S5230 Star Samsung S5230 Star - Absturz bei ICQ Nachrichten verschicken

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von dreamcaller, 3. Aug. 2010.

  1. dreamcaller

    dreamcaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen!

    ich hätte eine Frage bezüglich ICQ Handy in Verbindung mit dem Samsung S5230 Star

    habe seit Anfang der Woche nun eine Internetflatrate und wollte mir direkt mal ICQ fürs Handy holen.. so weit so gut

    Klar ist ja, dass Samsung da nicht wirklich komfortabel ist was die Installation betrifft aber mit der Anleitung von Clarequilty hab ichs dann soweit hinbekommen

    ICQ lässt sich nun starten, ich kann auch einloggen, sehe den Status meiner Freunde kann Einstellungen vornehmen und Nachrichten empfangen
    - alles soweit kein problem -
    nur sobald ich versuche eine Nachricht zu senden stürzt mein Handy ab.. habe es nun schon mehrmals versucht zu installieren und habe immer den selben fehler

    Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen? was mache ich falsch?

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! :)

    gruß dc

    achja edit - verwende Version S5230XPJB1
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Zeigt er vor dem absturz noch eine Fehlermeldung an?
     
  3. dreamcaller

    dreamcaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein hatte es nicht - der bildschirm ist einfach schwarz geworden und dann hat das handy neugestartet

    das problem hat sich aber mittlerweile selbst in luft aufgelöst
    nachdem ich jetzt 2 tage lang nichts an dem icq rumgefummelt hab geht es wie von zauberhand
    keine abstürze mehr obwohl ich nach wie vor nichts verändert habe

    komisch aber die hauptsache ist es funktioniert jetzt fehlerfrei - auch wenn die typen auf der icq homepage sagen dass dieses handy noch nicht unterstützt werden würde ;)

    danke für eure bemühungen

    dc
     
  4. manuelpape

    manuelpape Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi dreamcaller,

    Ich habe genau das selbe Problem mit dem ICQ, wie du und auch die gleiche Firmware.
    Daher mal meine Frage, oc du etwas an der ICQ-Installation geändert hast? Ich habe den Touchsupport (und Fullscreen)in die Manifest geschrieben. War das überhaupt notwendig? Bin gerne mal etwas übereifrig. :D

    Hast du mittlerweile vielleicht herausfinden können, warum es nach 2 Tagen plötzlich lief?

    lG

    P.S.: Vielleicht klappts bei mir aja auch in 2 Tagen, habe heute installiert. :D
     
  5. dreamcaller

    dreamcaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo manu,

    da ich in solchen dingen eher noch anfänger bin habe ich nichts an den installationsdateien geändert gehabt und bin strikt nach anleitung in meinem ersten post vorgegangen da ich nicht mal wüsste was oder wie ich etwas ändern sollte^^

    daher habe ich auch keinen touch- und fullscreensupport drin - kannst mir ja vllt bei gelegenheit erläutern was das denn überhaupt bringt
    touchsupport würde sich wohl sehr verlockend anhören wenn man dann nicht mehr dieses interface am unteren bildschirmrand verwenden müsste um das programm zu steuern

    allerdings was ich aufgespielt hatte nachdem das nicht ging - ein anderer messenger

    nimbuzz hieß der den habe ich auch nach wie vor drauf (solltest du hier im forum finden) mit dem lief das dann auch diese 2 tage
    als ich dann wieder das normale icq ausprobierte ging dies ebenfalls

    eventuell hat ja nimbuzz ein paar komponente installiert die dem icq gefehlt hatten, kann ja sein

    sonst wüsste ich allerdings jetzt nichts was ich geändert haben könnte..

    wenn mir noch was einfällt schreib ich das dann natürlich hier rein

    gruß
    dc
     
Die Seite wird geladen...