  3. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    ... ist dieselbe, die XPIL ist die weiterentwickelte XPIK.
    XPIK = Nov 2009 und XPIL = Dez 2009

    ( XP = UK, German, French, Italian, Spanish, Dutch, Polski, Portuguese, Turkish )

    oder wie meinste deine Frage ?
     
  4. Nibor

    Nibor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aso ok danke!! :D
     
  5. Hard Rock

    Hard Rock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich hab jetzt auch die S5230MXEIL2 Windows 7 drauf. Aber es gibt ja noch so ein I phone design.
    Gibt es dafür auch eine Anleitung, wie man das drauf bekommt?

    Grüße Hard Rock
     
  6. Hard Rock

    Hard Rock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    würde mich über eine antwort freuen ;)
     
  7. Harry999

    Harry999 Guest

    es gibt nicht "so ein I phone design." ; es gibt viele iphone "clones".
    du musst schon genauer werden.
    abhaengig von deiner jetzigen FW und dem design (ob patch oder rc1) gibts eben mehrere moegliche oder eben unmoegliche(ohne FW aenderung) wege.

    PS
    nach 45min schon "nachtreten" ist wohl uebertrieben ;)
    wer das macht, bleibt gerne mal extra laenger "liegen"..
     
  8. Hard Rock

    Hard Rock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ersma danke für die antwort.
    also ich würde gerne die S523MXEIL2 IPhone haben aber ich weiß nicht genau wie ich sie auf mein s5230 star bekommen soll noch mal der link des iphone design (S523MXEIL2 IPhone - Downloads - FAQ4Mobiles)
    und meine jetzige FW ist die S5230XPJF1.

    PS es waren aber zwischen den 45 min. noch 15 Tage dazwischen ;)
     
  9. Harry999

    Harry999 Guest

    das sieht mir sehr stark nach dieser aus ( oeffne mal im firefox) LINK (anmeldung noetig)

    auf der obigen seite findest du auch anleitungen und mich im chat der obigen seite :)

    die 15tage sind mir tatsächlich nicht aufgefallen, sry
     
  10. Hard Rock

    Hard Rock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für den link ;)
     
  11. bssnik

    bssnik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey ;)


    S5230XPIL4 2010 Jan: Download

    *S5230PMJA1 2010 Jan: Download

    Bilder kann man jetzt mehr Zommen wie bei der west europäischen Firmware
    Spiele direkt von der Speicherkarte installierbar
    Touch ist empfindlicher
    Mix aus West und Ost Europa
    Kein nerviges umstellen vom Speicherort beim Bilder machen
    Codes sind mir noch nicht bekannt (MasterCode, etc)
    Sonst genauso wie die MREIL2


    die downloads funken nicht
     
  12. verkehrsweg1

    verkehrsweg1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei den neuesten firmwares bleibt der strich beim booten stehen ..
    Bleicbt wohl nix als zurück zu flashen -.-
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Falsch ;)
    Wenn du ein "älteres" Gerät hast musst du die Firmware inkl. Bootfiles flashen. Wen du ein "neues" Gerät hast kannst du keinen Donwgrade machen, weil beim Reset nach dem Flash der Flashchip im Schreibmodus stehen bleibt, und das Gerät damit nicht mehr gestartet werden kann. Und ein Downgrade ohne Bootfiles führt zu dem bekannten Ladebalken-Effekt.
    Ich werde mal die Tage noch die Flashanleitung um ein paar Infos erweitern, was das Flashen von "alten" und "neuen" Geräten angeht. Das einzige Problem ist heraus zu finden ob das Gerät "alt" oder "neu" im Sinne des Flashchips ist ;)
     
  14. verkehrsweg1

    verkehrsweg1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mhh also hab jezz von der neuen auf der von der etwas älteren geflasht geht ohne probleme aber oben stand doch dass man NICHT die Bootfiles flashen soll ..
    Also ich hab jezz die 2. neueste die neueste funkt aber nicht wegen dem ladebaljken ^^
    Edit : sorry die neueste geht nicht die 2.neueste schon ....
     
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Neu auf 2. neueste ist wenig aussagekräftig. Eine Firmwarebezeichnung wäre hilfreicher;)
    Man kann grob sagen, dass im August 2010 die ersten S5230 mit dem Micron-Flashchip aufgetaucht sind. Also wenn du auf die eine Firmware flasht die älter als 08/2010 ist wirst du sicherlich probleme bekommen. Deswegen wird deine Aussage wenn es sich tatsächlcih um die neuesten handelt sicherlich stimmen ;)
     
  16. verkehrsweg1

    verkehrsweg1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mhhh hab die S5230MREIL2 und will aber gern die : S5230PMJA1
    die mreil2 läufft ohne probleme die andere net -.-
     
  17. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Aah das ist doch mal ne Aussage:)
    1. Deine Firmware ist uralt (Dezember 2009), von wegen neueste;)
    2. Anhand deiner Firmware gehe ich davon aus aus dass dein Gerät schon etwas "älter" ist, stimmts?
    3. Flashe die "neueste" Fimrware mal inkl. den Bootfiles (sollte bei deinem Gerät kein Problem sein) und du wirst sehen, dein Gerät startet nach dem Flash völlig normal ;)
     
  18. verkehrsweg1

    verkehrsweg1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was isn die neueste firmware ich seh im inet immer nur die ?! -.-
     
  19. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
  20. verkehrsweg1

    verkehrsweg1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oke danke ich werds mal testen und mich melden ..


    Edit 1: Sorry bei meinem Sch*** inet gabs ein erorr bei dl ich meld mich morgen
    Edit2 : Läuft suuper :D sehr scgöner empfindlicher Touch und java spiele instaliere ich jetzt mit easyinstaller

    Eine Frage noch: wenn ich jetzt auf ein neue FW flashen will muss ich dann die Bootfiles mitflashen ?

    Grosses Danke an dich ;)

    lg
     
    #80 verkehrsweg1, 3. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2011
Die Seite wird geladen...