Sonstige Samsung PC-Studio 7 Fehler

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von binidumm, 18. Aug. 2009.

  1. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-ich habe folgendes Problem
    Habe heute versucht ein Software-Update für das i8910 zu machen-dies klappte nicht. Nach einem anruf bei Samsung sagte man mir dort das mein PC-Studio eine alte Version ist-ich soll mir die neue von Samsung runter laden-dies hab ich auch getan.Beim versuch das Pc-Studio zu installieren kam die Fehlermeldung: es befindet sich schon eine Version auf dem PC-bitte entfernen.
    Eigentlich sollte die neue Version die alte überschreiben-tat sie aber nicht.
    Nun habe ich schon mehrmals die alte Version gelöscht-und versucht die neue Version zu installieren-jedesmal ohne erfolg-immer die gleiche Meldung.
    Wenn ich bei Programme nachschaue-ist dort von Samsung nichts drin.
    Wo ist denn nun der Fehler-ich weiss nun nicht mehr weiter.
    Wer kann mir helfen,- wer hat schon erfolgreich ein Update gemacht.
    Lieben Dank
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Mit einem Cleaner die Windows-Registry säubern, da sind mit Sicherheit noch Reste der alten Version vorhanden.
     
  3. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malta,- hatte alles von Samsung gelöscht,-nun auch noch mit dem CCleaner alles bereinigt- klappt immer noch nicht-das PC-Studio sagt bei 30% installation das eine Version schon drauf ist.
    beim Start sagt das Programm-das vorhandene Versionen überschrieben werden-wieso nicht bei mir?
    Kann es daran liegen das ich gestern eine Sicherungsdatei erstellt habe?-Wenn ja-wo finde ich diese nun-hatte nicht geschaut wo sie gespeichert wird-da ich ja mit dem PC-Studio auch wieder die Daten vom PC zurück senden kann.
    Sonst weiss ich auch nicht mehr weiter.
    Wegen dem Software-Update-das könnte man ja noch im Service-Shop erledigen-aber das PC-Studio wäre schon gut zum bearbeiten
    Lieben Gruss
     
  4. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-also ich verstehe nun gar nichts mehr.
    die neue Software von Samsung läst sich nicht installieren-sagt immer das eine ältere Version vorhanden ist-obwohl das Programm am Anfang sagt-bestehende Versionen werden überschrieben.
    nachdem ich mehrmals dies versucht habe-jeweils ohne erfolg-bin ich nun im PC-Laden gegangen.
    Der Techniker dort hat 3 Stunden verschiedenes wieder gelöscht-und gereinigt-und auch in irgendwelchen unterforen nach vorhandenen alten Samsung Dateien gesucht-selbst nach Nokia-Dateien,-da es ja Symbian ist-alles ohne Erfilg.
    Selbst der Kollege von Ihm hat es auch nicht geschaft.
    Prima,- nun läuft weder die alte PC-Studio,- noch die neue.
    Ein Anruf bei Samsung verlief auch ohne erfolg,-die sagten-es liegt am PC-und wenn man zu dumm wäre-dann sollte man sich nichts im Netz runter laden(original-Ton)
    Die neue Version von PC-Studio gibt es aber nur im Netz.
    Also-was kann ich nun noch tun??????
    Muss ich nun wirklich die Festplatte komplett leeren-und alles wieder neu aufspielen?
    Wie ist es denn bei Euch gelaufen,-denn die bei Samsung sagen das es die Software nur dann zu installieren gibt wenn man das neue PC-Studie7-2-249,-hat,--- und nicht eine ältere.
    Also sagt mir mal bitte wie es bei Euch ist
    Mein Notebok ist ein Acer-mit grossem Speicher-und Vista
    :dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::alright:
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Ja,wenn allesamt keine PC-Kenntnisse besitzen inkl. Techniker ,dann muss man das System platt machen und neu aufspielen.:D
    Wenn es schon sogenante Techniker nicht raffen,dann bekommt man von Samsung auch die passende Antwort.:D
    Da ich ja weiss,dass einige User wenig Ahnung vom System haben,empfehle ich auch immer öfters das System neu aufzuspielen.
     
  6. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-Danke für deine Antwort,- aber ich finde so einfach darf man es nicht sagen-keine Ahnung vom PC-also-ich defenitiv nicht-daher auch die Probleme-
    Aber die PC-techniker-die haben schon Ahnung-aber halt nur vom PC.-nicht vom Handy-oder woher sollen die wissen das auch durch die PC-Studio von Samsung Daten von Nokia aufgespielt werden?
    Und dann auch noch verstreut-aufs ganze Vista -System-
    Also ich hätte da nie etwas gefunden.
    Aber-soweit so gut-wieso sagt denn Samsung-man kann die alte Version auf dem PC lassen-da die neue Version alles überspielt,- wenn dies so nicht stimmt.
    Mich würde auch eine Info von anderen Nutzern mal interresieren,-
    Lieben Gruss,-Andreas
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Die alte Version wird freilich überspielt,wenn das System in Ordnung ist ,nur dann funzt es meistens nicht.:D
     
  8. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    hallo,- mein System ist aber in Ordnung,- denn bei meiner Frau am Notebok funktioniert es auch nicht-
    und wieso hat Samsung schon vor 4 Wochen gesagt,das ein Software-Update gemacht werden kann-die neue PC-Studio gibt es aber erst seid einer Woche-jedenfalls laut Samsung-
    Also irgendwo ist doch da der Wurm drin,- entweder hat die Dame bei Samsung gelogen,- oder die neue Version-7.2.249 ist fehlerhaft
    Gruss,Andreas
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Die netten Onkels und Tanten vom Support sind überwiegend einfach nur Leute die von etwas bis nix Ahnung haben,denn geschultes Personal ist teuer.:D

    Ich kann in deine Kisten nicht hineinschauen,woran das bei dir liegen könnte,also nützt auch hier Ahnung haben nix.

