Sonstige Samsung PC Studio funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von todo92, 31. Juli 2008.

  1. todo92

    todo92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hatte mal versucht, Java-Software auf meinem Samsung G800 zu installieren. Dazu brauchte ich den Quallcom Treiber und noch ein anderes Programm. Ich hatte es dann nach der Anleitung versucht aber es hat nicht geklappt. Dann wollte ich alles rückgängig machen aber das Samsung PC Studio funktioniert nicht mehr. Bei jedem Start kommen zwei Fehlermeldungen:

    1) Kommunikation mit Connection Manager fehlgeschlagen
    2) Connection Manager kann nicht gefunden werden. Versuchen Sie das Programm erneut zu installieren.

    Ich habe alle Treiber des Handys vom PC gelöscht und die komplette Sowtware über die CD neu installiert aber es klappt immer noch nicht.

    Im Admin-Menü habe ich den USB-Modus von Quallcom auf Samsung USB zurückgestellt. Es funktioniert aber trotzdem nicht.

    Kann mir jemand dabei helfen das PC-Studio wieder zum Laufen zu bekommen?

    Danke schonmal im Voraus!

    Gruß
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Warum so umständlich???

    Hättest einfach mal einen andere USB Buchse am PC genommen ;)

    Also jetzt mal wieder die USB Treiber und PC Studio installieren und andere USB Buchse nehmen.

    cu
    logofreax
     
  3. todo92

    todo92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber leider hat es nicht funktioniert. Ich habe alle USB-Buchsen an meinem Rechner ausprobiert aber es kommen immer noch die selben Meldungen.

    Kann es sein dass es am Quallcom Treiber liegt? Ich weiß ja nicht wo der installiert ist, ob PC oder Handy. Auf dem PC habe ich schon verzweifelt nach dem Treiber gesucht aber nichts gefunden.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Auf einem Handy können keine Treiber installiert werden.

    Die Qualcomm Treiber werden meines Wissens nach nur zum flashen oder für BitPim benötigt. Für PC Studio werden die Samsung Treiber notwendig, die man auf der Samsung Page runterladen kann.

    Hast du die Möglichkeit, das ganze mal an einem anderen PC zu probieren? Also PC Studio und die Samsung USB Treiber installieren und die Qualcomm weglassen.

    cu
    logofreax
     
  5. todo92

    todo92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss es ja an meinem PC liegen. Ich werde es mal an einem anderen PC probieren. Ich denke dann wird es klappen. Wenn es wirklich an meinem PC liegt ist es auch nicht so schlimm da ich in ein paar Tagen ohnehin einen neuen bekomme.

    Vielen Dank für deine Hilfe! :thank you:
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Nein das muss nicht am PC-Studio liegen,es liegt an deinen Einstellungen.
    Im Handy hast du Qualcomm USB eingestellt für BitPim.
    Wenn du PC-Studio wieder nutzen willst,dann solltest du im Handy wieder auf Samsung USB zurückstellen.
     
  7. todo92

    todo92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Als ich BitPim benutzt hatte stand der USB-Modus auf Qualcomm aber ich habe ihn schon auf Samsung zurück gesetzt. Es hat aber nichts bewirkt. Ich werde es an einem anderen PC versuchen und wenn es dann immer noch nicht klappt melde ich mich nochmal.
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Ah Ja habe ich wohl in deinem ersten Post nicht weit genug gelesen.
    Hast ja gemacht.
    Mach doch eine Systemwiederherstellung,falls das möglich ist,auf den Punkt vor der Installation des Qualcomm-Treibers.
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
Die Seite wird geladen...