S5230 Star Samsung S5230 - Fragen zum flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Fantax, 2. Sep. 2009.

  1. Fantax

    Fantax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zum Flash vom Samsung noch ein paar Fragen ( habe mich bis jetzt noch nie damit befasst... )

    1. Was bringt mir der Flash?

    2.Kann ich mein Samsung S5230 mit der Firmware S5230XXIG4 flashen?

    3. Mit welchem Betriebssystem funktioniert es am besten (ist es mit Win. Vista/Windows 7 gefährlicher) ?

    4. Was bringt mir Entbranden?

    Ich Freue mich Antwort und Rat :)

    Kann mir den keiner weiterhelfen?????
     
    #1 Fantax, 2. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2009
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    1. nix (also wenn alles funzt und dir gefällt)

    2. Ja (aber wieso gerade die ?)

    3. egal

    4. nix (außer dass kein Branding mehr da ist)
     
  3. Fantax

    Fantax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also 1. es soll doch bringen, dass man spiele drauftun kann,
    und was is ein branding?
    also kann ich jede FW aufs Samsung draufspielen?
    jetz hab ich halt die oben genannte fw droben...
     
  4. Fantax

    Fantax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, mein Samsung S5230 Star, welches die FW S5230XXIG4 besitzt mit der FW S5230XEIG4 oder einer besseren,(sagt das bitte, wenn es eine bessere gibt :) ) zu flashen.^^
     
  5. Wishmaster.1805

    Wishmaster.1805 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    ... warum willst Du es denn von der XXIG4 auf die XEIG4 flashen???

    Was ist denn für Dich eine "bessere"???;)
     
  6. Fantax

    Fantax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich hätte halt gerne eine Firmware, auf die ich Spiele und andere .jar Anwendungen ohne Probleme und großen Aufwand abspielen kann...
    Was würdet ihr mir da empfehlen?
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    ein Thema sollte reichen

    es gibt wirklich genügend Themen zum S5230 und Java, du brauchst eine XE Firmware - die aktuellste ist (glaub) die 6er
     
  8. Fantax

    Fantax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  9. kopfon

    kopfon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe auch das Handy für meine Freundin gekauft, es ist galube ich ein debitel Branding drauf und die Firmware ist auch die S5230XXIG4. Ich wollte auch das Branding entfernen und die neuste Firmware drauf spielen. Kann ich diese Anleitung auch benutzen, wenn das Handy ein Branding hat? Kann ich dann einfach eine Firmware nehmen die ohne Branding ist und sie drauf spielen? Und welche Firmware ist die neuste für das Handy. Welche kann ich dafür nehmen?

    THX
     
  10. urjustded

    urjustded Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe schon ein paar mal mein Handy geflasht und es hat immer geklapp... Heute habe ich ein Problem:
    Also alles läuft super bis auf
    ''Klickt im MultiLoader auf PORT SEARCH.''
    Nach dem klick erscheint nichts wie Ready oder so etwas.
    Ich möchte den Windows 7 firmware installieren weil ich den Black Mod nicht mag.
    Den Windows 7 firmware habe ich vorher schon mal problemlos installiert
    Kann mir jemand helfen?
     
  11. Harry999

    Harry999 Guest

    handy aus; anmachen mit LEISE+AN (anzeige DOWNLOAD im handyscreen) ->port search
     
  12. urjustded

    urjustded Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon gemacht....
    Ich habe alles wie in der Einleitung irgendwo in diesem Forum gemacht...

    Wie gesagt, ich habe mein Handy schon ungefähr fünf mal geflasht... hat immer geklappt... bis jetzt...
    Wie soll ich das weiter beschreiben?...

    Also ich mache mein handy aus, nehme die SIM karte raus und ich tue den Akku rein...
    Ich drücke gleichzeitig --Lautstärke runter und AN/AUS-- hab auch die Kamera Taste gedrückt....Auf dem Display erscheint DOWNLOAD, wie das sein sollte... Multiloader ist schon bereit, wie in die einleitung undn dann muss ich noch auf Port Search klicken... dort sollte etwas mit Ready erscheinen... ich sehe dort aber nichts... und hier bin ich blockiert...

    Entschuldigung für meine Deutsch, bin nur seit etwa einem Jahr hier...
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Dann prüfe mal im Gerätemanager ob das Gerät überhaupt erkannt wurde. Dort muss unter Modems das Samsung Modem drinstehen. wenn nicht, mal einen anderen USB-Port probieren....
     
  14. icke36

    icke36 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi all,

    auf die Gefahr das jetzt ausgelacht werde

    ick hab ein Samsung mit FW S5230XPik5 und möchte gerne die IPone fw drauf haben, welche kann ick da nehmen?
    muss die fw die gleiche oder is das wurscht welche ick da drauf spiele?
     
Die Seite wird geladen...