    Also musst du dir jemanden suchen der Ahnung hat,denn mit Ferndiagnose geht mal garnix.;)

    Ich lade mal die PC-Studio-Version runter und schau mal ,ob die sich auf meinem Rechner installieren lässt.
    Also grosser Meister,funzt einwandfrei mit der Installation.
    Folgendes,du musst bei deinem Rechner mit Administrator-Rechten installieren und nicht als normaler Benutzer angemeldet sein.
    Bei der Installation geht dann ein Fenster auf wo du einen Ladebalken siehst,kurz darauf erscheint so halb versteckt ein zweites Fenster dahinter,wo du den Button "next" drücken musst,danach erscheint ein weiterer Buttton "install" den drücken und dann wird alles installiert und fertig.
     
    #9 Gecko, 21. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Aug. 2009
  10. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,- zunächst einmal hast du ja recht,-
    Habe nun die alte PC-Studio-Version wieder aufgespielt,- diese funktioniert wunderbar.
    Da ich hier keine Anleitung gefunden habe wie ich nun ein Software-Update hinbekomme-werde ich dann wohl zum service-Shop gehen müssen,-da das Handy auch in einigen Bereichen fehler hat-(zb. eigene einwahl zu Hause im W-lan)-oder kein automatischer abruf der E-Mails-obwohl alles richtig eingestellt ist.
    Vieleicht hast du aber noch ein Tip für mich-
    wenn ich die Meldung einer Mail bekomme-der Abruf ist auf 5 min. eingestellt-sollte die Mail nach 10 min. auf dem Handy sein(so war es auch beim F480)-leider nun nicht beim i8910
    wenn ich dann also die Mail selber abrufen möchte-fragt das Handy nach der Verbindung zum Postfach-
    gibt es hier eine Möglichkeit das das Handy sich direkt von alleine ins Postfach einwählt-eventuell ist das ja bei mir der Fehler
    lieben Gruss-und besten Dank:dankeschoen:
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    lies doch nochmals meinen jetzt gerade editierten Post über deinem.;)

    Wenn du das neue PC-Studio installiert hast,dann machen wir halt eine Anleitung,daran solls nicht scheitern.
     
    #11 Gecko, 21. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Aug. 2009
  12. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,-du bist ja echt der Hammer-einfach klasse
    aber deine Beschreibung ist anders als es bei mir zuletzt war-
    nun gut ich versuche es erneut-die admin rechte hatte ich aber schon vorher auch
    du hast also die alte version mit der neuen überspielt-richtig???
    Danke
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Ne ich habe gleich die neue Installiert,hatte aber schon eine ältere Version vorher drauf und die vor kurzem erst deinstalliert.:)
    Und bei der Installation,kann das 2 Fenster auch im Vordergrund erscheinen oder komplett dahinter.
    Falls es komplett dahinter erscheint,dann ziehst du halt mal das erste Fenster mit dem Ladebalken beiseite.
     
    #13 Gecko, 21. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Aug. 2009
  14. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-also bei mir kam der gleiche Fehler wie vorher-das schon eine Version auf dem PC ist-
    der anfang ist aber auch anders als du beschreibst-bei mir fragt der als aller erstes nach der Sprache für PC-Studio7.
    Wenn ich nun in der Systemsteuerung alles von Samsung lösche-ist das dann ok,- oder muss ich nun noch etwas beachten?
    ich weiss das ich manchmal sehr dumm bin im bereich Pc-(dafür kann ich anderes besser)
    vielen Dank
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Ja das ist schon richtig mit der Sprache auswählen,bla...bla..usw.aber dann kommt irgendwann das Fenster mit dem Ladebalken und dann das 2 Fenster.;)

    Du musst das PC-Studio über die Systemsteuerung,dann auf Software und deinstallieren,danach den PC-neustarten und dann versuchst du es einfach nochmal.
     
  16. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-also langsam verzweifel ich-was ist denn nun schon wieder falsch-
    also wenn ich auf deinstallieren gehe- dann kommt sofort wieder das Fenster mit der Sprache zur innstallation-also löschen geht nicht
    kapier nun gar nichts mehr
     
  17. Gecko

    Gecko Guest

    Also dann folg einfach den Anweisungen entweder kommt dann reparieren oder deinstallieren,wenn es sich aber installiert,dann lässt du es installieren und startest den PC-neu und versuchst es nochmals.
    Danach musst du noch unter Software folgendes nachsehen und alle 3 auch deinstallieren.

    PC ConnectivityCableDriver

    Samsung SymbianUSB Download Driver

    PC Connectivität Solution

    Wenn alles deinstalliert ist PC neustarten und dann das neue NPS installieren.
     
    #17 Gecko, 21. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Aug. 2009
  18. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-tja aber wenn es sich nicht deinstallieren läst???-Was ist denn nun los-es startet jedesmal wieder neu,-obwohl ich deinstalieren will
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Lass es doch installieren wenn es das möchte,danach PC neustarten und nochmals auf deinstallieren gehen.
    Und auch die 3 Sachen deinstallieren,falls vorhanden.->

    PC ConnectivityCableDriver
    Samsung SymbianUSB Download Driver
    PC Connectivität Solution
     
  20. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    ja aber es bricht ja bei der installation dann sofort wieder ab-mit dieser fehlermeldung das eine andere version vorhanden sei.-also wirds wieder geschlossen,-
    habe die anderen 2 sachen von samsung deinstalliert,-nur die PC-Studio 7-das klappt nicht
     
Die Seite wird geladen...