S5230 Star Samsung S5230 Blackgold lässt sich nicht mit NPS im PC-Studio Modus verbinden

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von massax, 4. Okt. 2010.

  1. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Nabend!
    Ich bin seit 2 Wochen Stolzer Besitzer eines S5230 blackgold.Doch vom ersten Tag an lies es sich nicht mit dem NewPC-Studio verbinden bzw nur im Massenspeichermodus und Mediaplayermodus.Völlig egal ob ich von der mitglieferten CD-Rom installiert habe oder die neueste Version aus dem Netz von der Samsungwebsite.Ich nutze WinXP Servicep3.
    Ich habs dann bei meiner Freundin am Netbook gemacht mit Win7 da klappts.Da habe ich auch gleich die Firmware S523MXEIL2 Win7 Edition draufgeflasht und auch das hat geklappt.Warum dann nicht auf XP?
    Weiß da jemand weiter?:(
     
  2. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Handy direkt an einem USB-Port hinten am Mainboard angeschlossen? Keine Hubs oder Front-USB nutzen!
    Ansonsten:
    Samsung Software komplett deinstallieren
    Alle Samsung-Einträge aus dem Gerätemanager deinstallieren
    PC neustarten
    Jegliche Firewalls und Antiviren-Software abschalten
    Neueste Version der Software für das Star von der Samsungseite laden und installieren
    Handy ausschalten, Akku raus, mehrmals die Einschalt-Taste drücken, Akku wieder rein, Handy einschalten
    Erst jetzt Handy mit dem PC verbinden über einen USB-Port hinten am Mainboard, keine Hubs oder Front-USB
     
  3. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich garnich dran gedacht...hinten nicht vorn..ich probiers!

    Also hab mich strickt an deine Anweisung gehalten..klappt immernoch nich..obwohl mir das Handy anzeigt das ich im PC-Studiomodus verbunden bin im NPS eben nich.
    Und nu...?
     
    #3 massax, 5. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2010
  4. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd sagen, dann bleiben dir noch zwei Auswege:
    1. Format C ;)
    2. Neuen PC kaufen :p
     
  5. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ok..werde ich beherzigen...danke Mann!
     
Die Seite wird geladen...