S5230 Star Samsung S5230 reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Mizusu, 7. Aug. 2011.

  1. Mizusu

    Mizusu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und meine Mutter quält mich gerade sehr. Ihr Handy (samsung s5230) funtioniert nicht mehr. Heute war sie bei einer Freundin und rief mich an "Mein Handy geht nicht mehr. Der Touchscreen funktioniert nicht mehr und ich kann nurnoch die letzte gewählte Nummer oder Anrufer anrufen, ansonsten geht nichts mehr."
    Muss dazu sagen: Ich habe das Samsung S8000 Jet und bei mir funktionert da auch einiges nicht mehr, deshalb sagte ich zu ihr "wird wie bei mir sein, aber ich schaus mir später nochma an".

    So. Habe eben dann das Handy vor die Füße gelegt bekommen wie "mach ma".
    Bin da überhaupt kein Spezialist drinne, hab hier in den Beiträgen mal rumgesucht, aber iwie isses doch nicht so, wie bei dem Handy.

    Folgendes:

    *Handy startet normal.
    *Dadurch dass keine Pin-Anfrage kommt (schonmal gut) direkt aufm Desktop
    *Man kann so feste auf dem Display rumdrücken wie man will - Nichts.
    *Nur der Anrufer Knopf (dh. Knopf für Annehmen von anrufen oder anrufen) und der Aus-Knopf funkionieren.
    *Dieser hübsche Pfeil (wie die Enter Taste am PC) funtioniert natürlich nicht.
    *Dafür aber die Entsperrtaste an der rechten Seite, der Kameraknopf auf der rechten Seite (Noch kann man auch noch Bilder machen), und die beiden "Pfeiltasten" auf der linken Seite.
    *An und Aus lässt es mit sich machen, dh. es ist nicht abgestürtzt.

    Davor:

    *Keine Musik zuvor gehört (tut meine Mutter eh nicht)
    *Keine Nachrichten verschickt.
    *Nicht rumgespielt
    *Nichts quasi

    Also von einer Sekunde auf die Andere.
    Jedoch meinte sie "War schonmal so" (?!)

    Danach:

    *Habe den Akku mehrfach rausgemacht.
    *Hab geguckt wies funktionieren könnte (drauf rumgekloppt mit den Fingern)
    *An und Aus gemacht.
    *Akku mal rausgezogen, als es an war.
    *Meine Mutter hat es wie ein Affe, der eine Kokosnuss aufmachen will, auf dem Tisch rum gekloppt (wovon ich sie dann noch abhalten konnte - nach dem 2. oder 3. Schlag - Na ja)

    Habe noch in anderen Foren geguckt. nichts dergleichen gefunden, was iwie auf das hier zu trifft.
    Sind auch nicht die selben Symptome wie bei meinem Handy, was beim An-Schalten ab und zu bei der Pin-Anfrage rum "spackt" indem es einfach eine andere Taste drückt und auf dieser stehen bleibt und rein "gar nichts" mehr macht.
    Und wenn es dann den Willen gezeigt hat, an zu gehen, dann kommt wie süße Frage: "Headset oder TV-Ausgang?!"
    Wenn ich "Headset" drücke werden mir Anrufer angezeigt, Wecker funktionert nicht (->), Ton wird nicht abgespielt, Einstellungen von der Profileinstellung "Normal = Laut" werden einfach ignoriert und es vibriert trotzdem nur.
    Bei TV-Ausgang dann: Anrufer alle = Unbekannt, Töne werde abgespielt, dafür keine Videos (macht Sinn wegen TV).

    Aber Naja... all das macht dieses Handy nicht, dh. ein Softwareupdate ist hier glaube sinnlos.

    Ja meine Mum braucht dieses Handy aber und wills nicht in Reperatur schicken lassen (wohnen innem kleinen Dörfchen, da kostet sowas 'n bisschen mehr, als wo anders ^^).

    Naja, hoffe ich konnte so einigermaßen klar machen, um welche Fehler es sich handelt und was nicht funktioniert.

    Muss ich da jetzt einfach nur nen neuen Touchscreen einbauen? Wenn nicht - was kann ich noch machen? ^^

    Danke.

    Schönen Abend noch, bzw Gute Nacht :)

    Liebe Grüße B.K
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Der Einbau des neuen Touchs/Digitizers sollte die Lösung sein;)
     
  3. sid74

    sid74 Guest

    habe das gleich problem mit mein handy und meine frau auch...
    unsere handys sind innerhalb einer woche "kaputt" gegangen, genau wie oben beschrieben von kollege...
    ich habe neue touch gekauft und das handy reagiert nicht, habe die verbindungen überprüft, und wieder nichts...
    eine lösung: in mühl werfen und ein neues kaufen!
     
Die Seite wird geladen...