S5230 Star Samsung S5230 Firmware S5230XPJK1 ( flashen )

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Miccesh, 25. Mai 2011.

  1. Miccesh

    Miccesh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zu sammen möchte gerne mehr sachen mit dem samsung machen Themen navi usw alles nur es geht nicht.

    Ich habe das samsung s5230 mit der Firmware s5230xpjk1

    ( SW VER )
    S5230XPJK1
    Factory FS VERSION :
    XEG
    (RC2 VER )
    DEF

    das sind meine handy details.
    kann mir jemand helfen vll habe das handy jetzt 1 Monat erst.

    Hätt nähmlich gerne das hier
    Modifizierte S5230 Firmware S5230MXEIL2 Win7 Mod

    fg Miccesh
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe mal davon aus dass die 4. Ziffer deiner Seriennummer ein "Z" und die 5. Ziffer >8 oder ein Buchstabe ist, stimmts? wenn ja, dann kannst du dein Vorhaben mit der MXEIL2 gleich mal vergessen. Diese Firmware ist nicht kompatibel zum neuen Micron-Chip, der von Samsung in den Geräten der ab Produktionsdatum 08/2010 eingebaut wurde. Wenn du ohne Bootfiles flasht, startet das Gerät nicht mehr komplett. Wenn du mit Bootfiles flasht, jagst du erst mal vorübergehend in den Handyhimmel. Also bleibt dir nur der Weg mit einer neueren M-Version (für JAVA-Installation) und den dazugehörigen Patches um das Aussehen deines Handys zu verändern.
     
  3. Miccesh

    Miccesh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal danke für die antwort und zwar wo finde ich die Seriennummer meines Handys.
    unterm Akku die SN vll

    weil würde gerne ein anderes design haben aber auch mein handy nicht in den himmel jagen. gruß
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Die SN ist die Nummer unter dem IMEI-Barcode im Akkufach
     
  5. Miccesh

    Miccesh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also meine S/N Nummer ist RD8B415068X na dann bin ich ja mal gespannt ob es dafür irgendeine möglichkeit gibt Gruß Miccesh
     
  6. Miccesh

    Miccesh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hmmm keine antwort mehr gruß
     
  7. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Kein 24 Stunden Support Junger Mann. Guck mal im Allgemeinem Samsung S5230 Thread da sind diese S/N Zahlen aufgelistet
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    So da bin ich wieder. Ich habe ab und zu auch ein bisschen Privatleben ;) Nicht oft, aber ab und zu;)
    Du hast ein Gerät aus April 2011. Damit hast du den Micron Chip und kannst nur Firmwares flashen die nach 08/2010 released wurden. Ansonsten himmelst du dein Gerät
     
  9. Miccesh

    Miccesh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ahh sry das stimmt nun auch wieder.
    Ja da habe ich leider so keine ahnung von weist du denn zufällig welche Firmware mir recht gut liegen würde könntest du mir vll zeigen welche nützlich wären für mich mit vll ne kleine anleitung dazu. gruß
     
  10. Miccesh

    Miccesh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Warum nimmst du nicht unser Tutorial und die Flashfiles aus unserer Downloadbase?
    Wo anders das Zeugs besorgen wir machen den Support? Das ist ein absolutes NoGo!!!
     
  12. Miccesh

    Miccesh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja das möcht ich ja von hier nur ich weis selber nicht welche Firmware ich habe bzw benutzen kann für meine handy das ich designs usw nehmen kann hab ja aktuelle FW wie du mir gesagt hast meine handyx daten stehen ja oben.

    Und ich selber weis nicht wies geht oder gibst mir die links wie ich vorgehen muss tutorial usw

    am besten in schritten wie ich vor gehen müsste.

    gruß
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
  14. Miccesh

    Miccesh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon ein paar mal gemacht komme aber nicht kla welche FW ich nehmen sollte für meine neu FW da ja Micron chip drinne ist so wie du sagtest gruß
     
Die Seite wird geladen...