Sonstige Samsung Omnia II i8000 - Probleme mit Synchronisierung (Windows 7)

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Cmbln, 27. Dez. 2009.

  1. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Habe seit einer Woche mein Omnia II und ich muß sagen, es gefällt mir! :)
    Aber folgendes Problem gibt es: Die Synchronisierung funktioniert im großen und ganzen, allerdings wird die Verbindung zum Handy immer nach kurzer Zeit beendet! Zum Synchronisieren der Kontakte; Termine etc. reicht es meistens, aber wenn ich Dateien übertragen will, bricht er nach spätestens 1 Minute ab! Ich muß dann den Stecker aus dem Handy ziehen und wieder reinstecken, damit es wieder erkannt wird. Auch eine Synchronsierung mit dem Windows Media Player ist leider überhaupt nicht möglich. :confused:

    Kennt jemand dieses Problem? Liegt das an Windows 7 ?
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Ob es an Windows 7 liegt kann ich jetzt so nicht sagen,da du ja auch nicht schreibst Win7 32 bit oder 64 bit.

    Aber schau dir das mal vom i900 Omnia an ob das Prog bei dir funzt.->

    MITs Wizard 3.0
     
  3. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab ich vergessen: Die 32 Bit-Variante!

    Aber danke Dir erstmal... ich schau mir das Programm mal an. Allerdings ist das gut zum Backup erstellen, wird aber vermutlich nicht die Synchronsierungsprobleme beheben.

    Wie gesagt: Nach spätestens einer Minute wird durch Windows (?) die Verbindung zum Handy beendet.. :confused:
     
  4. Könnte es ein Wackelkontakt sein? Oder irgendein anderes Problem neben dem Kabelanschluss?
    Nur eine Theorie
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Bevor man weiter sucht.erst mal hier schauen ob man alles hat->

    klick mich

    Dort gibt es SAMSUNG New PC Studio,PC Sync (Win XP/Vista)

    und Microsoft ActiveSync,PC Sync (Win XP)

    Dann noch 2 Anleitungen.
     
    #5 Gecko, 28. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dez. 2009
  6. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Nee, kein Wackelkontakt. Die Verbindung wird softwaremäßig beendet.

    PC Studio benötigt man zum synchronisieren von Windows Mobile nicht, hab es aber trotzdem installiert.
    Ich probier mal aus, ob die oben verlinkte Version von Active Sync neuer ist als meine, die mitgeliefert wurde..
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Installier das SAMSUNG New PC Studio,PC Sync (Win XP/Vista) das gibt es nicht für die Katze.:D

    Das installierst du am Besten im kompatibilitätsmodus Vista und als Administrator.

    Active Sync ist nur für XP du brauchst zum Synchronisieren ohne Samsungs PC-Käse das Windows Mobile Device Center zum synchronisieren.

    Und noch etwas wenn du das Device Center nimmst,dann solltest du deine Verbindung im Handy auf ActiveSync eingestellt haben,also kontrollieren.
    Wenn es trotzdem nicht funzt,dann das Device Center ebenfalls im kompatibilitätsmodus Vista und als Administrator installieren.
     
    #7 Gecko, 28. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dez. 2009
  8. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das ja drauf, das Mobile Device Center. Hab jetzt aber alles deinstalliert und lade mir das Paket von der oben verlinkten Samsung-Seite nochmal runter.

    Im Handy ist "ActiveSync" eingestellt.

    Wie stell ich das mit dem Vista-Modus und dem Administrator ein?

    ---------- Beitrag geändert um 21:59Uhr ----------

    Okay, jetzt hab ich wieder das PC Studio drauf. Aber wie synchronisiere ich damit meine Kontakte mit Outlook ?
    Ohne das Windows Mobile Device Center geht das doch garnicht?!
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Kompatibilitätsmodus Vista,ganz einfach mit der rechten oder linken Maustaste auf den PC-Studio-Installer einmal drauf klicken,dann geht ein Fenster auf,dort auf Eigenschaften,dann kommt ein anderes Fenster,dort auf Kompatibilität,dann siehst du schon den Kompatibilitätsmodus,dann dort Vista auswählen und dann ganz unten im selben Fenster Programm als Administrator ausführen noch anhaken.

    Aha was nicht gelesen,das PC Studio hat doch Sync an Board,lies halt mal die Anleitung.
     
    #9 Gecko, 28. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dez. 2009
  10. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden! Das Omnia II harmonierte nicht mit meinem USB-Hub... hab es jetzt direkt an einem USB-Steckplatz am PC angeschlossen und siehe da: Es funktioniert, ohne nach einigen Sekunden abzubrechen. :D
     
  11. Nagut, eigentlich ist es ja so das man soetwas sofort an den PC direkt anschließt umd solche Fehler auszuschließen, aber trotzdem schön dass der Fehler jetzt weg ist.
     
Die Seite wird geladen...