S5230 Star Samsung S5230 hängt sich nach dem flashen von iphone beim einschalten auf was tun?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von TheRing61, 21. Sep. 2011.

  1. TheRing61

    TheRing61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich mir massen weisse tutorials angeguckt um nichts falsch zu machen,als ich den alles gemacht habe so wie in allen tutorials wird nach dem flashen das handy neugestartet und wenn der lade balken erscheint hängt es sich ca. beim 3/4 auf.
    was soll ich tun bin hoffnunglos.
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    erstmal sollst du kucken wie alt dein Gerät ist, bzw. wann es prduziert wurde: http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...den-anhand-der-seriennummer-des-geraetes.html

    Wenn es nach August 2010 produziert wurde, dann hast du ein gerät mit Micron Chip. Dann kannst du die iPhone Firmware vergessen. Um dein Gerät zu retten musst du in diesem Fall einen neue Firmware (nach 08/10 released) ohne Bootfiles flashen.
    Sei froh, dass du dich an unsere Anleitung gehalten hast. Ansonsten wäre dein Gerät erst mal durch die inkompatiblen Bootfiles in den Handyhimmel abgeflogen;)
    Wenn es vor August 2010 produziert wurde, dann kann man zu 99,9% davon ausgehen, dass du noch den alten Samsung Chip hast. Dann kannst du die iphone-Firmware verwenden, musst diese, damit das Gerät durchstartet, aber mit Bootfiles flashen.
     
  3. TheRing61

    TheRing61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke für die info aber das problem ist wenn ich mein Handy Anschalten kommt Apple Hinterbgrund und dan kommt bei samsung s5230 wie gewühnlich dieser lade balken der hängt sich ca. beim 3/4 auf
     
  4. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch erst mal das, was Dir homafi geraten hat. Er ist der Profi für Samsung.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. TheRing61

    TheRing61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich den meien S/N nummer herraus finden wenn mein Handy nicht an geht?
     
  6. Wobby

    Wobby VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Indem du das machst, was in Jomafis Link beschrieben ist. Die Seriennummer findet man auf dem IMEI-Aufkleber im Akkufach.
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Andere Frage, wie willst du denn die Seriennummer heraus finden, wenn dein Gerät startet? Ich weiß wie, indem du den Akku rausnimmst und auf dem IMEI-Aufkleber nachkuckst ;)
     
  8. TheRing61

    TheRing61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also Meine S/N ist: RQDZA01112F
    Das Heißt mein Handy ist im Oktober 2010 blos jezte versteh ich nicht wieso es nicht geht
     
  9. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Oktober kommt nach August und so wie jomafi schrieb, kannste da ne iPhone FW vergessen...

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Na also, jetzt wissen wir wenigstens wovon wir ausgehen müssen. Um Das Gerät wieder in Gang zu bringen flasht du bitte die folgende Firmware S5230MXEKD1 - Downloads - FAQ4Mobiles inkl. Bootfiles. Dann sollte dein Gerät wieder normal starten. Dann die Sprache noch von Englisch auf Deutsch umstellen und sich freuen. Das ist übrigens eine Firmware die direkte Java-Installation von der SD-Karte unterstützt und zudem noch die neueste;)
     
  11. TheRing61

    TheRing61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke aber es gibt ein kleines Problem mein Handy geht net an und somit kann ich mein handy nicht mit mein pc verbinden,und wie ich gelesen habe kann man manuell in den download modus kommen in den man das Handy auf die tasten Auflegen und die zoom(scrool) tasten gedrückt dan erscheint das fenster download
    doch ich habe es versucht und es funktioniert nicht
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast denn den geistigen Dünnschiss her?
    In jeder Anleitung steht wie du den Downloadmodus starten kannst, aber hier nochmal nur für dich:
    Volume down (Lautsärke runter)-Taste und Kamerataste drücken und gedrückt halten. Dann mit der Einschalttaste das Gerät einschalten (Dabei die Tasten weiterhin drücken bis ein Roter Schriftzug auf dem Display erscheint-Downloadmodus)
     
  13. TheRing61

    TheRing61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal ne Frage noch wenn man das selbe model hat wie ich und selbe baujahr und so wäre es doch eigentlich möglich iphone fireware zu installieren muss man die bootfiles auch hinzufügen und soll man die weg lassen?

    --- Edit ---

    So noch zum letzen mal
    ICh habe Ihre Fireware genohmen die sie mir empfholen haben und habe die fireware drauf gespielt und jezte geht das handy nicht mal an
    was soll ich jezte machen
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Auf dein Gerät kannst du keine iPhone Fimrware flashen. Punkt.
    Und wenn du die MXEKD1 geflasht hast und das Gerät startet nicht mehr, dann hast du was falsch gemacht. Akku ist voll?
     
Die Seite wird geladen...