S5230 Star Samsung S5230 flashen und debranden - Frage zum Tutorial

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von shaplayer, 27. Nov. 2010.

  1. shaplayer

    shaplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Schau mal, das du keinen SimLock hast, denn damit gabs immer mal wieder Probleme.

    Drücke *#7465625# und schaue das alle auf OFF stehen.

    Ansonsten halte dich genau an die Anleitung, und sieh zu das der Akku voll ist,
    und auch notfalls für ein zweites Flashen reicht.

    Wenn du dich an die Anleitung hälst, wird das schon klappen.
     
  3. shaplayer

    shaplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay vielen Dank.

    Wie drückt man hier auf den DANKE-Button?oder gibt es das net?
     
  4. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wer lesen kan ist klar im vorteil..einfach antworten......... ;-)
     
  5. ..:: n/a ::..

    ..:: n/a ::.. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wollte jetzt auch eins flashen, hab aber andere Dateien drin als die beschriebenen... :confused:
    Es ist aus dem DL die S5230XXIH1

    Anstatt der amss_compressed.bin hab ich eine Namens apps_compressed.bin drin. Bei Rsrc2 hab ich folgendes zur Auswahl, Rsrc2_PlayerOne(Low).rc2 und Rsrc2_S5230(Low).rc2

    Wer könnte mir da weiterhelfen? Danke schonmal im voraus.
     
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    die apps umbenennen in amss

    bei den rsrc ist es wurscht , das sind die Startanimationen - nimmst was du willst

    steht aber alles schon hundertmal im Forum :)
     
  7. ..:: n/a ::..

    ..:: n/a ::.. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    OK, bei der apps Sache hatte ich die SuFu benutzt - hatte aber kein Ergebnis gebracht. Das letzte mal Samsung flashen ist schon ewig her, größtenteils ist nur der Unlock interessant ;) Ist es möglich, dass nach dem Flashen das Touchscreen nicht mehr geht? Was ich hier hab, wurde angeblich geflasht und danach gings Display nicht mehr.
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Die "apps" umbenennen in "amss" ist völliger Blödsinn. Einfach die "apps" im Feld "amss" einfügen und fertig;)

    Nein, das ist nicht möglich. Es gibt das S5230 nur mit Touchscreen. Also ist die Unterstützung in jeder Firmware drin!!
     
  9. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Der Blödsinn stammt von mir. :D

    Ich hatte es früher empfohlen wegen der Übersichtlichkeit.
    Auswirkungen hat die Umbenennung keine.
    Warum vor dem flashen umbenennen,weil sonst manche den Button Apps im Multiloader benützen und nicht den Button Amss.

    Da es ja inzwischen in neueren GT-S5230-Geräten einen neuen Chip gibt.
    Sollte in der Flashanleitung das Flashen der Bootfiles komplett entfernt werden.
    Wenn es keiner ändert,dann bleibts halt so. :D
     
    #9 Gecko., 4. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2010
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Und die Geräte sterben weiterhin fröhlich vor sich hin;)
    Sorry Gecko, wollte dich nicht kritisieren. Wenn man den für dieses Modell vorgesehenen Multiloader nimmt (ich glaube die 5.56 wars) da ist das Feld APPS ausgegraut und kann somit auch nicht belegt werden.
     
    #10 jomafi, 4. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2010
  11. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ist es,scheint hier niemanden zu interessieren,die Bootfiles flashen jetzt aus der Anleitung zu entfernen.
     
Die Seite wird geladen...