S5230 Star Samsung S5230 Star - 8GB Speicherkarte im wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Sonnenfee, 20. Aug. 2009.

  1. Sonnenfee

    Sonnenfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe mir vor kurzem das samsung sgh s 5320 gekauft und gestern dafür eine Speicherkarte, die angeblich in dem Handy gehen sollte. Ist eine SanDisk 8GB, die ich an meinem Handy formatieren wollte, nur leider geht das nicht, wie auch nicht am Laptop. Könnte ihr mir vielleicht helfen? Vielen dank schon einmal.

    Liebe Grüße Sonnenfee
     
  2. italy-dennis

    italy-dennis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ist es eine SD HC ?
    Die meisten SD slote erkennen die SD Karten nicht
     
  3. Sonnenfee

    Sonnenfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, ist eine SanDisk mit so nem Adapter und sie will einfach nicht gehen.^^
     
  4. italy-dennis

    italy-dennis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob du so ein Adapter findest wo man die SD in so ein USB adapter reinstecken kann.
    Hatte das selbe problem am Rechner
     
  5. Sonnenfee

    Sonnenfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oje wie meinst du das jetzt genau?^^
     
  6. DjRay

    DjRay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sonnenfee du meinst glaube ich er erkennt es nicht in deinem handy oder?
    weil die anderen glauben glaube ich das du am rechner meinst

    oder verstehe ich da was falsch?
     
  7. Sonnenfee

    Sonnenfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Speicherkarte ins Handy eingelegt, aber da zeigt es mir immer nur einen Fehler an und am Laptop sagt es mir immer, windows konnte die speicherkarte nicht richtig formatieren. Ist echt ein Teufelskreis.
     
  8. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
  9. DjRay

    DjRay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Entmagnetisiere mal die Karte wenn du die möglichkeit hast wenn nicht fettfrei machen zb.

    Solltest du es am rechner machen schau das du diese formatierst wenn alle proramme oder ordner geschlossen sind und somit kein zugriff der karte hergestellt ist
     
  10. Sonnenfee

    Sonnenfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke kann ich mal versuchen. Vielleicht ist aber auch ein Fehler an meinem Laptop, weil er es einfach nicht formatieren will.
     
  11. DjRay

    DjRay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Ordner geschlossen die mit der Karte zutun haben?
    Ist Samsung Software geschlossen?
    Wenn ja dann mh weiss ich auch gerade nicht weiter
     
  12. Sonnenfee

    Sonnenfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Er kann die formatierung nicht abschließen. Mir wird da eine Speicherkapazität von 1,30 TB angezeigt, Dateinsystem NTFS (Standart),größe der Zuordnungseinheiten 4096bytes, formatierungsoptionen gibt es schnellformatierung. hm aber geht nicht
     
  13. DjRay

    DjRay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    uffz kann des sein das es das falsche laufwerk sozusagen ist lach :D

    1,3 Terabyte des sind eindeutig zu viel für ein Handy.

    Denke du willst das falsche Laufwerk formatieren denke ich
     
  14. Sonnenfee

    Sonnenfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja denke ich auch, aber es zeigt mir das immer bei dem Wechseldatenträger also der Speicherkarte an.
     
  15. DjRay

    DjRay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    warum willst du diese eigentlich formatieren ? warummachst du dies nicht im Handy?
     
  16. Sonnenfee

    Sonnenfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Im Handy geht es ja auch nicht, wird mir immer ein Fehler angezeigt. Weil sie ganz neu ist und angeblich laut handy formatiert werden muss.
     
  17. DjRay

    DjRay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann kann ich es verstehen aber funktioniert sie denn nicht ohne formatieren? Habe meine auch heute gekauft und beim formatieren nein gedrückt. Also meine funktioniert trotzdem einwandfrei mit Musik un Bilder.
     
  18. Sonnenfee

    Sonnenfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Warte teste es gleich nochmal^^
     
  19. DjRay

    DjRay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    einfach mal musik bilder drauf machen wirst ja sehen ob es ohne formatierung geht
     
  20. Sonnenfee

    Sonnenfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da steht das sie unbekanntes Format hat und formatiert wird, aber das geht ja leider nicht.
     
Die Seite wird geladen...