Sonstige Samsung S5200 - Wie Java Spiele installieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von wr450f, 19. Juli 2010.

  1. wr450f

    wr450f Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    logofreax hat dankenswerterweise eine sehr ausführliche Anleitung mit interessanten Links erstellt und dort erklärt, wie man u.a. Java Spiele auf das Samsung aufspielen kann. Der link ist hier: Anleitung.

    Leider hat diese Anleitung mir bei dem Samsung SGH-S5200 nicht weitergeholfen und ich werde aus diesem Gerät nicht schlau.

    Ich habe u.a. versucht, die Java Spiele über Wappal auf das Gerät zu installieren, was nicht möglich war. bei .jar-Dateien erhielt ich die Meldung "falsches Format" und .jad-Dateien wurde nur der header in Textform angezeigt.

    Wapupload hat mir auch nicht geholfen, da die Dateien zu lang waren.

    Daher meine Frage an die Gemeinde:

    1) Welches Dateiformat muß das Java-Spiel haben und
    2) wie bekomme ich das Spiel auf das Handy

    Danke euch allen.
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    Java-Spiele gibt es nur als *.jar

    welche Spiele genau? vielleicht einfach nur inkompatibel

    probier mal Imserba Wap Uploader

    **

    btw - hinter Fragen gehört ein " ? " :)
     
  3. wr450f

    wr450f Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke,

    ich werde das heute mal ausprobieren und anschließend berichten.

    Das Handy unterstützt Java 2.0, kann es da bei den Spielen überhaupt Kompatibilitätsprobleme geben und worauf muß ich denn achten, damit es nicht zu diesen Kompatibilitätsproblemen kommt.
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    Probleme kann es immer geben, bei mir grad z.B: Spiele lassen sich nicht installieren, Spiele lassen sich installieren aber starten nicht, Spiele brauchen (k)eine Tastatur, Spiele sind nur für Nokia / SE / LG / Samsung / usw geeignet

    ganz abgesehen von der Auflösung und dem Speicherbedarf und was-weiß-ich-nicht-noch-alles
     
Die Seite wird geladen...