S5230 Star Samsung S5230 - Meldung Kamerafehler nach flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von scheter, 11. März 2011.

  1. scheter

    scheter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mein 5320 geflasht. Nach dem flashen funktioniert die Kamera nicht mehr, Meldung: "Kamerafehler" . Was kann ich tun um die Kamera wieder in Gang zu bekommen?
     
  2. Enforcer1337

    Enforcer1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    nochmal flashen
    komplett wie dus gemacht hast :)
     
  3. scheter

    scheter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tip, hat aber nicht geklappt. Handy funktioniert außer der Kamera einwandfrei.

    Gruß
    Scheter
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Welche Firmware wurde geflasht?
     
  5. galaxyo

    galaxyo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem leider auch nachdem ich die MXEIL2 auf mein 5230 geflasht habe. Ich habe das Gerät mit dem neuen Micron-Chip, habe deswegen auch keine Boot-Files geflashed, ja so habt ihrs gerne, leute die sich informieren :D, funktioniert alles wunderbar, bis auf diesen Kamerafehler halt. Ich lade mir gerade die Firmware herunter, die ich auf dem Gerät hatte, als ich es gekauft habe. Mal sehen ob sich das Problem dann löst ;)

    Edit:

    Gute Neuigkeiten!
    Nachdem ich jetzt die XPJK1 geflasht habe, funktioniert auch die Kamera wieder.
     
    #5 galaxyo, 13. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst froh sein, dass das Gerät mit der MXEIL überhaupt gestartet ist ;)
     
  7. scheter

    scheter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe S5320XPIK5 geflasht. Unter der Firmware funktioniert die Kamera auf einem anderen Samsung 5320 einwandfrei.
     
  8. galaxyo

    galaxyo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ? :D Ich habe die Firmware schon 3-4 mal geflashed und es gab überhaupt keine Probleme. Warum sollte es denn nicht funktionieren :D?
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Wiel die Firmware und deren Offsets nicht zum Micron-Chip kompatibel sind;)
     
  10. FAME-ONE

    FAME-ONE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe mein s5230 von der firmware XPJK1 zu MXEIL2 geflasht und jetz kommt immer eine anzeige "Kamerafehler" wenn ich die kamera starten will weiss jemand was ich tun kann das die kamera wieder funtzt

    MFG
    FAME-ONE
     
Die Seite wird geladen...