S5230 Star Samsung S5230 nimmt keine Simkarte mehr an

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von carrie1, 28. Nov. 2010.

  1. carrie1

    carrie1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin total neu hier und brauche Hilfe.
    Ich habe mein Samsung S 5230 geflasht. Genau nach Anleitung und nun erkennt er keine Sim-Karte mehr an. Nicht mal die Originale (T-Mobile).Ich habe erst mit der Hello Kitty FW, dann nochmal mit La Fleur versucht. Was auch alles klappte, bis zur Sim Karten Erkennung. Unter *#7465625# ist immer noch Network lock, SP lock und CP lock auf on, der Rest ist off. Kann mir jemand helfen? Wäre nett, oder habe ich jetzt einen neuen Briefbeschwerer ?Was ist CP+ SP lock?
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hmm die Hinweise nicht gelesen, dass es beim Entbranden mit vorhandenem Simlock es zu eben solchen Problemen kommen kann?
    Ich fürchte du kannst nur probieren, die original T-Mobile Soft wieder draufzubügeln, ob es dann wieder zumindest die Original-Karte liest. Ich gehe mal davon aus, dass es vorm Flashen keine Probleme mit dem Lesen der Simkarte gab? Nur zur Erinnerung mit Flashen entfernt man keinen SIMLOCK!!!
    Wenn das Flashen der Original T-Mobile Soft keine Lösung bringt bzw. das Gerät geunlockt werden soll, dann muss das Gerät professionell "repariert" werden.
    Hierzu kannst du dich an den Handyservice wenden.

    Die original Software findest du hier.
     
    #2 jomafi, 28. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2010
  3. carrie1

    carrie1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die superschnelle Antwort.Ja, davor klappte es mit der Karte. Kann man sich die FW für T-Mobile denn irgendwo runterladen?
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Kuck mal in meinem vorherigen Post der letzte Satz ;)
     
  5. carrie1

    carrie1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich gesehen, der Download funktioniert aber nicht.
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hmm da ist aber komisch. Ich habe eben den Download getestet und er hat bei mir einwandfrei funktioniert. Hier aber trotzdem ien alternativer Link: S5230RFJF1
     
  7. carrie1

    carrie1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  8. carrie1

    carrie1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Flashen hat wieder geklappt, Sim karte wird wieder verweigert. --Phone freeze --
    Fazit: Ich kann es keinem empfehlen, das Handy zu flashen!!!
     
  9. Harry999

    Harry999 Guest

    zumindest nicht mit LOCK ;)
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hilft tatsächlich nur noch eine professionelle "Reparatur" ;)
     
Die Seite wird geladen...