S5230 Star Samsung S5230 - nach Flash nur noch rotes Display

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von didi32, 15. Dez. 2010.

  1. didi32

    didi32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade versucht mein s5230 zu flashen.Ich hab alle schritte eingehalten,doch nach der Meldung "all files complete" wurde der Handybildschrim einfach nur rot.
    Was soll ich jetzt tun, weiß echt nichtmehr weiter >_< ?

    --- Edit ---

    brauch dringend hilfe,da mein akku fast leer ist
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Meldung gekommen ist "all files complete" startet das Handy normalerweise neu. In deinem Fall wohl nicht.
    Der Flash ist aber durchgelaufen. Also sollte nichts dagegen sprechen, den Akku zu entfernen, ein paarmal den EA-Knopf zu drücken und dann den Akku wieder einzulegen und das Gerät zu starten.
    Und vergiss nicht Bescheid zu sagen ob es funktioniert hat. Leider melden sich die meisten nur wenn es nicht funktioniet, aber wenn es funktioniert hat verwaist der Thread;)
     
  3. didi32

    didi32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab akku entfernt und gefülte 1000 mal auf den E/A knopf gedrückt.Nachdem ich den akku wieder rein gelegt habe und das Handy angestellt hab wurd direckt wieder der Bildschirm rot :( hat jemand sonst noch einen Tipp?
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Kommst du noch in den Downlaod-Modus? Welche Firmware war vorher drauf? Welche wolltest du flashen? Hat das Gerät einen Simlock? Wie alt ist das Gerät?
     
  5. didi32

    didi32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich komme noch in den Download-Modus. Ich wollte das iphone theme flashen. Gerät hat kein simlock und ist ca. 1 1/2Jahre alt.
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann flashe es nochmal inkl. der Bootfiles. Dann hat dein Gerät noch den alten Chip und kann mit Bootfiles geflasht werden. Einfach bei Full Download einen Haken setzen und die Bootfiles mit auswählen. Danach sollte das Gerät wieder funktionieren. Ich vermute das du einen Downgrade gemacht hast und der geht nicht ohne Bootfiles
     
    #6 jomafi, 16. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2010
  7. didi32

    didi32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Großes:dankeschoen: hätte schon gedacht mein Handy wär "kaputt"^^ Eine kleine Frage hätte ich da noch: Muss ich jetzt auch noch den Full-restet durchführen also denn 5.Schritt?
     
  8. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    würde ich dir empfehlen das ist normalerweise im TuT beschrieben
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Jep, mach den Fullreset. Damit bringst du deine Firmware "in die Spur";)
     
Die Seite wird geladen...